HILFE!!! Meine Katze macht in die Badewanne

  • Themenstarter Bianca21
  • Beginndatum
Bianca21

Bianca21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
138
Ort
Wunsiedel
Hallo Ihr lieben,

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Bonny....
sie macht seit geraumer Zeit und das immer nur Nachts in ein Häufchen in die Badewanne....:eek::eek:
Wie gesagt, Tagsüber geht sie wie die anderen auch aufs Kaklo...
Hat das eine bestimmte Ursache??
Die Kaklos mache ich mindestens 2x am Tag sauber...

Was sagt ihr dazu.... Könnte es ein Kindheitstrauma sein oder könnte es eine andere Ursache haben???
Bin am Verzweifeln, weis nicht mehr was ich tun soll...
 
A

Werbung

Wie viele Klos hast du denn bei wie vielen Katzen stehen?

Vielleicht noch ein zusätzliches aufstellen. Was auch schon mal hilft, ist ein Streuwechsel. Vielleicht mag sie das Streu auch nicht mehr so gerne.

Und es werden immer Häufchen außerhalbt de Klos gemacht? Pipi ins Klöchen?
 
Von meinem Freund die zwei Miezen machen das auch ab und zu nur kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt. Auf jedenfall danach schön desinfizieren das der Geruch weg ist.
 
Wie viele Klos hast du denn bei wie vielen Katzen stehen?

Vielleicht noch ein zusätzliches aufstellen. Was auch schon mal hilft, ist ein Streuwechsel. Vielleicht mag sie das Streu auch nicht mehr so gerne.

Und es werden immer Häufchen außerhalbt de Klos gemacht? Pipi ins Klöchen?

Von meinem Freund die zwei Miezen machen das auch ab und zu nur kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt. Auf jedenfall danach schön desinfizieren das der Geruch weg ist.

@dayday4
Es stehen 3 Klos, 2 im Bad und 1 im Flur... Hab 5 Katzen bisher hatte Bonny das nicht gestört...
Es ist ja auch erst seit kurzer Zeit so...
wie gesagt am Tag macht sie Häufchen und Pipi ins Klo und in der Nacht macht sie Pipi ins Klo und Häufchen in die Wanne....

@Zeraphino2010
Na klar ich putze und desinfiziere meine Badewanne jeden morgen...
 
Manche Katzen animiert der "Duft" aus dem Siffon,mach den Stöpsel mal rein und schau ob sie es dann noch macht.

Ansonsten musst du wohl nochmal deine Klostrategie überdenken,vielleicht doch noch Klos dazu?
Vielleicht passt auch die Streu nicht mehr?
 
Tu den Stöpsel rein und Wasser reinlaufen lassen. Nur ein klein wenig. Wenn sie es mit wasser nicht hat wird sie nur einmal reinhopsen. Dann weiß sie dort ist Wasser drin.
 
Und was mache ich wenn sie dann wo anders hingeht??? Weil in der Wanne seh ichs ja wenigstens morgens gleich, weil ich ja jeden morgen sowieso drinne steh....
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben

Ich habe tolle Nachrichten im Fall Bonny. Ich hab jetzt als erstes den Tip mit dem Stopsel ausprobiert, also des hat nicht wirklich viel gebracht,
aber als ich dann das bischen Wasser in die Wanne gelassen habe, ist sie auch in der Nacht schön brav aufs Kaklo gegangen.
Ich werde das mit dem Wasser jetzt noch eine Weile so fortführen und dann mal sehen ob es auch ohne Wasser funktioniert.

Liebe Grüße
Bianca
 

Ähnliche Themen

Rallalie
Antworten
4
Aufrufe
954
Rallalie
Rallalie
Joesephine83
Antworten
17
Aufrufe
2K
Orphi
Orphi
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
W
Antworten
4
Aufrufe
518
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
22
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben