Hilfe, unser Kater geht ein

  • Themenstarter Bruno2005
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hört nicht isst nichts knickt weg lethargisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie schauts aus? War die Rettung da? Was hat er?
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe es gestern Abend noch spät gelesen hier.
Tut mir leid, daß es dem Schatz so schlecht geht.

Wie geht es ihm?
 
  • #23
ja, mit Spannung und voller Sorge: Wie geht es dem Kater?
 
  • #24
ich lese und leide auch mit
Wie geht es dem Kater??
 
  • #25
Er ist mit der tierrettung in die Klinik gebracht worden. Heute wurde eine Punktion des Rückenmarks gemacht. Nun warte ich auf das Ergebnis
 
  • #26
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt. Berichtest Du bitte weiter, was raus kam? Würde mich sehr interessieren...
 
  • #27
Gut das du die Tierrettung angerufen hast.

Daumendrück für das Katerchen.
 
Werbung:
  • #28
Ein Ergebnis der Liquoruntersuchung gibt es wohl erst Montag. Er geht mittlerweile endlich alleine auf sein Klo aber essen und trinken geht nur was ich ihm alles zuführe. Er kann immernoch nicht richtig laufen. Er wird mit Cortison, Schmerzmittel und Antibiotika behandelt.
Mehr weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe jeden Tag dass es ihm besser geht und er wieder alleine anfängt zu essen und zu trinken. Und auch dass er bald wieder besser laufen kann.
 
  • #29
wir drücken hier auch die daumen und pfoten, das alles wieder gut wird :)
 
  • #30
Ich traue mich gar nicht zu fragen
Wie geht es ??
 
  • #31
Auch die Untersuchung von der Rückenmarksflüssigkeit hat nichts ergeben.
FIP negativ, Toxoplasmose negativ, Tumormarker negativ.....
Er frisst und trinkt wieder alleine, hat aber große Schwierigkeiten zu laufen. Eine Erklärung davor gibt es nicht :sad:

Gestern war endlich mal die neurologische Untersuchung möglich, aber auch diese hat nichts ergeben.
Die Ärzte sind weiterhin ratlos und haben all Ihre Möglichkeiten ausgeschöpft.
Möglich wäre nur noch ein MRT, aber das kann ich mir nicht leisten.
Nun wird er mit Cortison behandelt und dann schauen wir ob sich sein Zustand bessert.
Nächsten Donnerstag gibt es die nächste Kontrolluntersuchung....
 
  • #32
Ist er Freigänger ?

Ggf. noch auf Borreliose u. ä. testen lassen !
 
  • #33
Kannst du nicht irgendjemanden aus deiner Familie um finanzielle Unterstützung für das MRT bitten?
 
  • #34
Wie geht es dem Kater?

Ich hoffe sehr, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
 
Werbung:
  • #35
Ganz ehrlich, ich find es immer wieder zum kotzen, wenn sich alle Sorgen und mühen und es dann so überhaupt keinerlei Rückmeldung mehr gibt.

Hoffentlich geht es dem Kater gut.
 
  • #36
guten Morgen,

kann grade nicht mehr schlafen und hab den ganzen Fall hier gelesen. Was kostet eigentlich so ein MRT ?
 
  • #37
  • #38
hey, danke für die Info :)

Aber das sind doch Beträge die noch überschaubar sind. Da kann man doch zur Not auch mal kurz bei der Bank anrufen und den Vorfall schildern wenn man das Geld grad nicht hat.

Ich hab für unvorhergesehene Vorfälle vorgestern für meine beiden eine Krankenversicherung abgeschlossen, kostet für beide zusammen 27,- € im Monat und da bin ich auf der sicheren Seite.
 
  • #39
Aber das sind doch Beträge die noch überschaubar sind. Da kann man doch zur Not auch mal kurz bei der Bank anrufen und den Vorfall schildern wenn man das Geld grad nicht hat.
Ja genau. Ich rufe auch immer kurz bei der Bank an. Die stehen dann schon immer mit dem Geldkoffer vor der Tür, wenn ich komme. ;)

Ich hab für unvorhergesehene Vorfälle vorgestern für meine beiden eine Krankenversicherung abgeschlossen, kostet für beide zusammen 27,- € im Monat und da bin ich auf der sicheren Seite.
Aber sind da solche Untersuchung mitversichert? Ich denke nicht, dass da 100% der Kosten eines MRT übernommen werden.
 
  • #40
???
Was gibt's Neues?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S
S
Antworten
3
Aufrufe
495
Max Hase
M
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben