Hilfe, wie soll ich reagieren?

  • Themenstarter Laily
  • Beginndatum
  • #21
Es ist schon blöd das mit deinem Vermieter. Und zu den anderen die schreiben (gut ist zwar ratsam ne 2. Katze zu haben) aber einen dafür zu verurteiln ist auch nicht richtig.

Ohne Worte...
Und ich habe nie behauptet das du behauptet hast das jemand die TE angreift....und so weiter und so fort...
 
A

Werbung

  • #22
Naja ist ja nun auch kein Grund sinnlos zu diskutieren, ich habe mich auch etwas forsch ausgedrückt. :aetschbaetsch2:

Es gibt natürlich immer die schöne Lösung eines Problems und die weniger schöne, aber so ist es leider nun einmal immer im Leben....
 
  • #23
Liebe Laily,

es ist wirklich schade, dass du jetzt so unter der Situation leidest und noch schlimmer, dass du dein gesamtes Leben umstellen müsstest, um deinem neuen kleinen Mitbewohner das zu geben, was sie braucht, um deine Nerven und Einrichtung nicht über zu strapazieren.

Ich finde es sehr schön, dass du die Kleine unter so vielen Strapazen zu dir genommen hast, weil es ihr da, wo sie vorher lebte schlecht ging. Nur stößt mir persönlich gerade die Aussage "dieses kleine Wesen ist das einzige, was mir im Moment Halt gibt" doch ziemlich auf. Das ist nicht böse gemeint und bitte nimm es mir nicht übel, aber sich an einem Tier festzuhalten, wenn es einem selbst schlecht geht, ist dem Tier gegenüber unfair und sehr egoistisch.
Ich sage nicht, dass du sie jetzt abgeben sollst. Und ich sage auch nicht, dass es ihr bei dir schlecht geht oder du eine schlechte Katzenhalterin bist.
Nur bitte, denke noch einmal ganz in Ruhe über deine und die Situation deiner Katze nach, versuche dich auch in dieses kleine Kind hinein zu versetzen, das du offensichtlich schon sehr lieb gewonnen hast und versuche dann eine Entscheidung zu treffen, wie du mit der Situation umgehen willst, damit ihr beide glücklich seid. Und das bitte ohne allzu egoistisch zu sein.

Und nein, ich persönlich halte nichts davon deinen Vermieter zu belügen und hinter seinem Rücken eine zweite Katze anzuschaffen. Denn da du sagtest, ein Umzug würde dich vermutlich auch deine Arbeit kosten, kann dieser Fehler einen immensen Rattenschwanz nach sich ziehen, der die das Genick brechen kann. Aber das ist mehr ein Einwurf für die "mach doch einfach, wird schon nicht schief gehen"-Fraktion.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest, die dir auch ein wenig Ballast von der Seele nimmt.
 
  • #24
Ich muss dazu sagen dass ich es nicht gut finde, die TE quasi dazu "anzustiften" gegen die Erlaubnis des Vermieters zu handeln denn wenn das mal rauskommt gibts richtig Ärger und dann muss sie eventuell alle Tiere abgeben, und das soll ja nicht das Ziel der Angelegenheit werden, oder?

Das war ne Frage und kein anstiften!:eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D
Die Frage ist ja, ob der Vermieter gesetzlich überhaupt das Halten von einer oder zwei Katzen verbieten kann?
Mir ist so, als wäre es zu Gunsten der Halter geändert worden. Aber das sind zu harte Geschütze, deshalb hab ich erstmal so gefragt. Aber bringt ja auch nix hier weiter zu diskutieren, da sich die TE ja aus ihrem eigenen Thread zurück gezogen hat.:stumm:
 
  • #25
Hallo, ich hatte damals auch nur Joda und der Vermieter sagte, keine 2te Miez , dann kam Engine und ich habe ihm gesagt, es sei eine Pflegekatze.
Da hatte er keine Argumente mehr. Engine war fest eingeplant, jetzt bin ich umgezogen und darf soviel Miezen haben wie ich möchte
lg uschi
Vermieter dürfen alles essen, aber nicht alles wissen
 
  • #26
Das war ne Frage und kein anstiften!:eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D
Die Frage ist ja, ob der Vermieter gesetzlich überhaupt das Halten von einer oder zwei Katzen verbieten kann?
Mir ist so, als wäre es zu Gunsten der Halter geändert worden. Aber das sind zu harte Geschütze, deshalb hab ich erstmal so gefragt. Aber bringt ja auch nix hier weiter zu diskutieren, da sich die TE ja aus ihrem eigenen Thread zurück gezogen hat.:stumm:

Das ist leider sehr unterschiedlich. Kleintiere dürfen nicht verboten werden. Steht es im Mietvertrag, ist es unzulässig. Kleintiere ist alles, was unter kleinere Ziervögel, Aquarien, Hamster, Kaninchen und Co fällt.
Bei Katzen kann der Vermieter im Mietvertrag eine Klausel festlegen, dass es nur mit seinem Einverständnis erlaubt ist und das ist gültig. Hatten uns vor zwei Jahren genau deswegen sowohl beim damaligen Vermieter erkundigt und beim Mieterschutzbund beraten lassen. Je nach Bundesland und Region gibt es da allerdings sher abweichende Rechtssprechungen.
Quasi was für Bayern gilt (nur als Beispiel gedacht) zum Thema Katzehaltung muss nicht für NRW oder Niedersachsen gelten.
Nur Hunde dürfen weiterhin verboten werden.
 
  • #27
huhu

Also den Vermieter umgehen würde ich auch nicht :D das kann mal dicke in die Hose gehen wenn er sich einfach mal ankündigt und statt eine Katze gleich 2 vorfindet :D dann heißt es nämlich: Wie? ich dachte sie haben nur eine Mietze und dann heißt es weg damit.

Ich kenne das auch so das bei Kleintieren nix gesagt werden kann, bei Katzen jedoch schon.

Liebe TE wenn du im moment keine Zweitekatze halten kannst, dann ist das halt so und verurteilen kann dich da keiner. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das es dir bald besser geht. Spiel viel mit dem kleinen und dann wird das schon

Alles Gute dir und deiner Maus

LG Svenja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Laily
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kejsom
Kejsom
NaLu
Antworten
5
Aufrufe
931
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sve-X
S
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
engelchen69
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
engelchen69
engelchen69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben