!!!Hilfe meine Katze dreht durch!!!

  • Themenstarter Betzi&Boris
  • Beginndatum
  • #81
Und mit einfach raus lassen ist nicht so einfach wenn der Herr erst in ruhe essen will!!

Wundert Dich das? Wenn es um 19 Uhr die letzte richtige Mahlzeit gibt und vor dem Schlafen gehen nur noch ein Leckerchen, dann hat Katerchen zwischen vier und fünf Uhr morgens Kohldampf ohne Ende. Mach einfach nachts, bevor Ihr ins Bett geht, die Näpfe voll und dann wirst Du sehen, ob er morgens immer noch stark nach Futter quengelt.
 
A

Werbung

  • #82
Wenn sie Kabel durchbeißen, dann wäre ein Kabelschutz durchaus angebracht. Wenns ie nämlich mal ein falsches Kabel (Strom vor dem Umwandler) durchbeißen, dann hast du ein ganz anderes Problem :(

Ich habe bei mri zuhause für die offen liegenden Stromkabell Marderschutz gekauft.

Also sowas hier: www.amazon.de/gp/product/B001B4TNEI...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1FGK0J4VPETYGYEK76J7

Die Investition lohnt sich schnell.
Meine neue PC Tastatur war deutlich teurer. Danach habe ich dieses Zeug gekauft. Vorher mussten schon einige Kopfhörerkabel dran glauben aber gut, die muss man wegräumen. Da kann man das nicht rum machen ;)
 
  • #83
Ich muß auch sagen, daß das unsere Katzen nicht von Haus aus drauf hatten. Mit den größeren Würfel (die sie inzwischen benagen) konnten sie überhaupt nichts anfangen. Ich hab sie kleiner geschnitten und dann ging das. Dann konnte ich langsam die Stücke größer lassen nach ein paarmal. (Ich geb es ja zum Zähneputzen und da ist Hack keine Hilfe. Deswegen große Würfel.)

Heißt das, sie zeigten bei Dir nicht mal Interesse dran? Das ist aber ungewöhnlich für Katzen!

Nö kurz mal richen und das wars...
 
  • #84
Ich weiss auch nicht, was so schwer daran ist die Tipps umzusetzen??

Gib ihm abends noch eine ordentliche Portion Futter, dann erledigt sich das mit "er will noch in Ruhe fressen". Wenn er dann noch Krawall macht, dann steh auf und lass ihn raus. Es raubt doch viel mehr Schlaf, sich dagegen wehren zu wollen als einfach schnell aufstehen und die Katze raus lassen?

Meine Freigängerin wollte auch immer Punkt 5:30 raus. Steht man halt auf, lässt die Katze raus, 5:35 lag ich wieder im Bett und hab noch bis 7:00 weiter gepennt.

Und sonst, schon mal mit einem Fummelbrett versucht?

Hmmm....ich hab kein mal gesagt das ich eure tipps nicht ausprobieren will schon kommisch wie ihr da drauf kommt....
 
  • #85
Ich muß auch sagen, daß das unsere Katzen nicht von Haus aus drauf hatten. Mit den größeren Würfel (die sie inzwischen benagen) konnten sie überhaupt nichts anfangen. Ich hab sie kleiner geschnitten und dann ging das. Dann konnte ich langsam die Stücke größer lassen nach ein paarmal. (Ich geb es ja zum Zähneputzen und da ist Hack keine Hilfe. Deswegen große Würfel.)

Heißt das, sie zeigten bei Dir nicht mal Interesse dran? Das ist aber ungewöhnlich für Katzen!

Den Katzen meiner Freundin fällt es auch nicht ein rohes Fleisch zu fressen. Sie hat mal von mir gewolftes Huhn mitgenommen und getestet, ein bisschen unter´s Futter gerührt und gut vermischt. Die zwei haben es trotzdem geschafft das wieder auszusortieren.
Wat de Bur nich kennt, dat frett´r nich! (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht) Ist halt manchmal so. Manche Katzen sind halt der Meinung: "Mama hat nicht gesagt, dass man das essen kann, muss also giftig sein!"
Geht auch andersherum, meine Lady aus echtem Bauernhofadel liebte Nudeln. Auf dem Hof gab´s zu den Mäusen hauptsächlich restliche Spätzle. Zum Glück auch ab und an Katzenfutter, sonst hätte ich vielleicht ein Problem gehabt. ;)
 
  • #86
Den Katzen meiner Freundin fällt es auch nicht ein rohes Fleisch zu fressen. Sie hat mal von mir gewolftes Huhn mitgenommen und getestet, ein bisschen unter´s Futter gerührt und gut vermischt. Die zwei haben es trotzdem geschafft das wieder auszusortieren.
Wat de Bur nich kennt, dat frett´r nich! (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht) Ist halt manchmal so. Manche Katzen sind halt der Meinung: "Mama hat nicht gesagt, dass man das essen kann, muss also giftig sein!"
Geht auch andersherum, meine Lady aus echtem Bauernhofadel liebte Nudeln. Auf dem Hof gab´s zu den Mäusen hauptsächlich restliche Spätzle. Zum Glück auch ab und an Katzenfutter, sonst hätte ich vielleicht ein Problem gehabt. ;)

Haha :grin::omg: süß, du übersetzt Platt :D

Was die Kabel anbelangt, ich hab hier schon oft von Leuten gelesen, die mehrere Handykabel kaufen mussten... Ich frag mich echt, warum man die Sachen nicht wegräumt o_O
Also ich hab mir jetzt aus einem Schuhkarton eine Handykabelsicherung gebastelt ;)
Hab an der Seite einen Schlitz reingeschnitten und unten mit einem Bleistift ein Loch reingestochen. Dann hab ich meine Mehrfachsteckdose genommen und da reingelegt. Das Kabel kommt jetzt aus dem Bleistiftloch. In den Deckel hab ich noch mal ein Bleistiftloch gestochen und da kommt jetzt das Ende von meinem Handykabel raus und ich kanns anstecken, auf den Deckel legen und über Nacht laden ohne dass meine Katzen daran knabbern.

Sie gehen aber zum Glück nur an Kabel, die irgendwie baumeln. Alles was dicker als ein Handykabel ist, interessiert sie glücklicherweise nicht. E-Piano Kabel lassen sie auch in Ruhe :)

Edit: Diesen Maderkabelschutz haben wir auch, für PC und Fernseher. Wusste aber nicht, dass das für Mader ist. Mein Mann hats einfach von der Arbeit mitgebracht.
 
  • #87
Meine drei machen ja fast jeden Scheiß der ihnen in den Sinn kommt, aber Kabel interessieren sie mal so garnicht :) zum Glück...

Seitdem ich den dreien regelmäßiger frisches Fleisch anbiete fressen sie es auch nicht mehr jedesmal und auch nicht mehr jede Sorte.
 
Werbung:
  • #88
Hmmm....ich hab kein mal gesagt das ich eure tipps nicht ausprobieren will schon kommisch wie ihr da drauf kommt....

Eigentlich sagst du am laufen Bande, dass Katzenklappe nciht geht und rauslassen schonmal garnicht weil da muss man ja schlafen bzw schlaflos im Bett liegen... und alles zu teuer, alles zu viel Arbeit...
 
  • #89
@Jessue: Ich kann das verstehen... ich würde mich auch weigern nachts aufzustehen um die Katze raus zulassen. Das würde mir auch schon prinzipiell gegen den Strich gehen...

Und das mit der Katzenklappe kann ich auch verstehn. Wenn wir keine von Anfang an gehabt hätten, würde ich mir die Kosten auch zwei mal überlegen...

Ich spring auch nicht wenn einer der Drei was will und irgendwann haben Sie es auch gelernt das es nachts weder futter noch streicheleinheiten gibt und gut ist...
 
  • #90
Dann muss man aber eben damit leben, dass die Katze nachts die Bude auf den Kopf stellt. Wer der Katze nicht helfen will muss damit leben, dass sie versucht sich selbst zu helfen.

Dass das keinen Spaß macht ist mir klar, allerdings wusste man ja von vorneherein, dass Freigang eben Freigang bedeuten kann, schließlich informiert man sich über sowas ja vorher.
 
  • #91
Das wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, daß Du hier in die Bresche springst, obwohl doch bei Dir selber Holland in Not ist. Da gehen traurigerweise die Vorstellungen, was man einem Tier, das man aufgenommen hat, schuldig ist,weit auseinander. Sollte man vielleicht nicht auch noch bestärken. Außerdem: Wenn über Nacht genug Futter in den Näpfen ist, braucht man die Katzen auch nicht "in der Nacht füttern", das machen sie dann bei Bedarf schon alleine.

Ich kann das verstehen... ich würde mich auch weigern nachts aufzustehen um die Katze raus zulassen. Das würde mir auch schon prinzipiell gegen den Strich gehen...

Und das mit der Katzenklappe kann ich auch verstehn. Wenn wir keine von Anfang an gehabt hätten, würde ich mir die Kosten auch zwei mal überlegen...

Ich spring auch nicht wenn einer der Drei was will und irgendwann haben Sie es auch gelernt das es nachts weder futter noch streicheleinheiten gibt und gut ist...
 
  • #92
Meine Katzen würde ich Nachts nicht rauslassen wenn der Freigang nicht gesichert ist. Währe mir zugefährlich...
Und eine KAtzenklappe einbauen ist auch immer eine Sache die man auch mit der Versicherung klären sollte. Meine Haftpflicht hat gesagt das sie bei Einbruch eventuell nur noch teilweise haftet wegen der Katzenklappe...

@Brickparachute: Also Holland ist bei mir bestimmt nicht in Not... Es gibt eben unterschiedliche Meinungen zur KAtzenhaltung, die einen sehen die KAtzen immer noch als Tiere mit denen man zusammen lebt und sich alle an Spielregeln halten und andere richten Ihr Leben nach den Tieren aus und verhätscheln sie...

Meine KAtzen haben es genau zwei mal versucht mich NAchts wachzumachen mit mautzen, da sind sie aus dem Zimmer gefogen und gut ist. Von ich muss mal 2 Std. auf Futter warten gehen die kleinen ja nicht ein.

Aber anscheinend suchen die KAtzen hier ja nicht nach Futter nachts, sonst würden Sie ja den Müll durchsuchen oder die Schränke...
Ich würde ehr sagen das sie sich langweilen und raus wollen, aber wenn sie das nicht dürfen, sollen oder warum auch immer(ist ja jedem selbst überlassen) dann werden die das schon irgendwann lernen...
 
  • #93
OT: Ich habe Deine Threads gelesen, klang nicht, als sei alles Paletti? Wie Du mit Deinen Tieren verfährst, ist mittlerweile bekannt. Aber gehört ja hier nicht her, ist nicht Dein Thread.

TE: Ich hoffe für alle Beteiligten, daß sich die Probleme doch noch lösen lassen. Wie ist es denn jetzt mit dem Futter, was hast Du dran verändert und wie läuft es?

@Brickparachute: Also Holland ist bei mir bestimmt nicht in Not... Es gibt eben unterschiedliche Meinungen zur KAtzenhaltung, die einen sehen die KAtzen immer noch als Tiere mit denen man zusammen lebt und sich alle an Spielregeln halten und andere richten Ihr Leben nach den Tieren aus und verhätscheln sie...

Meine KAtzen haben es genau zwei mal versucht mich NAchts wachzumachen mit mautzen, da sind sie aus dem Zimmer gefogen und gut ist. Von ich muss mal 2 Std. auf Futter warten gehen die kleinen ja nicht ein.

Aber anscheinend suchen die KAtzen hier ja nicht nach Futter nachts, sonst würden Sie ja den Müll durchsuchen oder die Schränke...
Ich würde ehr sagen das sie sich langweilen und raus wollen, aber wenn sie das nicht dürfen, sollen oder warum auch immer(ist ja jedem selbst überlassen) dann werden die das schon irgendwann lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Das wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, daß Du hier in die Bresche springst, obwohl doch bei Dir selber Holland in Not ist. Da gehen traurigerweise die Vorstellungen, was man einem Tier, das man aufgenommen hat, schuldig ist,weit auseinander. Sollte man vielleicht nicht auch noch bestärken. Außerdem: Wenn über Nacht genug Futter in den Näpfen ist, braucht man die Katzen auch nicht "in der Nacht füttern", das machen sie dann bei Bedarf schon alleine.

touchè;)

Also wenn man dies hier alles liest, dann frage ich mich was du erwartest Betzi&Boris, ne Fee, welche vorbeikommt, einmal mit dem Finger schnipst und schon alles prima Eierkuchen?

Du schreibst, dir ist es egal, sie dürfen die Töpfe auslecken, aber genau da ist ein Ansatz zur Konsequenz. Wie sollen deine Schmusis lernen, was falsch und was richtig ist, wenn du sie doch machen lässt, was sie wollen.
Küchenzeile ist bei uns TABU, Pfoten an den Herd ist bei uns TABU. Immer wieder nein sagen, zeigen Pfoten runter. Unsere peppi hat gelernt, dass es nichts gibt, wenn sie bettelt. Ich zeige auf ihren Essplatz und sage bleib. ich hatte keinen Bock mehr auf weitere Kratzer an den Schenkeln und jedes mal wird sie gelobt, wenn sie hört und dann ist ihr Fressen auch am Platz, nur mal so ein Beispiel. Es dauerte ein paar Wochen aber nun ist Schicht im Schacht:p

Es sind Tiere und verstehen die menschliche Sprache als BLABLABLA, reagieren auf Tonarten und Zeichen und entweder du hebst deinen Popo und kommst aus den Puschen oder du musst entweder weiter damit leben oder hättest dir ältere Tiere zulegen sollen. Einen Hund mit ner Katze zu vergleichen = no go. Hatte selber einen Hund, nur so nebenbei gesagt.

Du willst nur spielen und schmusen, tja Rechte und Pflichten, du kannst beides miteinander vereinen und damit meine ich das Angenehme und das Unangenehme.
Viele Tipps hast du bekommen, einfach mal umsetzen und auch vorallem an DIR arbeiten. DU wolltest Tiere, DU hast die Verantwortung.

Man sollte dies nicht tun aber es passt doch ein bissl:
Es heisst, Kinder sind der Spiegel deiner Selbst. Ich denke, dies trifft auch auf Tierhalter zu, in gewissen Zügen.

So alles Liebe
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
Es heisst, Kinder sind der Spiegel deiner Selbst. Ich denke, dies trifft auch auf Tierhalter zu, in gewissen Zügen.

Das fände ich cool:) Dann wäre ich mega anhänglich, vermusst und rotz frech.. Also eigendlich alles das was ich nicht bin...
 
  • #96
Das fände ich cool:) Dann wäre ich mega anhänglich, vermusst und rotz frech.. Also eigendlich alles das was ich nicht bin...

ick habs geahnt, ick hätte die Finger von der Tastertur lassen sollen:rolleyes:
 
  • #97
Also du willst doch, dass sich an seinem Verhalten was ändert. Das passiert aber nunmal nicht davon, dass du dich in einem Forum über ihn beschwerst, wir haben kein magisches Rezept für dich. Wir können dir nur sagen, woran es liegen könnte und was du tun kannst damit es sich ändert.

Du sagtest du nimmst unsere Ratschläge an, wie läuft es denn jetzt mit dem Füttern? Bekommen sie jetzt so viel sie wollen?

Bin übrigens heute morgen auch aufgestanden um meine rauszulassen, konnte endlich mal wieder bis 9 schlafen! :D Meine schlafen eigentlich bis einer wach wird, leider zählen sie auch wenn jemand kurz ins Bad geht als "jetzt ist sie wach".. :rolleyes:
 
  • #98
@Sheltiecat: Ja sie bekommen jetzt zwischen 2000g und 2400g am Tag. Wird trotzdem geschlungen aber ein rest bleibt über...
Und für alle dies nicht glauben können als es am Wochenende gefroren hat, hab ich sie sogar drinnen gefüttert... Aber schlingen tun Sie trotzdem...
 
  • #99
@Sheltiecat: Ja sie bekommen jetzt zwischen 2000g und 2400g am Tag. Wird trotzdem geschlungen aber ein rest bleibt über...
Und für alle dies nicht glauben können als es am Wochenende gefroren hat, hab ich sie sogar drinnen gefüttert... Aber schlingen tun Sie trotzdem...

Das ist ganz normal. Du musst ihnen schon so an die 2-3 Monate Zeit geben.
 
  • #100
So lang?:wow: Ich dachte so in 2 Wochen wäre das ganze durch und ich kann die Menge anpassen... Auf Dauer ist das schon echt teuer...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben