Hilfe meine Katze singt wie Bonny Tyler

• Themenstarter Themenstarter trip
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
trip

trip

Benutzer
Hi,

meine kleine Janni (5Mon) kann irgendwie nicht richtig miauen.

Wenn Janni mal maunzt, miaut oder ihren Spielkameraden Bruno ruft - wie auch immer, hoert sich das an als wäre sie seit 40 jahren Raucher und schwerer Trinker.

Woran kann das liegen?

Vor 4 Wochen hat der TA eine Bronchitis festgestellt. Sie wurde daraufhin 2x gespritzt, alle 14 Tage. Hat es etwas damit zu tun?

Nichts gegen Bonny aber ich wünsche mir ein herzhaftes "Miau".

Gruss Trip

A

Werbung

hat niemand eine Idee?

Gruss Trip

Ich habe einen Kater, der überhaupt nicht miauen kann. Bei dem kommt nur ein Gekrächze raus. Es gibt sogar solche, die man überhaupt nie miauen hört.

Hat sie denn vor der Behandlung anders geklungen?

Bei meiner Maja muss man entweder aufs MÄulchen schauen, um zu sehen, dass sie miaut oder es kommt nur ein kurzes Mäh raus :pink-heart:
Coco miaut hingegen wie eine Autoalarmanlage - extrem laut und genau so wie eine Alarmanlage klingt...
Felix hingegen hört sich recht kätzisch an 😉

Vielleicht ist ihr vor Schreck die Stimme weggeblieben, weil du sie auf dem ungesicherten Balkon auf der Ballustrade hast rumklettern lassen 🙄

Laß bitte nochmals den TA nachschauen, daß der Kehlkopf nicht entzündet ist. Das würde die Heiserkeit erklären und es ist sehr schmerzhaft für die Katze.

Werbung:
Vielleicht ist ihr vor Schreck die Stimme weggeblieben, weil du sie auf dem ungesicherten Balkon auf der Ballustrade hast rumklettern lassen 🙄

Jawoll, ... jetzt gehts wieder los, wa? 😉

Ja der TA hat bei der 2. Spritze schon gesagt das es besser geworden ist. Ich mein auch ... die kleine Janni krächst nicht mehr so beim schlafen.

Eben gerade hatte ich das Gefühl das sie wohl doch miauen kann ... aber dann war auch wieder das krächsten da ...

komisch ... wenn der kleine Bruno in 14 Tagen die 2. Impfung bekommt, werde ich die TA nochmal ansprechen 😉

Zuletzt bearbeitet: