HILFE!!...Wohnung zu klein?!? :(

  • Themenstarter Hailie8
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katze abgeben klein wohnung
  • #61
Hier geht es nicht um das: selbst Schuld..hier geht es darum: hey kümmere dich rechtzeitig und jammer nicht rum, wenns zu spät ist...

Und bringt es der TE jetzt etwas diese Ansage? ich denke Nein.

Nicht immer lassen sich Tierliebe und berufliche verbindlichkeiten miteinander vereinbaren, schön wenn man dann einen Plan B hat, hat man diesen nicht bleibt nur noch das Tierheim (denn genau für solche "Notfälle" sind Tierheime ursprünglich mal erichtet worden, so war wenigstens die grundidee)
 
A

Werbung

  • #62
Also, Dana, du kannst ja mal verlauten lassen, wie es mittlerweile aussieht - falls du dich noch traust :aetschbaetsch2:

:D ja also für eine von den Beiden habe ich jetzt eine Lösung gefunden, zwei Kommilitonen von meiner Schwester überlegen sich eine Katze anzuschaffen, sie wohnen zu zweit in einer WG und die haben mir dann vorgeschlagen, dass sie die July für das Jahr nehmen würden weil sie ja dann auch einen Einblick in den Alltag mit einer Katze bekommen würden und je nach dem würden sie die dann auch komplett übernehmen.
LG Dana
 
  • #63
weil die beiden sich nicht wirklich gut verstehen und sich gegenseitig immer stressen. Ins Tierheim kommen die beiden mir nicht.
 
  • #64
@pierre

Das Tierheim ist leider die unerträgliche letzte Konsequenz: Gosse für Tiere und für viele leider auch traurige Endstation! Ich würd alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu verhindern...

@sabine

Das Mädel muss nun aktiv werden und alle Hebel in Bewegung setzen, nicht nur Forum...ich schließe das als Lösung nicht mehr aus, dass die Katzen ins tierheim kommen..

Ich weiß, jeder hat seine Meinung..aber bevor ich meine Tiere weggeben würde, würde ich eine Lösung finden, allem gerecht zu werden. Tiere wegzugeben, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, genau da mein Praktikum zu machen, sowas würde ich nicht übers Herz bringen..Ich würd Berge versetzen, um was in der Nähe zu finden oder eine lösung zu finden, wo meine Katzen mit umziehen können...

Wenn ich ein Kind habe, muss ich auch Mittel finden, dies mit Kind zu ermöglichen, sonst macht das Jugendamt Ärger..mit Katzen kann man das mal eben durchziehen und wegen Katzen soll man verzichten, wegen einem Kind wäre das nicht gegangen und alles hätte hier hoch erbost aufgeschrien, wäre bei einem Kind gesagt worden, Ausbildung geht vor....

Nun ja, sind ja nur Katzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
@Dana

Setz dich bitte auf die Hinterläufe und versuch alles, würde mich jedenfalls freuen......Wenn du deine Ausbildung machst, wäre es am besten für die Tiere, sie finden ein neues Heim. Diese Hin und Herzieherei tut Katzen nicht gut
 
  • #66
Dana, das klingt gar nicht so schlecht. Versucht es!

Könnte deine Freundin, die erst in 7 Monaten auszieht, dann (also in 7 Monaten) die zweite mitnehmen - so dass du mit deiner Muttern wahrscheinlich noch aushandeln könntest, dass sie diese Katze "nur" 7 Monate beherbergen muss?

Das finde ich auch gut. Das wäre eine Lösung! Liebe Grüße
 
  • #67
weil die beiden sich nicht wirklich gut verstehen und sich gegenseitig immer stressen. Ins Tierheim kommen die beiden mir nicht.

Bist Du denn ganz sicher, dass sie sich wirklich nicht verstehen? Für uns Menschen kann das manchmal so aussehen, ohne dass es tatsächlich so ist. Bei Merlin und Hexe könnte man auch manches Mal denken, dass sie sich nicht grün sind, aber wenn man genau hinsieht, merkt man doch, dass sie sich gegenseitig brauchen.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #68
schau doch mal bei quoka, da bieten einige Pflegeplätze an und viele suchen katzen, vllt findest du da ja jemanden in deiner Nähe der sich entweder so lange um sie kümmert oder aber beide nimmt.
 

Ähnliche Themen

Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben