Haut "ab" am Maul

  • Themenstarter lufi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lufi

lufi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
158
Ort
RLP
Haut "ab" am Maul und blutig!

Hallo,
ich war gerade total schockiert. Meine Fiene blutet vorne am Mäulchen. Hab erst einmal das mit Wasser und einem sauberen Tucher versuch abzutupfen, aber das hat sie schon kaum zugelassen. Jedenfalls ist es nicht aus dem Inneren. Also da wo die Barthaare sind ist ein ca 1x2cm großer Bereich blutig. Scheint sie sich wohl irgendwo "aufgerissen" zu haben.:massaker:
Ich hab jetzt Octenisept darauf als "erste Hilfe" gemacht.
Ich habe gerade nur garkein Geld auf dem Konto für den Tierarzt. Kann sowas schlimm werden? Bitte erschlagt mich nicht, ich würde liebend gerne zum Tierarzt gehen und ich bekomm das Geld auch über Freunde irgendwie zusammen, aber beim Menschen ist so eine Schürfwunde ja auch keine "Gefahr" :confused:
MUSS das wirklich behandelt werden und was macht ein Tierarzt in so einem Fall? Der kann das doch auch nur desinfizieren oder?:massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hab mir das grade nochmal angesehen, es ist eher so 1x1 cm, immer noch etwas blutig aber hat schon gut angefangen zu trocknen. ist natürlich schwer wenn eine Katze dauernd drüber schleckt.:rolleyes:
Da mach ich mir ja am meisten Sorgen, das sie durch das schlechten da Bakterien rein bringt und sich das entzündet:(
okay, hab mir das mit dem granulom durchgelesen, das wäre mehr als blöd, aber da muss ich dann mit leben
 
Ob Du damit leben kannst, ist Banane. :mad:
Katzen können an einem EG verrecken.
( Du hast nicht gelesen oder nicht verstanden )
Wieso hast Du Katzen, wenn 8,36€ nicht Da sind, um mal nen Dok draufgucken zu lassen ?
Alles Gute und ganz viel Glück dem Kätzchen.
 
@ lufi: Es findet sich imer ein Weg. Ich denke,Dein Tier (für das DU verantwortlich bist) muß zu einem TA. Das kostet erst einmal nicht die Welt! Also, los - zumindest weißt Du dann was los ist.

Es nutzt nichts, es schlimmer werden zu lassen - umso teurer wird es auch. Mal ganz abgesehen davon, dass Dein Tier evtl. auch Schmerzen hat oder bekommt.:confused::(

Unternimm' also bitte etwas.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das Fine irgendwie zu temperamentvoll gespielt hat und sich dabei das Schnäuzchen bisschen angeschrammt hat?

Wenn das jetzt schon z. T. trocken ist, würde ich noch mal bis Morgen abwarten, in der Nacht dürfte sie da ja auch nicht dran rumschlekken.
 
Es kostet ja keine 8 €, ich muss ja 20€ allein nur für "gucken" beim Tierarzt bezahlen und meine Tierärtzin akzeptiert es nur wenn man sofort bezahlt. Leider habe ich gerade schon viel Geld für ein anderes Tier beim Arzt gelassen diesen Monat und muss mich mit Durchfall & ner vermutlichen Futtermittelunverträglichkeit bei einer Katze zurrechtfinden.
Ich habe durchaus Geld zurück gelegt (gehabt), aber ich bin gerade nicht so flüssig das ich mal eben Schulden aufnehmen könnte. Ich bekomme erst Ende des Monats eine Nachzahlung vom Kindergeld für 4 Monate und auch Geld von nem Job, das hat in den letzten Wochen einfach gefehlt und ich muss schon Geld an meine Eltern zurück zahlen
Auf Unterstützung meiner Eltern kann ich da leider auch nicht zählen und ich denke jeder von Euch hat nicht gerne Schulden bei Freunden, vorallem wenn bald ein Umzug ansteht und zb essentielle Dinge wie eine Waschmaschine gebraucht werden...
Ich lasse mir echt vieles vorwerfen aber das ich am Geld für meine Tiere spare nicht. Ich drehe echt jeden Cent um, kann mir selbst nur das billigste Kaufen. Ich will da auch kein Mitleid, ich habe es mir selbst so ausgesucht, aber ich kann nunmal gerade nicht wegen jeder Schramme zum Tierarzt gehen....

Ich habe nur gelesen das dieses Granulom immer wieder auftauchen kann, schmerzhaft ist und mit Cortison behandelt werden muss. Das eine Katze davon sterben kann, habe ich so nicht gelesen. :confused: Wenn Google mir da die falschen Informationen gibt, tschuldigung aber das kann ich ja nun auch nicht wissen.

Also die Wunde sieht gut aus, ist halt Schorf dran, aber nichts entzündet (also wenn man das vergleicht ist es Minimal geschwollen, aber sie reagiert nicht mit Schmerz wenn man in die Nähe fasst (oder es abtupft mit octenisept))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !!

Macht mal halblang. Nur weil eine Katze eine offene Stelle hat gleich von EG und verrecken und weiss ich was allem zu reden, finde ich ziemlich übertrieben. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass sie es sich irgendwo beim Spielen aufgerissen hat.

Desinfizieren war sicher gut und jetzt würde ich die Stelle einfach beobachten. Vielleicht nochmals desinfizieren, wenn sie tatsächlich immer wieder mit der Pfote drangeht.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben