hilfe!! Weiß nicht mehr was ich machen soll!

  • Themenstarter chillwoman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
:p hab die arbeit verloren..

Dann denke nach, wie du Geld für deine Katzen zurück legen kannst. Wenn man Tiere hält, müssen auch ungeplante TA Kosten bezahlt werden. Verkauf Sachen oder so. Mach ein Nebenjob. Such neue Arbeit. Es kann sich summieren und schnell in die Tausende gehen, was man beim TA lassen kann. Wenn du nichtmal 150-200€ für Rundumschlag Untersuchung für deine Katze hast....Versicherungen gibt es auch übrigens. Das muss aber jeder selber entscheiden, ob sich das lohnt!

Lege dir dringend ein Katzensparbuch oder ähnliches an!
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Keine Ahnung, woher du kommst, aber es gibt in einigen Städten auch kostenfreie TA-Dienste für Menschen ohne Arbeit.

Damit ist ihr aber nicht auf Dauer geholfen. Und m.M.n. helfen die auch nur bei "Akut-Notfällen", oder irre ich da?:confused:

Achso, Katzen reagieren anders auf Grass, dass weißt du schon?! Katzen reagieren schließlich auch anders auf Rosinen: Der Mensch verträgt sie, die Katze krepiert dran. Individuen sind das nämlcih und der Organismus arbeitet anders;)
 
  • #24
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das Gras inzwischen abgebaut ist und dass sein Verhalten damit nicht mehr im Zusammenhang steht.

Leider kann man dir keine kostengünstigere Lösung vorschlagen, als hier schon genannt wurden:
1) Lass den Kleinen durchchecken. Komplett. Wenn alles gut ist UNBEDINGT
2) einen Kumpel. Er ist aggressiv, weil er völlig unausgelastet ist. Je nachdem wie alt er war, als er bei euch eingezogen ist, hat er nie gelernt, sich sozial zu verhalten. Er braucht einen gut sozialisierten, charakterstarken Partner.

Und eine langsame Zusammenführung. Wie habt ihr denn die Katze, die nun bei deiner Mutter lebt, mit eurem zusammengebracht? Hauruck funktioniert selten.
 
  • #25
Damit ist ihr aber nicht auf Dauer geholfen. Und m.M.n. helfen die auch nur bei "Akut-Notfällen", oder irre ich da?:confused:

Achso, Katzen reagieren anders auf Grass, dass weißt du schon?! Katzen reagieren schließlich auch anders auf Rosinen: Der Mensch verträgt sie, die Katze krepiert dran. Individuen sind das nämlcih und der Organismus arbeitet anders;)

Ich meinte das auch nicht als Dauerlösung, sondern eben für die jetzigen Untersuchungen. Und ich ahbe schon gehört, dass die sogar reguläre Impfungen machen.
Dauerhaft muss ein Sparbuch her oder eine Versicherung, das ist klar. Das bringt aber jetzt nichts. Ich hoffe ja, dass ihr jemand was leihen kann.

Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie das bei Katzen ist, sondern nur beim Menschen :rolleyes: Und das der Organismus anders arbeitet und es sich bei Katzen auch um Individuen handelt...ist mir schon aufgefallen :cool: ;)
 
  • #26
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber finanziell sieht es bei uns ein wenig knapp aus im moment.. Und die ganzen tests kosten ja ..

Ja, das kostet.

Für Ultraschall, Röntgen, Blutbild bezahlst du ca. 200-300€ in einer Klinik.
MRT habe ich 512€ bezahlt.
Danach hätte man etwas mehr Gewissheit.

Tierhaltung ist teuer. Und wenn das Tier zum Arzt muss, dann wird es leider schnell sehr teuer. Damit sollte man allerdings auch rechnen und entweder das Geld aus Ersparnissen zur Verfügung haben oder andere Wege gehen (Ratenzahlung z.b).

Grüße
 
  • #27
Ja ich weiß- sollte nicht zynisch klingen, ist komisch rüber gekommen, wollte ich nicht:oops:

Bin gespannt was die TE noch so schreibt?!
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Zu dem Gras: Also ich weiß nicht, wie das bei Katzen ist, aber wenn Mensch Gras einfach so futtert, passiert überhaupt nichts (im Sinen von high werden).
Das ist nicht richtig. Das Zeugs wirkt durchaus, wenn es oral genommen wird. Beim Rauchen setzt die Wirkung ziemlich sofort ein, beim Essen oder Trinken erst nach mehreren Stunden, beim Rauchen dauert die Wirkungszeit ein paar Stunden, beim Essen und Trinken dagegen kann die bis zu 2 Tagen betragen. Allerdings wird bei der oralen Aufnahme weniger vom Körper absorbiert, als beim Rauchen.
Der Kater ist inzwischen drogenfrei, das kann es also nicht sein. Aber, wenn er wirklich 1g gefressen hat, was ganz schön viel ist, sollte man wirklich mal checken lassen, ob es damals zu Organschäden gekommen ist.
 

Ähnliche Themen

Danykondi
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lillymiri
Lillymiri
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
X
Antworten
8
Aufrufe
4K
Catelyn303
C
Maike91
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
18K
Zwetschge
Zwetschge

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben