Hilfe !! Weiß nicht mehr weiter ! Giardien negativ

  • Themenstarter Jaclynxo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jaclynxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
10
Hallo in der Hoffnung jemand kann mir einen Rat geben !

Meine 2 Mietzen 7 Monate hatten Giardien und wurden mit panacur 5/3/5 behandelt .
Schnell Test war negativ .
Dann habe ich es ins Labor geschickt da immernoch breiiger und riechender kot da ist nach Beendigung der Medikamente (nun 2 Wochen her )
Heute kam der Labor Befund auf trichomanden Giardien bakteriologie usw .
Auch alles negativ ?!!
Was haben die 2 blos ??? Ansonsten geht es Ihnen super !
 
A

Werbung

Das Panacur ist auch nicht ohne für den Darmtrakt. Möglicherweise ist ein Darmaufbau sinnvoll.

Wurde denn auch ein großes Kotprofil gemacht, um andere Ursachen auszuschließen?
Das wäre Step 1, wenn noch nicht erfolgt.
 
Ja da war alles beinhaltet , hat knapp 200€ gekostet . Außer Nahrungsmittel Unverträglichkeit ...
Seit dem sie die Tabletten bekommen haben ist ihr kot auch wirklich sehr gleich .
Vorher hatte eine noch festen Stuhl sie wurde nur mit behandelt
 
Magst Du das Kotprofil hier mal einstellen?
Für 200 Euronen sollte da wirklich das meiste untersucht worden sein. Aber man weiß es echt nie...
 
Magst Du das Kotprofil hier mal einstellen?
Für 200 Euronen sollte da wirklich das meiste untersucht worden sein. Aber man weiß es echt nie...

Hallo ja natürlich wenn ich wüsste wie es funktioniert :(
 
Hallo ja natürlich wenn ich wüsste wie es funktioniert :(
Im Zweifel fotografieren und dann als jpg hochladen.
Oder mühsam abtippen:(

Was oft nicht in der Kotuntersuchung mit drin ist, sind Clostridien und Kokzidien. Die können bösen DF verursachen und sind auch nicht einfach zu behandeln (häufig ist das dann echt langwierig, aber nicht unmöglich)

Eine Unverträglichkeit ausschließen, ist nicht so einfach. Ich weiß nicht, ob man das über einen Kotbefund überhaupt kann.

Bisher habe ich nur Nahrungsausnutzung machen lassen (also Fett, Stärke, Muskelfaser). Das eignet sich aber eher zur Diagnostik einer Pankreasinsuffizienz - immer in Abhängigkeit mit anderen Befunden.

Unverträglichkeiten/Allergien können am besten mittels einer Ausschlussdiät erkannt werden.

Aber eins nach dem anderen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
997
hemera76
H
T
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
TommyMauBrr
T
L
Antworten
2
Aufrufe
528
Lou2
L
Phibbi
Antworten
17
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben