hilfe neuling

  • Themenstarter charlie sheen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzenklo pinkeln aufs sofa unrein
  • #21
Zum wirklichen putzen eines Urinflecks/Stelle sollte man Biodor Animal nutzen, da es den Geruch bzw den Fleck wirklich angeht.
Katzen haben sehr feine Nasen, daher können sie den Urin auch noch riechen, wenn wir ihn "nur" aufwischen. Manche Mittelchen verstärken den Uringeruch für die Katze sogar noch. Und was nach Pipi riecht, kann auch als Klo benutzt werden.

Hier mal zwei Links dafür:
http://www.amazon.de/Henry-Schein-V...&qid=1408894501&sr=8-1&keywords=biodor+animal <- Putzmittel

http://www.amazon.de/Leuchte-Lampe-...8&qid=1408894547&sr=8-3&keywords=urindetektor <- Urindetektor-Lampe


Ich würde, wie oben gesagt, den Urin gegenchecken lassen. Dazu die normalen anderne Untersuchungen/Impfungen(muss mehrmals gemacht werden).
Dann noch in jedem Zimmer ein "Katzenklo" aufstellen für die erste Zeit. Ein Katzenklo muss kein komplettes Klo sein, es langt auch - je nach grösse des/der Kater/s - ein Blumentopf Untersetzer mit Streu befüllt. Damit er immer etwas in der nähe hat und gar nicht erst daneben machen "muss", wenn er mal wieder zu spät losrennt.

Dann noch das zweite Katerle dazu. Wo kommt ihr denn her? Evtl kann man ja Vorschläge unterbreiten oder es gibt grad einen kleinen Racker in Not, der eine Familie brauchen kann.

Ansonsten immer schön Nassfutter füttern, kaum bis gar kein Trockenfutter.
Wir benutzen Trockenfutter hier nur zur Auffüllung der Spielsachen, bzw zum werfen und fangen. Aber auch das sehr selten. Wenn Katzen genug Nassfutter bekommen (so meine Erfahrung), wollen sie auch gar kein Trockenfutter, ausser mal zur Abwechslung/als Süsses, es ist ja doch schon etwas gegen ihre Natur.

Danke viel mals für die guten infos, tipps ;) also wir sind vom bodensee (schweiz)
Ich habe heute noch ein zweites katzenklo besorgt, das dan im wohnzimmer aufgestellt und es meinem kleinem tiger gezeigt und er ist dan auch gleich ca. 2 stunden später drauf gegangen und hat ein grosses und ein kleines geschäft verrichtet, ganz brav... Ich glaube das war wirklich nur ein ausrutscher weil er es nicht mehr geschaft hat, mal sehen wie es weiter läuft :D morgen werde ich mal noch einen termin beim tierarzt machen und am samstag wahrscheinlich sein brüderchen holen... Wen was wäre würde ich mich melden, in diesem sinne danke an alle die konstruktive tipps und vorschläge gemacht haben und auch danke an die klugscheisser die einfach nur kritisiert haben und mich verurteilt haben obwohl ich gesagt habe bin neuling ;) und der fragebogen ist und bleibt blödsinn theorie und praxis sind zwei paar schuhe
 
A

Werbung

  • #22
Na, wenn du meinst.
Dann mal abwarten, ob du ihn nicht doch irgendwann mal brauchst. :hmm:

Aber schön, das du noch sein Brüderchen holst, wirst sehen 2 Katzen machen
noch mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
968
Petra-01
Petra-01
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
V
Antworten
16
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
W
Antworten
4
Aufrufe
513
Lirumlarum
Lirumlarum
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben