Hilfe-versteh unseren Kater nicht mehr...?

• Themenstarter Themenstarter pedro1995
  • Beginndatum Beginndatum
P

pedro1995

Neuer Benutzer
hallo erstmal....

wir haben einen kater mit gut 13 jahren alter.
der junge war immer gut genährt, wog immer um die 5-5,5 kg und hat sein naßfutter bekommen.
plötzlich bekam er vor ca. einem jahr immer durchfall, wir haben dann auf sanabell sensitiv umgestellt (das einzige was er außer hil´s verdragen hat).
soweit so gut alles klappte monatelang.

nun zu dem eigentlichen problem:

vor ein paar wochen fing er einfach an immer bei uns im flur auf den teppich zu pinkeln, es hat sich NICHTS in unserem haushalt geändert, einfach so.

momentan ist er soweit das er täglich auf die sicherheitshalber ausgelegte plastikplane pinkelt :grr:
wobei er genau weiß was er tut, tippe nicht auf blasenentzündung, wenn man ihm nämlich etwas anmurrt, wenn er gerade "am suchen" ist, geht er dann in sein katzenklo ! ( aber nur dann, nacht natürlich wieder sauerei).

wir habe parallel dazu gemerkt das er auch asbgenommen hat, z.zt ist er bei ca 4kg.

was könnte das sein, verstehen das nicht wirklich, vorallem weil sich bei uns absolut nichts geändert hat...

bin dankbar für ratschläge oder infos.

gruß michael

A

Werbung

Hallo Michael,
nicht tippen - zum TA mit dem Kater!

Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen..
Als normaler Dosenöffner wirst Du keine Blasenentzündung, keine Nierenerkrankung oder was auch immer diagnostizieren können.
Wenn es mein Kater wäre, würde ich mit ihm schnellstens zum TA.

Alles Gute
LG

Egal, was Du vermutest, es ist nur eine Vermutung.
Saug den Urin (ist ja bei einer Plastiktüte ziemlich einfach) mit einer sterilen Spritze auf und lass den TA auf Blasenentzündung und auch Blasensteine untersuchen. Und gleichzeitig würde ich noch ein großes Blutbild machen.

Aufgrund Deiner Erzählung kann hier keiner eine Diagnose abgeben. Es liest sich nicht gut und ich für meinen Teil würde den Schatz umgehend dem TA vorstellen.

Sehe ich auch so. Schnellstens zum TA. Genau so war das bei unserem Fred auch..

Viel Glück dir und deinem Katerchen:pink-heart: