Hilfe, meine Katze hat eine Riesenlibelle gefangen

  • Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum
Dinobärin

Dinobärin

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
1.803
Alter
68
Ort
Bärenhöhle
Liebe Katzenfreunde,

gerade hat eine meiner Katzen eine Riesenlibelle gefangen und mit ins Haus geschleppt.
Sie hat einen Flügel umgeknickt. Ich habe sie auf einem Kartondeckel nach draußen getragen. Sie sitzt seitdem da. Es tut mir so leid. Wird sie wieder fliegen können, wahrscheinlich nicht? Die Katzen werden ja wahrscheinlich wieder dorthingehen, wenn ich sie rauslasse. Kann ich etwas tun?
 
A

Werbung

Ich würde es schnell zu Ende bringen, wenn sie nicht mehr fliegen kann
 
Ja, das wäre ratsam.
Ich glaube nicht, dass sie mit einem verletzten Flügel überleben kann.
 
Die meine hat des öfters schon Libllen mit heimgebracht....haben einen Teich .
Hat sie keine Interesse mehr an den Tier, muss ich es leider töten da sie noch meist leben.
Katzen sind Jäger , das soll man nie vergessen.
 
Wie mache ich das denn am besten? Sie sind doch sicher sehr widerstandsfähig, nachher dauert das stundenlang.
 
Sorry, das geht nur auf die brutale Tour, drauftreten oder mit einem Stein :sad:
Ich bin froh, dass ich so etwas nicht machen muss (bin dann schon feige).
 
Der Stein (schon recht schwer) wäre die schnellste Erlösung.
Tarzan hatte auch immer mal welche gefangen und so verletzt, dass sie nicht mehr fliegen konnten.
Es braucht da wirklich ein beherztes Zuschlagen mit einem schweren Gegenstand...sonst quält sie sich zu lange, bis sie wirklich tot ist. :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
ocean gipsy
Antworten
7
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
E
  • Umfrage
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
kibris
kibris
Lala*89
Antworten
11
Aufrufe
7K
Leni
Leni
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben