Hilfe! Pfötchen verletzt!

  • Themenstarter Kiara_007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiara_007

Kiara_007

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2020
Beiträge
1.413
Hallo zusammen,

schaut mal, was ich gerade entdeckt habe 😱

39840966zb.jpg
39840967ux.jpg

(Das ist die Wolfskralle).

Was meint ihr, könnte da los sein? Hängengeblieben und gerissen? Tizia humpelt nicht und leckt auch nicht, dennoch werde ich morgen mal die TÄ anrufen; nicht, das sich da was entzündet.

Oder reagiere ich über?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
A

Werbung

Ich würde auch die TÄ draufgucken lassen. Ich glaub ein entzündetes Krallenbett wär gar nicht lustig...
 
Ich würde das heute beim TA abklären lassen. Das kann von hängen geblieben, bis Nagelbettentzündung vieles sein.
Wenn es eine Kralle am Vorderbein ist, dann ist das die Daumenkralle.
Wolfskrallen gibt es nur beim Hund (aber nicht bei jedem), und dann als "Anhängsel" an den Hinterpfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
Oh 😅
Danke für die Aufklärung (bevor ich mich bei der TÄ blamiere ☺️).

Ja, ich geh auf jeden Fall hin!
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
17
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
Fellmull
Antworten
9
Aufrufe
16K
Fellmull
Fellmull
Chrissi86
Antworten
1
Aufrufe
550
Fränker
Fränker
S
Antworten
14
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
3
Aufrufe
859
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben