HILFE ! Miez setzt keinen Kot ab und frisst nicht

  • Themenstarter Josy87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Josy87

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2010
Beiträge
70
Ort
Sachsen
Eines unserer Kitten (7 Wochen) setzt seit Tagen schlecht bis gar nicht Kot ab.

Die Kleine frisst nicht, bekommt aber noch ab und an Milch von der Mama.

Der Bauch ist ein kleines bisschen härter als bei den anderen Kitten, aber eigentlich nicht wirklich hart. Trotzdem mag sie es nicht, wenn ich ihr den Bauch massiere.

Sie versucht immer wieder Kot abzusetzen, aber es kommt nichts, trotz dass die drückt und drückt und drückt... Manchmal kommt ein ganz kleines dunkles, hartes Kügelchen Kot. Dann setzt sie es aber auch leider nicht ins Klo. Irgendwie ist ihr Po auch richtig verklebt...

Am Anfang war die Kleine die aktivste und verspielteste von allen. Jetzt spielt sie zwar auch, aber eben nicht mehr so oft wie die anderen beiden.

Entwurmt ist die Kleine, also können's Würmer schon mal nicht sein...
Was meint ihr, soll ich ihr Butter geben? Auf jeden Fall gehts morgen Nachmittag zum TA.
 
A

Werbung

Tut mir Leid, morgen Nachmittag ist es wahrscheinlich schon tot, wenn Du wartest.
In welcher Stadt wohnst Du, wir suchen einen Tierklinik für Dich raus. Da fährst Du ohne Umwege hin, bitte.
 
Ein Darmverschluss ist tödlich. Nicht fressen auch. Bei Kitten sehr schnell. Bitte unternimmt was. Schnell.
 
Bitte.:)
Berichtest Du weiter?
 
Bitte bitte pack die Kleine ein und fahr in die Klinik. Es kann eine relativ harmlose Verstopfung sein, die mit einem Einlauf schnell gelöst werden kann. Es kann aber auch sein, dass sie irgendeinen Fremdkörper im Darm hat (Katzenkinder stecken wie Menschenkinder alles in den Mund) und einen Darmverschluss. Das bisschen das sie noch herausbekommt, ist dann aus dem Enddarm, hinter dem Verschluss. Ein Darmverschluss muss schnell behandelt werden (meist OP), weil sich der Körper selbst vergiftet. Noch schlimmer wäre eine Darminvagination. Dabei schiebt sich ein Stück Darm ineinander und verdaut sich sozusagen selbst. Da kommt es dann wirklich auf Minuten an. Bitte warte nicht mehr. Bestehe in der Klinik auf Kontrastmittelröntgen. Eine Invagination ist schwer zu diagnostizieren weil die Darmschlingen übereinander liegen. Lass dich nicht mit einen Einlauf abspeisen. Es geht um das Leben der Kleinen !!!!!!!!!
Ich mag Panikmache eigentlich gar nicht. Aber bei genau dieser Sache sehe ich rot.
Alles Gute
 
Viel Glück!
 
Kann mich dem schon gesagten nur anschließen.

Gut das du zum TA fährst.

Hoffentlich kann der kleinen schnell geholfen werden.
 
Werbung:
Seit Tagen geht das schon... :(. Ich darf nicht drüber nachdenken. Hoffentlich hat der Winzling jetzt ganz großes Glück, dass er von einem richtig guten, umsichtigen TA behandelt wird.
 
Ein AB gegen eine Verstopfung?:confused::eek:
Was für ein ******
 
  • #10
Entwurmt ist die Kleine, also können's Würmer schon mal nicht sein...
Bist Du sicher, daß der erste Wurmbefall mit dieser einen Gabe von Wurmmittel schon ganz beseitigt ist?
Ich würde von den wenigen Kotbröckelchen, die noch produziert werden, einige sammeln über drei Tage und sie auf genau diese Würmer nochmal testen lassen.

Sie hat ein Antibiotikum bekommen
Womit ist das indiziert, vermutet der TA vielleicht einen Darminfekt? Obwohl - die führen doch eher zu Durchfall als zu Verstopfung, oder?
Wie heißt das Mittel, wieviel wurde davon gegeben?

Wieviel kann das kranke Miezchen noch bei der Mama säugen? Ich würds zulassen und dann noch so oft wie möglich!


Zugvogel
 
  • #11
Setzt das kleine denn jetzt Kot ab? Geht es immer noch zum Klo und drückt?

Ich frag mich warum der TA der kleine nicht eine Miniklistier gegeben hat, damit sich alles löst.

Versuch weiter den Bauch zu massieren, oder sorg dafür das die Mama den Bauch putzt, der Darm muß ja irgendwie in Gang kommen... wurde denn eine Röntgenbild gemacht wg. ggf. Fremdkörper?
 
  • #12
Gute Besserung für die kleine Maya :(
 
  • #13
Ganz schön mutig der Tierarzt.... Und Antibiotika bei Verstopfung? Naja. Ich sag mal weiter nix dazu. Nur bitte, bitte. Wenn Maya erbrechen sollte, dann SOFORT in die Klinik und nicht wieder abspeisen lassen. Dann geht es evtl. um Minuten.
Alles Gute für Maya
 
  • #14
Na GsD ist es nichts schlimmes.

Dann hat sie das ganze ja bald überstanden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
701
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze
V
Antworten
6
Aufrufe
24K
gisisami
G
Miss_Katie
Antworten
24
Aufrufe
10K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben