Hilfe!!

  • Themenstarter Simone K.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simone K.

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2021
Beiträge
68
Ich brauche dringend den Rat des Forums!

Ich war gestern am frühen vormittag mit Cooper beim Impfen. Katzenschnupfen und Seuche. Diese schien er gut vertragen zu haben.
Heute nachmittag kommt er durch die Katzenklappe gestürmt mit peitschenden Schwanz. Ich höre das Geräusch von einem Insekt (also soinetwa wenn eine Biene in einer Blume steckt und mit den Flügeln schlägt oder eine Flügel in der Faust gefangen)
Er tobt durch die Wohnung, das Geräusch fett mit ihm und auch raus aus der Katzenklappe. In kürzester Zeit und auf mein rufen hin kommt er wieder reingeschossen. Leckt sich den Hintern und unteren Rücken. Mein Verdacht: Bienenstich am Po. Ich wollte das ganze Beobachten, hab ihn eingesperrt, versucht zu beruhigen. Aber es wurde schlimmer. Wir sind dann zum Tierarzt. Der konnte woe ich keine Schwellung feststellen aber dafür hat Cooper schmerzsymptome gezeigt wenn der Schwanz bewegt wurde. Der Tierarzt hat Metacam gespritzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass es besser wird. Er hat gut geschlagen und meine Nähe gesucht. Aber immer wenn er versuch sich am Po oder Penisbereich zu lecken, rennt er los und ist wie von der Terantel gestochen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Baby tut mir so leid. Ich habe auch Angst dass er durch die Schmerzen Probleme hat aufs Katzenklo zu gehen und unsauber wird. Bitte helft mit Rat. Kann es wirklich nur ein Bienenstich sein?
Er hat heute Nacht in KaKlo gekackt und 2x gepinkelt. Dann war er bis ca 14 Uhr draußen. Seitdem kein KaKlo Besuch. Cooper ist 3,5 Jahre alt und eigentlich kerngesund bis auf eine leuchte Pilzerkrankung die im Sommer war.
Habt ihr Ideen?

LG Simone
 
A

Werbung

Hallo,

wurde denn nicht geröngt?
Klingt für mich sehr danach, als hätte er starke Schmerzen irgndwo im hinteren Bereich. Eventuell auch in der Wirbelsäule.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Nein geröngt wurde nicht. Der TA hat die Beine mobilisiert und alles abgetastet. Nur beim Schwanz hat er gezuckt. Er rennt auch rum und springt. Das Hauptproblem tritt nur auf wenn er versucht sich im Genitalbereich zu lecken.
Momentan rennt er durch die Wohnung und schleckt sich immer wieder am unteren Rücken, Beinen und Schwanz.
Es tut so weh ihn so zu sehen.
 
Hallo

Da du den Verdacht auf Bienenstich hast, könnte der Stachel der Biene evtl noch drin stecken??
Die kleinen Stachel bleiben ja drin stecken.

Ich weiß ihr ward beim Tierarzt und er hat sicher nach sowas gesucht.
Du schreibst es gibt keine Schwellung, aber das ist das erste was mir spontan einfallen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Stachel habe ich keinen gesehen 🤷‍♀️ der einzige Anhaltspunkt auf Insektenstich is das BZZZZZZ dass ich an ihm gehört habe.ich grüble schon dir ganze Zeit was er sonst allgemeinmedizinisches haben könnte. Harnsteine? Er trinkt immer relativ viel, pinkelt auch immer große Pfützen ins KaKlo.
Evtl eine Verletzung?
Ach er hat einen leichten Nabelbruch von Geburt an. Der wurde aber gestern beim Impfen abgetastet und war unauffällig. 🤷‍♀️
Ich weiß echt nicht weiter. Mittlerweile liegt er im Wohnzimmer am Esstisch Stuhl. Ansonsten schläft er immer bei mir im Bett 🥺
 
Und wie geht es Cooper jetzt?
 
Naja, er rennt nicht mehr so doll rum, wenn er versuch sich zu am Po zu lecken. Heute ist er eher müde und schläft viel.
Ich habe am Vormittag nochmal mit dem Tierarzt telefoniert. Da Cooper groß und klein ohne Beschwerden absetzt, kein Blut darin ist und die Orange beim Abtasten unauffällig waren, meinte er dass man abwarten könne. Falls ich bemerken sollte das er Probleme auf dem Kaklo hat, sich sein Allgemeinzustand verschlechtert sollte ich die Praxis oder Klinik aufsuchen.
Jetzt hoffe ich das Beste 🥺
 
Werbung:
Ich habe im Internet das Rolling Skin Syndrom gefunden....könnte die Impfung so etwas ausgelöst haben? Bin so verzweifelt. Kennt sich damit jemand aus?
 
Ich habe im Internet das Rolling Skin Syndrom gefunden....könnte die Impfung so etwas ausgelöst haben? Bin so verzweifelt. Kennt sich damit jemand aus?
Tiercoach: Warum das Rolling Skin Syndrom schwierig zu diagnostizieren ist

Das RSS ist eine Form der Epilepsie, es ist eine Ausschlußdiagnose. Erst wird auf Parasiten, Hauterkrankungen und Allergien untersucht, auch sollten Schmerzen ausgeschlossen werden.
Bei meiner Nelly wurde das RSS, und die später dazugekommenen epileptischen Anfälle, durch Schmerzen (Spondyose) ausgelöst.
 
  • #10
Ohje...Ich hoffe nicht dass ich Cooper einen langen Tierarzt Marathon antun muss.
 
  • #11
Mach für den TA ein Video vom hektischen Verhalten deines Katers.
 
  • #12
Das habe ich heute vormittag versucht als er es hatte. Momentan schläft er.
Gibt es Hoffnung, dass es nur eine Impfreaktion ist? Die Impfung war am Dienstag.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben