Hilfe, Zusammenführung schrecklich eskaliert ohne Grund

  • Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum
  • #541
Hallo, wie war das Telefonat mit Ina, kann sie euch helfen?
Oder gibt es Neuigkeiten von der Dame aus Bad Salzungen?

Bin gespannt zu hören, wie es bei euch weitergeht!
 
A

Werbung

  • #542
Ina hat mir einen Fragebogen geschickt, den ich ausfüllen werde und dann werden wir noch einmal ausführlich darüber reden.

Mina blüht immer mehr auf. Sie wird jetzt richtig fordernd und stellt Ansprüche. SO kenne ich sie gar nicht :)
 
  • #543
Wie schön, dass sich der Stress für Mina gelohnt hat:pink-heart: Endlich Schmerzfrei:D
 
  • #544
Freut micht total, das es Mina deutlich besser geht :)
Und mit Ina hast du auf jeden Fall super Unterstützung.
 
  • #545
Ja, ich hoffe es. Ich bin da optimistisch :)
 
  • #546
♥ Bibu ♥;5263927 hat gesagt.:
Ja, ich hoffe es. Ich bin da optimistisch :)

das kannst Du sein, jetzt wo Mina schmerzfrei ist, wird
es auch sicherlich viel besser mit Zusammenführung klappen.
 
Werbung:
  • #547
Das was neu hinzugekommen ist, ist das Mina, wenn Lilly am Gitter steht, sie immer anmauzt. So "Miauiau" und dann geht sie weg...

Als ob sie sie "vollnölen" will. :confused:
 
  • #548
So was ähnliches machen meine Kater, wenn ihnen langweilig ist, und den anderen zum Spielen auffordern (auch während ich mit ihnen spiele)? Vl ist das Neugier oder Interesse oder so:confused:
 
  • #549
Naja sie mauzt sie an und geht sofort weg....
 
  • #550
Meine Kabisa maunzt Trielo an, wenn die vorhat, ihr eine zu verpassen und geht dann (so wie "lass es sein!!!!!" :D Naris macht das auch - klingt dann aber eher wie ein empörtes Quietschen:p

Mich nöhlt Kabisa auch oft an, wenn sie sich auf den Schoss legen will ... miaut/mault mich an und legt sich hin...?

Der Interpretationen gibt es wahrscheinlich viele;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #551
Inas Bachblüten kommen heute an.

Es wird jedoch alles immer schlimmer.

Die Vermieter haben sich zu Wort gemeldet. Sie halten es für Verschwendung wenn eine einzelne Person in einer 95 Quadratmeter Wohnung allein wohnt und lassen sich heute rechtlich beraten ob es möglich ist, mich aus dem Vertrag raus zu hauen. Das heißt ich muss da wahrscheinlich raus.
 
Werbung:
  • #552
Solange du zahlen kannst, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dich deswegen kündigen können.:confused:
 
  • #553
Ich denke auch, solange die Miete kommt, können die nichts machen.
 
  • #554
Solange du zahlen kannst, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dich deswegen kündigen können.:confused:

Das sehe ich auch so! Du zahlst doch Miete. Und wenn Du es Dir leisten kannst, kannst Du doch theoretisch ein ganzes Haus bewohnen?!?! Lass' Dich da mal rechtlich beim Mieterschutz beraten.
 
  • #555
Mein Papa ist auch Vermieter. Er sagt rein rechtlich geht das, da sich ja die Vertragspartein ändern. Es ändern sich also die Voraussetzungen und sie sagen einem allein hätten sie die Wohnung nie vermietet.

Mein Exfreund hatte sich schon eine Wohnung ausgeguckt, die er toll findet. Jetzt kann er wegen mir wahrscheinlich nicht ausziehen, er will mir ja auch das Leben nicht unnötig schwer machen. Das ist alles grad so eine SCH****. SOrry, aber das musste jetzt mal raus. :(:(:(
Wir waren so harmonisch und haben uns richtig gut verstanden, als Freunde. Das setzt uns jetzt wieder so unter Druck, so dass das Ganze unser Verhältnis sicher wieder extrem negativ beeinflussen wird.
 
  • #556
Das sehe ich auch so! Du zahlst doch Miete. Und wenn Du es Dir leisten kannst, kannst Du doch theoretisch ein ganzes Haus bewohnen?!?! Lass' Dich da mal rechtlich beim Mieterschutz beraten.

Ja, das rate ich dir auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der Vermieter kündigen darf, es sei denn er meldet Eigenbedarf an.
 
Werbung:
  • #557
Ja, das rate ich dir auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der Vermieter kündigen darf, es sei denn er meldet Eigenbedarf an.

Auch das ist nicht so einfach. Das haben wir mit der alten Wohnung meines Freundes durch. Da müssen schon einige Bedingungen erfüllt sein. Ich war mal vor einiger Zeit wegen einer Sache beim Mieterschutzbund und habe da mal erfahren, wie viele Recht man als Mieter hat, hätte ich vorher auch gar nicht gedacht.
 
  • #558
Am Dienstag sind die BAchblüten gekommen. Ina und ich haben abgesprochen, dass ich erst in der übernächsten Woche damit anfange, da ich ja ab Sonntag 7 Tage weg bin und ich somit die Veränderung und Wirkung nicht beobachten könnte.
Mina geht es viel besser, sie spielt rennt rum usw.
Lilly springt noch immer gegen das Gitter und pirscht sich vorher an.

LG
 
  • #559
Hallo,

wie geht es euch:confused:

Haben die Bachblüten schon etwas Wirkung gezeigt, oder ist es immer noch problematisch?

Hoffe, dass sich alles ein wenig gebessert hat!
 
  • #560
Also ganz ehrlich? Noch merke ich keinerlei Unterschiede.

Beide sind so wie immer. Ich habe Ina gefragt an was man Unterschiede erkennen könnte, die ich vielleicht übersehe und warte auf Antwort.
Vielleicht bin ich ja auch zu unsensibel. Ich habe aber auf Arbeit auch gerade Hochphase und bin daher viel außer Haus.

Lilly springt immer noch ab und an gegen das Gitter und Mina flüchtet maunzend. Manchmal begebnen sie sich beide auch am Gitter und beschnuffeln sich, da passiert nichts.

Mina ist jetzt seit über drei Monaten bei mir.
Meine Frage die sich mir nun gezwungener Maßen stellt ist nun: Ab wann kann man eine Zusammenführung als gescheitert betrachten?

Deprimierte Grüße :(
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
586
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben