Hilfe! Pinkelalarm aber keine Blasenentzündung

  • Themenstarter AlinaCat
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Oskar,

Danke für deine Nachricht.

Ich wollte die zwei kastrieren und war auch grund dessen bei zwei Tierärzten, die zwei haben mich davon total abgeraten und auch angst gemacht.
Dass eine Kastration sehr blöd ausgehen kann und es besser wäre diese zu decken als zu kastreiren.
Da ich selbständig bin habe ich genug Zeit um mich auch um die Kitten zu kümmern und die ganze Schwangerschaft für meine zwei da zu sein.
Im Internet habe ich mich auch erkundigt aber habe mich eher auf das Wort der spezialisten vertraut.

Anscheinend ist es ja ganz anders, wie die anderen es erzählen, hätte ich das gewusst , hätte ich sofort einen Termin zum Kastrieren ausgemacht.

Ach du meine Güte!
Rollige Katzen leiden auch und haben z.B ein erhöhtes Risiko an Gebärmutterkrebs zu erkranken.
Egal wieso weshalb warum es bisher mit der Kastration nicht geklappt hat, du kannst die Kastration jederzeit nachholen.
 
A

Werbung

  • #22
Liebe Nula,

es gibt einen ganz bestimmten Grund weshalb ich eine Kastration nicht gewünscht hatte.
Da mein Tierarzt dies abgeraten hatte, mit der begründung Sie könnten danach sehr leiden.
Natürlich möchte ich meine Katzen nicht leiden sehen und habe mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt gesucht, der mir das gleiche bestätigte.
All meine Freunde habe Ihre Katzen auch nicht kastriert und haben nicht solch ein Problem.

Kitten würde ich bevorzugen, damit meine Katzen selber sowas erleben können und etwas haben was wirklich von ihnen kommt.
Ehrlich gesagt hat mir kein Tierarzt oder Verein erzählt, das schwangere Katzen so ein Risiko mitnehmen.


Also bevor du hier urteilst erkundige dich erstmal selber und ker vor deiner eigenen Haustüre.

Ich habe mich auch weder über jeglichen Geruch beschwert, anscheinend musst du das ja kennen. DENN bei mir stinkt es AUF KEINEN Fall nach einer Pumahöhle.

Das hat einfach was mit saueberkeit und Ordnung zutun.
Dein TA hat dir von der Kastration abgeraten? Und als Begründung gibt er an sie, die Katzen könnten nach der Kastration sehr leiden?
Und der zweite TA hat das bestätigt?
So einen Krampf habe ich ja noch nie gehört.
Katzen "erleben" keine Mutterschaft, für sie ist es ein Fortbestehen der eigenen Art.
Da Katzen nicht vom Aussterben bedroht sind, braucht es keine Vermehrung, schon garnicht von BKH Mixe.
2021 lebten 16,7 Millionen Hauskatzen in Deutschland, dazu kommen die unzähligen Katzen in Tierheimen und als Streuner.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, TiKa und Mel-e
  • #23
Hausgemachtes Problem. Spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
Und das die Wohnung nicht nach Urin riecht, kann mir keiner erzählen.
Enzymreiniger ist ja gut und wichtig, nur wenn der Urin in Wänden, Möbeln, Teppiche oder unter Laminat, Parkett, oder in Fugen sitzt, dann hilft der Enzymreiniger herzlich wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, TiKa, Nula und eine weitere Person
  • #25
...Anscheinend ist es ja ganz anders, wie die anderen es erzählen, hätte ich das gewusst , hätte ich sofort einen Termin zum Kastrieren ausgemacht...
Kein Problem, du kannst deine beiden immer noch jederzeit kastrieren lassen.
 
  • #26
Liebe Nula,

es gibt einen ganz bestimmten Grund weshalb ich eine Kastration nicht gewünscht hatte.
Da mein Tierarzt dies abgeraten hatte, mit der begründung Sie könnten danach sehr leiden.
Natürlich möchte ich meine Katzen nicht leiden sehen und habe mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt gesucht, der mir das gleiche bestätigte.
All meine Freunde habe Ihre Katzen auch nicht kastriert und haben nicht solch ein Problem.

Kitten würde ich bevorzugen, damit meine Katzen selber sowas erleben können und etwas haben was wirklich von ihnen kommt.
Ehrlich gesagt hat mir kein Tierarzt oder Verein erzählt, das schwangere Katzen so ein Risiko mitnehmen.


Also bevor du hier urteilst erkundige dich erstmal selber und ker vor deiner eigenen Haustüre.

Ich habe mich auch weder über jeglichen Geruch beschwert, anscheinend musst du das ja kennen. DENN bei mir stinkt es AUF KEINEN Fall nach einer Pumahöhle.

Das hat einfach was mit saueberkeit und Ordnung zutun.
Mit welchem Leiden haben die Katzen laut TA denn zu rechnen wenn du sie nicht kastrieren lässt ? Abgesehen von Gebärmuttertumoren, (stille) Rolligkeit usw.
Bist du dir sicher das die TA , auch der zweite, es nicht so gemeint hast das sie eben leiden wenn du sie NICHT kastrieren lässt ?!

Deine Freunde haben anscheinend wenig bis keine Ahnung von Katzen und deren artgerechte Haltung ! Warum liest du dich hier nicht durchs Forum um es selbst besser wie sie zu machen und nicht noch zu mehr Katzenleid beizutragen ?

Warum denkst du das deine Katzen Wert darauf legen schwanger zu werden und "etwas von sich zu haben" ?
Da kommt wohl eher dein Gedanke durch als das du dir überlegst welches Risiko du deine Katzen dadurch aussetzt (diese wurden bereits genannt !) Vererbbare (Geschlechts)Krankheiten können sowohl tödlich für Kitten und Muttertier sein, möchtest du das wirklich für deine Katzen wenn sie dir doch so am Herzen liegen ?

Bei welchem Verein hast du dich denn erkundigt ?

Sauberkeit und Ordnung, wie man hier sieht, haben nichts damit zu tun das ein Tier markiert sondern das es dem Tier nicht gut geht, sei es weil es krank ist, unkastriert usw

..Ich wollte die zwei kastrieren und war auch grund dessen bei zwei Tierärzten, die zwei haben mich davon total abgeraten und auch angst gemacht.
Dass eine Kastration sehr blöd ausgehen kann und es besser wäre diese zu decken als zu kastreiren.
Da ich selbständig bin habe ich genug Zeit um mich auch um die Kitten zu kümmern und die ganze Schwangerschaft für meine zwei da zu sein.
Im Internet habe ich mich auch erkundigt aber habe mich eher auf das Wort der spezialisten vertraut.

Anscheinend ist es ja ganz anders, wie die anderen es erzählen, hätte ich das gewusst , hätte ich sofort einen Termin zum Kastrieren ausgemacht.

Klar weil man mit Kitten mehr Geld als TA machen kann als mit einer Kastra (hier sehe ich als Risiko die Narkose, bei gutem Management und gesunden Tieren jedoch minimal).
Wenn dir deine Katzen am Herzen liegen und du das richtige für sie tun willst lass sie besser gestern als heute kastrieren. Es gibt im Forum eine Liste mit empfohlenen TA die kastrieren.
Oh weh, noch Jemand der seine Tiere aus Egoismus schwängern lassen möchte. Lass dir bitte mal auf der Zunge zergehen, wie übergriffig das klingt, so eine Hoheitsgewalt über ein wehrloses Tier aussprechen zu wollen.
Der Deckakt und die Schwangerschaft sind gefährlich. Nicht umsonst vermehren sich die meisten Tierarten nur aufgrund Instinkte und nicht, weil sie den Akt gut finden.
Ich bin dann hier aber raus, ich rede sehr ungerne mit Leuten, die das Tierwohl missachten und ihnen Schaden antun möchten.
Ich kann @Krähe hier nur zustimmen. Eine Schwangerschaft/Aufzucht ist nicht schön für ein Tier, daher stell das Tierwohl über dein Ego.

Ebenso stimme ich @Nula zu
Und an was sollen sie danach bitte leiden?
Das ist doch ein schlechtes Märchen was du hier erzählst.
Entweder ist auch das ein Märchen oder deine Freunde sind blind, taub und abgestumpft.
Schon klar.
Insbesondere die Vereine beraten dich bestimmt mit dem größten Vergnügen.
Auch hier muss ich wieder an Märchen denken. ...
Stimmt, ich weiß wie unkastrierte Katzen stinken können wenn sie markieren.
Eventuell hast du da bis jetzt ja noch glück gehabt...

Bezüglich Ferien, stimmt die gibt's ja auch schon wieder, von daher, wenn du denkst du kannst rumtrollen, wir haben hier schon alles gelesen von daher, oben geschriebenes als Ratschlag im Sinne deiner Katzen ansonsten stimme ich @TiKa zu..
Grundsätzlich find ich`s ja schon gut, wenn die Kids in den Ferien lesen und schreiben üben. ;)

Ich hoffe, es hilft.:unsure:
..ebenso wie @Poldi
Dein TA hat dir von der Kastration abgeraten? Und als Begründung gibt er an sie, die Katzen könnten nach der Kastration sehr leiden?
Und der zweite TA hat das bestätigt?
So einen Krampf habe ich ja noch nie gehört.
Katzen "erleben" keine Mutterschaft, für sie ist es ein Fortbestehen der eigenen Art.
Da Katzen nicht vom Aussterben bedroht sind, braucht es keine Vermehrung, schon garnicht von BKH Mixe.
2021 lebten 16,7 Millionen Hauskatzen in Deutschland, dazu kommen die unzähligen Katzen in Tierheimen und als Streuner.

Und das die Wohnung nicht nach Urin riecht, kann mir keiner erzählen.
Enzymreiniger ist ja gut und wichtig, nur wenn der Urin in Wänden, Möbeln, Teppiche oder unter Laminat, Parkett, oder in Fugen sitzt, dann hilft der Enzymreiniger herzlich wenig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
892
ottilie
ottilie
L
Antworten
15
Aufrufe
923
Katja Erdmann
K
M
2
Antworten
21
Aufrufe
762
Nula
Nula
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben