HILFE!!! Sie ist weg ...

  • Themenstarter Schniese
  • Beginndatum
Schniese

Schniese

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
58
Ort
Mittelhessen
Hallo,

wir haben ein großes Problem, bzw. meine Schwester.
Ihre Katze ist weggelaufen!
Im Schlafzimmer im 1. OG war das Fenster auf und die kleine Tochter meiner Schwester hatte die Zimmertür offen gelassen! Ich stand bei ihnen in der Küche und sah aus dem Fenster. Beim Nachbarn im Garten sah ich auf einmal etwas hinter den zahlreichen Pflanzen verschwinden, was ganz nach der kleinen Cindy aussah! Ich fragte dann meine Schwester, wo Cindy ist und schnell war klar, dass sie ausgebüchst ist. Zu allem Übel trägt sie auch noch ein Geschirr, da sie kurz vorher draußen spazieren war!
Wir haben gestern noch versucht sie zu finden, aber nichts zu machen. Sie ist bisher immernoch nicht wieder aufgetaucht. Nur einer ihrer Verehrer! Der läuft als bei meiner Schwester auf der Terasse rum und schaut mal ins Wohnzimmer und maunzt!
Ich hab jetzt zu meiner Schwester gesagt, dass sie ihn schön maunzen lassen soll. Vielleicht lockt sie das an!
Das Problem ist, dass die weder kastriert ist, noch ein Tatoo hat! Wie schnell geht das, dass sie gedeckt wird bei Katzen?
Der Termin für die Kastration stand sogar schon ... och mensch!

Sorry, schreibe grad ein bisschen Chaos, aber bin irgendwie etwas aufgewühlt :eek:
 
A

Werbung

Hallo

ich hoffe, dass ihr die Kleine bald findet. Am besten sucht ihr, wenn es ruhig ist - meist abends. Da sie sicher schon Hunger hat, könnte es klappen. Da hat sie weniger Angst, das für sich sichere Versteck zu verlassen.

Und wenn ihr sie danach gleich kastrieren lasst, ist das auch kein Problem.

Ich wünsch euch viel Glück.
 
Und die Fenster gehören eigentlich gesichert.

Ich würde vor allem in der Dämmerung mit Futter und Locken rund ums Haus suchen ..
 
Wie alt ist die Katze denn?

gedeckt werden kann sie in ein paar Minuten...ist sie denn schonmal rollig gewesen (ist keine Vorraussetzung...)

Ich würd an dem Kastratermin auf alle Fälle festhalten!

Versucht mit Leckerchendosen zu klappern oder mit ihrem Lieblingsspielzeug u.ä.

Suchen gehen würde ich sie dennoch erneut, weil sie evtl mit ihrem Geschirr irgendwo hängen geblieben sein könnte.

Sollte sie heute nicht wieder auftauchen, würd ich Suchplakate machen und im örtlichen Tierheim anrufen!

LG
 
Wie alt ist die Katze denn?

gedeckt werden kann sie in ein paar Minuten...ist sie denn schonmal rollig gewesen (ist keine Vorraussetzung...)

Ich würd an dem Kastratermin auf alle Fälle festhalten!

Versucht mit Leckerchendosen zu klappern oder mit ihrem Lieblingsspielzeug u.ä.

Suchen gehen würde ich sie dennoch erneut, weil sie evtl mit ihrem Geschirr irgendwo hängen geblieben sein könnte.

Sollte sie heute nicht wieder auftauchen, würd ich Suchplakate machen und im örtlichen Tierheim anrufen!

LG

Jepp, kann ich voll unterstreichen!

Nemht auch noch ne Decke mit, für den Fall der Fälle.
Als ich kleiner war, war der Kater meiner Mom ausgebüchst. Der saß dann verängstig in einem Keller aufgang, wollte keinen an sich ran lassen. Daher schwupp, Decke drauf, Katz schnappen und Heim.

Drück Euch die Daumen
 
Sie war schon mehrfach rollig, deshalb hatte ich auch ein Thema eröffnet!
Ja, dass sie irgendwo hängenbleiben könnte, ist mir auch schon schmerzlich in den Sinn gekommen. Als die das letzte Mal rollig war, sind 5 Kater im Garten rumgestiefelt! Also, potentielle Kater, wovon mindestens 2 deffinitiv nicht kastriert sind gibt es jedenfalls genug!
Als sie das letzte Mal abgehauen ist, hat mein Freund sie gefangen ... ich kann euch sagen, die hat sich sooo arg gewehrt ... der sah aus! Ob es Angst oder Wut war, weiß ich leider nicht! Sie muss raus, aber eben erst wenn sie kastriert ist! Ich glaube längerfristig wäre Wohnungshaltung für sie die Hölle!
Ich werde gleich eh mal hinfahren und dann mal mit meiner Schwester sprechen, wie wir am besten vorgehen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich jetzt hinkommen würde, dass sie wieder aufgetaucht ist ... *hoff*
Also es wäre durchaus möglich, dass sie schon mit einem Kater Hochzeit gefeiert haben könnte?
Werden sie denn nur schwanger, wenn sie auch rollig sind oder geht das auch außerhalb dieser Zeit?

Ich wundere mich fast etwas, dass der schwarze Kater nun bei meiner Schwester rumhängt. Was könnte es damit auf sich haben. Warum sucht er sie zu Hause?
 
Werbung:
Falls sie grad Rollig ist oder bald rollig werden sollte, würde ich wetten, die Hochzeit war schon. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :verschmitzt:

Aber dann sind das ja nur befruchtete Eier.
 
Hallo ihr Lieben,

Cindy ist 2 Tage nach dem Verschwinden wieder aufgetaucht (und was hatte es die Nacht vorher geschüttet oh je ...).
Sie saß morgens mit dem Schwarzen auf dem Terassentisch.
Leider waren sie noch nicht beim TA ... was mich ehrlich gesagt sehr ärgert, aber was soll ich machen!? Meine Mutter mault nur rum, dass sie alles markiert und ich red nur als ab zum Tierarzt, damit klar ist, ob sie schwanger ist, ansonsten kastrieren!

Die Wahrscheinlichkeit ist gewiss ziehmlich hoch, dass die Kleine schwanger ist oder?!
Mach mir da jetzt so meine Gedanken und werde meiner Schwester auch sagen, dass sie den TA auf jeden Fall darauf ansprechen soll ... die Cindy ist sehr ziehrlich und klein und dünn! Sie sieht aus wie mein Mini mit einem halben Jahr! Könnte es da Komplikationen geben?
Vielleicht noch eine weitere Frage. Gibt es sowas wie Abtreibung bei Katzen?
 
Die Wahrscheinlichkeit ist gewiss ziehmlich hoch, dass die Kleine schwanger ist oder?!
Sie wird mit ziemlich großer Sicherheit gedeckt worden sein, wenn se kurz vor der rolligkeit stand.
Mach mir da jetzt so meine Gedanken und werde meiner Schwester auch sagen, dass sie den TA auf jeden Fall darauf ansprechen soll ... die Cindy ist sehr ziehrlich und klein und dünn! Sie sieht aus wie mein Mini mit einem halben Jahr! Könnte es da Komplikationen geben?
Komplikationen wobei? Es könnte sicherlich schwierig werden, wenn sie jetzt welpen bekommen soll. Meine Maus (die zuhause geblieben ist) ist auch etwas kleiner, sodass wir bei ihrem einen wurf echt angst hatten, dass etwas passieren konnte.. Allerdings ist alles glatt gegangen und sie hat die welpen mal eben alleine unter meinem schreibtisch früh morgens zur welt gebracht :D

Vielleicht noch eine weitere Frage. Gibt es sowas wie Abtreibung bei Katzen?
Die Abtreibung wird mit der Kastration vorgenommen, ohne Probleme. Also sollte sie jetzt fehlgedeckt sein, kann sie trotzdem normal kastriert werden und alles ist wieder gut
 
  • #10
Danke für eure Infos!
Ich hab jetzt gestern für meine Schwester beim Tierarzt angerufen. Die haben momentan so viel um die Ohren und ja soo viel "wichtigeres" zu tun.
Ich kann sowas nicht verstehen. Ich wäre die ganze Nacht rumgelaufen und hätte meine Katze gesucht, wenn sie weggelaufen wäre. Ich wäre glaube ausgeflippt vor Sorge! Naja, jedenfalls sagte die TA-Helferin auch, dass sie baldmöglichst kastriert werden muss und hat mir einen Termin für Montag oder Dienstag angeboten. Ich habe gesagt, dass meine Schwester heute Morgen anrufen wird wegen einem Termin.
So und gerade eben habe ich meine Schwester dann nochmal angerufen, um sie zu erinnern und mir viel einfach nur die Kinnlade runter ... ich zitiere ... "wenn die schwanger ist, dann so sie die Kleinen auch bekommen, du würdest ja auch dazu stehen, wenn du plötzlich schwanger geworden wärst" ... Hallo?! Wieso denkt sie denn nicht mal logisch. Es gibt doch so viele ungewollte Katzenbabies, die einfach so kommen! Wenn man es doch verhindern kann, dann sollte man doch gleich handeln oder!?
Wenn ich allein an die armen Bauernhofkätzchen denke, mit schlimmem Katzenschnupfen und völlig zugekleisterten Augen, die man aber leider nicht zu fassen kriegt, dann kommen mir fast die Tränen. Jedes Jahr laufen bei uns in der Nähe beim Bauernhof Kitten rum ... und man sieht sie dann nie mehr, wenn sie größer werden, weil sie vermutlich ihren Krankheiten erlagen, vom Hofhund geschnappt wurden oder überfahren wurden. Ich finde es einfach nur schrecklich!!! Und die macht dann sowas ... das bringt mich zum brodeln!
Ich habe ihr jetzt gesagt, wenn du das so machen willst bitte, aber sprich auf jeden Fall nochmal mit der Tierärztin, damit nachgeschaut wird ... das sagte ich in der Hoffnung, dass sie ihr nochmal ins gewissen reden.
Sorry, dass ich hier so mein Gedanken-Chaos ablade, aber ich musste es einfach mal rauslassen!
 
  • #11
Man kann sich seine Verwandtschaft leider nicht aussuchen.:stumm:
 
Werbung:
  • #12
Da hast du wohl recht :verschmitzt: ... darin unterscheiden wir uns eh sehr!
Ich denk halt an das arme Tier!!!

Sie hat jetzt für Samstag einen Gesprächstermin beim Tierarzt, dass sie sich die Katze halt auch anschauen und so! Ich werde mitfahren und bin gespannt, was die Tierärztin so zu sagen hat!
 
  • #13
Hallo
Du kannst nur hoffen, dass die TÄ die Katze für nicht schwanger erklärt ;) und kastriert.
 
  • #14
du könntest auch vor dem termin mit der tä reden und ihr die umstände erzählen. wenn sie mitspielt, sagt sie zur dosi, dass die katze die kitten nich bekommen sollte, wegen ihre zierlichkeit, wäre gesundheitsschädigend oder was auch immer und wenn sie sie jetzt nicht kastriert, kann sie gebärmutterkrebs oder andere krankheiten bekommen^^
 
  • #15
Ich werde da klar meinen Standpunkt beziehen, egal ob mich meine Schwester danach erstmal hassen wird ... die kriegt sich auch wieder ein :p

Ich werde auf jeden Fall sagen, dass sie mit ihrem Job und ihrem Kleinkind auch überhaupt nicht die Zeit hätte, sich um die Kleinen und die Mama zu kümmern!

Gestern ist die Nuss übrigens schon wieder abgedampft! Kam aber zum Glück abends zurück! Hoffentlich kriegen die das bald mal auf die Reihe!!!
 
  • #16
So ... meine Schwester war nun mit der Cindy beim Tierarzt!
Ich war zwar nicht mit, aber Cindy ist für Junge auf jeden Fall zu jung und zu klein! Sprich, morgen hat sie einen Termin zum kastrieren ... ist das Beste für die Kleine!!!:smile:
 
Werbung:
  • #17
Huhu ihr Lieben,

nachdem ihr mir ja mit vielen Tipps beigestanden habt, wollte ich euch mal auf den neusten Stand bringen. Cindy war nicht trächtig aber dauerrollig!!!!!
Jetzt, wo sie kastriert ist, ist sie viel ruhiger geworden und ist auch eher mal gewillt sich streicheln zu lassen.
Bin froh, dass das endlich geschafft ist! Zugenommen hat sie auch schön ... nun fehlt ihr nur noch ein Spielkamerad ;) Ich denke der fehlt ihr ... mein Hund muss nämlich immer unter ihr leiden, wenn wir zu Besuch sind. Kaum kommen wir zur Tür rein, schleicht sie ihm nach und springt ihn an und provoziert ihn. Unser Dicker ist zwar katzenerfahren, aber im Gegensatz zu unseren sehr gelassenen jungs, die gut mit ihm spielen, schlägt Cindy immer voll auf seine kurze Nase und verdächtig nah an die Augen ... was natürlich sehr gefährlich ist und deshalb unterbunden ist. Sie sehnt sich nach einem Partner würde ich jetzt mal so sagen.
Was würdet ihr empfehlen, wenn es soweit ist? Kitte, Kater oder lieber Katze in ihrem Alter!?
 
  • #18
Puh, das ist ja nochmal gut gegangen :)

Ich würd eine Katze empfehlen, möglichst in ihrem Alter und vom Charakter ähnlich! Ich würd mich für sie freuen, wenn sie eine Freundin bekommt und eine Katz aus dem Tierheim ein neues Zuhause bekommt :)
 

Ähnliche Themen

Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
483
FraTraLi
FraTraLi
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
L
Antworten
5
Aufrufe
294
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben