Hilfe - meine Katzen fressen und trinken nicht mehr

  • Themenstarter shiny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mir geht der Rollrasen nicht aus dem Kopf... der wird nicht nur ohne Ende gedüngt, sondern auch massiv gegen Unkraut gespritzt und ob da alle Rückstände durch Wasser verschwinden, weiß ich nicht.

Ich denke, es wäre bestimmt gut, die Blutwerte zu nehmen und ggf. zu entgiften.

Ich drücke die Daumen für die beiden Süßen!

LG Gerlinde
 
A

Werbung

  • #22
Heute kam ich um`s arbeiten gehen leider nicht drumrum - bin ja die letzten Tage schon zu Hause geblieben, um auf Verschlechterungen bei den Plüschpfoten schnell reagieren zu können. Aber irgendwann ist die Geduld eines zwar tierlieben, aber nicht zum "Katzenmensch" mutierten Chefs vorbei :(

Habe leider erst um 19 Uhr Feierabend, und ein mulmiges Gefühl, weil ich jetzt so gar nicht weiß, was die beiden machen und wie es ihnen geht. Werde auch so schnell wie möglich gleich nach Hause sausen, obwohl ich eigentlich noch einkaufen müsste, aber es müssen halt auch mal die Reste im Kühlschrank für`s Wochenende reichen.

Tierklinik am Wochenende ist immer so ein Problem. Meist haben die dort trotz 24-Stunden / 7-Tage - Bereitschaft auf Minimaldienst geschaltet, und wenn ein Tier nicht kurz vor`m sterben steht, wird es erstmal nur stationär aufgenommen und allles weitere Diagnostische auf Montags verschoben, wenn die gesamte Mannschaft wieder vor Ort ist.

Sollte sich der Zustand besonders bei Fine nicht bessern, bzw. bei Spok wieder schlechter werden, kann ich morgen zu TA Nr. 2 und sie bekommen dort eine Infusion.
Habe auch gestern beim TA Bioserin bestellt, das kommt aber erst nächste Woche. Kein einziger Tierarzt / Tierklinik in der Umgebung hat das vorrätig.

Melde mich heute abend noch mal.

LG Claudia
 
  • #23
Hallo Bibi,

keine Sorge, ich weiß, daß Du niemandem zu nahe treten willst, und ich empfinde das auch in keinster Weise so !
Das mit dem Notfall-Labor kann ich erfragen, da käme dann allerdings nur noch die TK in Hochmoor in Frage, die beiden in Duisburg sind für mich vollkommen inakzeptabel. Von Hochmoor weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, daß dort an Wochenenden auch nur die Tierärzte Dienst haben, die noch quasi in der Ausbildung sind bzw. diese gerade beendet haben. Da ist an Qualifikation meist wenig vorhanden ... Diesen "Möchtegern-Tierärzten" hat mein vorheriger Hund seinen Tod zu "verdanken", da eine vollkommen falsche Diagnose gestellt wurde ( am Wochenende ).

Aber wenn ich den Eindruck habe, daß es Spok und/oder Fine schlechter geht, werde ich zur Not auch eine dieser TK in Anspruch nehmen, nur dort lassen werde ich keinen von beiden, es sei denn, es besteht absolute Lebensgefahr. Und wenn, werde ich den Sonntag im Wartezimmer der Klinik verbringen.

Ich werde aber jetzt nochmal googeln, ob es weitere TK in der Umgebung gibt, die als Alternative in Frage kämen.

Ich bete, daß beide, wenn ich gleich nach Hause komme, mir um die Beine schnurren und lauthals ihr Futter einfordern !

LG Claudia
 
  • #24
Bitte berichte umgehend, wie es Deinen Kleinen geht, und ich drück Euch sooo die Daumen, daß sie endlich futtern und süffeln ;)

Zugvogel
 
  • #25
Ich werde aber jetzt nochmal googeln, ob es weitere TK in der Umgebung gibt, die als Alternative in Frage kämen.

Ich bete, daß beide, wenn ich gleich nach Hause komme, mir um die Beine schnurren und lauthals ihr Futter einfordern !

LG Claudia

Vielleicht ist diese TK was für dich:

http://www.tieraerztliche-klinik.de/

Zwar eine sehr kleine TK in Essen-Altenessen, aber meine erste Anlaufadresse bei Notfällen. Immer 24 h besetzt und ansprechbar. War bis jetzt immer zufrieden, besonders nachdem ich Duisburg ausprobiert hatte.
Zum Thema Notfalllabor kann ich nicht sagen, aber das kann frau ja telefonisch erfragen. Preislich halten die sich auch im Rahmen.

Über die A 42 schnell zu erreichen.
 
  • #26
Vielen Dank für den Link, Tanja. War direkt auf deren Seite und habe die Tel-Nr. im Handy abgespeichert.

Claudia
 
  • #27
Bitte berichte weiter über die beiden Drücken dir ganz fest die Pfoten und die Daumen.
 
Werbung:
  • #28
Ich hoffe, ich jubel nicht zu früh, aber mir scheint, die Situation entspannt sich langsam !
Spok hat heute abend gut ein drittel von seiner normalen Portion gefressen, viel mehr hatte ich ihm auch nicht gegeben, um seinen Magen nach den ganzen Tagen des Nicht-Fressens nicht zu überlasten.
Und Fine hat auch einen guten Teelöffel Futter verputzt. Ich mußte sie zwar ein wenig überreden, aber dann ging`s. Und ausgebrochen hat sie es bisher auch nicht !
Ich hoffe, wir bewegen uns nun stückchenweise weiter aufwärts, man ist ja in dieser Situation auch bereits mit kleinen Teilerfolgen zufrieden :grin:

Und noch eine gute Nachricht : Spok hat gerade ein Häuflein gemacht !!! Das nimmt schon mal den Druck einer evtl. OP wegen Verstopfung, uff !

Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und für`s Daumendrücken, bisher hat`s geholfen !

LG Claudia (ganz schön erleichtert )
 
  • #29
Ich freu mich über den kleinen Fortschritt, der immerhin mehr als Stillstand oder gar Verschlechterung ist.
Bitte behalte die Mäuselchen aber immer noch sehr gut im Auge, und leg die
Not-Telefonnummer gut sichtbar parat!

Ich drück weiterhin die Daumen für gute Besserung und Genesung!

Zugvogel
 
  • #30
Hört sich gut an, Claudia!

Trotzdem würde ich an deiner Stelle evtl. nochmal ein Blutbild machen lassen und ich habe immer noch ein blödes Gefühl wegen des Rollrasens ( wir haben in der Nähe einen Betrieb, wo Rollrasen "hergestellt" wird und ich bin immer wieder entsetzt, wieviel Spritzmittel da drauf kommt:eek::eek::eek:).

Wünsche deinen beiden Süßen alles Gute und gute Besserung!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #31
Das hört sich schonmal gut an und ich hoffe es geht weiter so.Allerdings denke ich da auch an den Rollrasen,denn beide auf einmal?? und beide im neuen Freigehege?? sind sie das erste Mal nochmal da rein gekommen? und wie haben sie sich am nächsten Tag verhalten?kannst du das noch nachvollziehen?
 
  • #32
Ja, der Rollrasen geistert auch noch durch meinen Kopf. Die Pflanzen habe ich mittlerweile aus dem Gehege entfernt, und bevor die Plüschies wieder nach draussen dürfen, muss ich das mit dem Rasen erst geklärt haben. Ich werde Montag den Hersteller anrufen und mir genau erklären lassen, was da beim Anbau und während des Wachstums drauf gekommen ist.
Ich hatte mich heute auch noch in einem Gartenforum angemeldet, in der Hoffnung, daß mir dort vielleicht auch jemand was zu dem Thema Rollrasen und Dünger sagen kann.

Gerade haben beide nochmal was gefuttert, ich denke, es geht wirklich bergauf !

LG und eine gute Nacht Euch allen
Claudia
 
  • #33
Schön, dass es den beiden besser geht!!!!!

Beim Rollrasen denke ich wirklich weniger an den Dünger als an die Unkrautvernichtungsmittel, da darf wohl kein anderes Kräutlein drauf wachsen, wenn der Rasen dann in Park- oder Sportanlagen ausgelegt wird, glaub mir, da wird in Unmengen Gift drauf gespritzt, damit er so fein gleichmäßig aussieht.

Wir sind da immer wieder erstaunt und entsetzt, wie oft der Gartenbaufirma- Besitzer mit dem kleinen Traktor und der Spritze drüber fährt, bis das Grünzeug dann aufgerollt und weg gefahren wird.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie resistent diese Gifte dann gegen Wasser sind und wie lange sie im Zweifel auf den Halmen kleben bleiben.

LG Gerlinde
 
  • #34
Hat sich denn der Aufwärtstrend von gestern heute bestätigt? *ganzdollehoff*
 
Werbung:
  • #35
Ich hatte mich heute auch noch in einem Gartenforum angemeldet, in der Hoffnung, daß mir dort vielleicht auch jemand was zu dem Thema Rollrasen und Dünger sagen kann.
ich glaube nicht wirklich, dass Dir da jemand helfen kann, denn da schreiben ja Hobbygärtner - und diese kommen niemals an das Giftzeug ran, was ein Professioneller Gartenbaubetrieb bekommen kann :verstummt:
Ich denke aber auch, dass es daran lag und dass Deine Katzen eine leichte Vergiftung hatten.
Die dringendste Frage ist jetzt, wann das Zeug draußen ist aus dem Rasen. Ja, erstmal Hersteller fragen ist ne gute Idee.

Und ich freue mich wirklich sehr, dass es aufwärts geht !!
 
  • #36
Das freut mich riesig für die beiden, gott sei dank das hört sih wirklich gut an . Alles gute weiterhin für die beiden. Wir drücken weiter alles hier was daumen und Pfoten hat.:yeah:
 
  • #37
Ja, GOTTSEIDANK hält der Aufwärtstrend weiter an ! :D
Fine hat heute schon ein wenig mehr gegessen, und Spok zusätzlich zu seiner Portion noch das, was Fine nicht aufgegessen hat.
Spok ist schon wieder so fit, das er mir bereits wieder die Schränke aufmacht und ausräumt ;)
Morgen werde ich mit der Rollrasen-Firma telefonieren, ich hoffe, die geben mir auch Auskunft.

LG Claudia
 
  • #38
Das hört sich schon viel besser an als in den letzten Tagen.

Daumen bleien weiter gedrückt.
 
  • #39
Das liest sich doch schon wieder recht positiv!

Ich bin gespannt, inwieweit dir die Gartenbaufirma Auskunft gibt oder ob sie dich mit nichtssagenden Sprüchen abfertigen.....
 
  • #40
So, Gottseidank haben meine Süßen wieder den "Normalzustand" erreicht,heißt, sie fressen wieder wie die Scheunendrescher :D

Seit gestern dürfen sie auch wieder ins Freigehege, allerdings im Moment nur zu den Zeiten, wo ich zu Hause bin und sie im Auge behalten kann.
Die Pflanzen habe ich alle rausgeworfen. Mit dem Rollrasen-Hersteller hab ich telefoniert, er sagte schon, daß beim Anbau auf den Rasen sowohl Dünger wie auch Unkrautvernichter drauf kommt, die aber mittlerweile durch tägliches Wässern und mehrfaches mähen weder in den Halmen noch an der Oberfläche vorhanden sein könnten. Ich halte auch den Rasen kaum für die Ursache, der Fine ist dieses "komische Grün" nämlich so suspekt, daß sie keinen Schritt darauf macht, sondern sich nur da aufhält, wo gepflastert ist oder ihren Weg über die Liegebretter macht.

Ich hoffe, dieser Spuk ist nun endgültig vorbei und taucht auch nicht mehr auf !

Vielen Dank für all Eure Antworten und für`s Daumendrücken :)

LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

shiny
Antworten
3
Aufrufe
995
nadala
nadala
Skearsley
Antworten
4
Aufrufe
3K
Skearsley
Skearsley
shiny
Antworten
16
Aufrufe
2K
Teali
T
F
Antworten
23
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cookie94
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben