Hilfe! Meine Katze benutzt meine Wohnung als Toilette

  • Themenstarter Joachim H
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall hilfe stubenrein
J

Joachim H

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2020
Beiträge
1
Freunden ist eine Katze (wir schätzen ca 1 Jahr) zugelaufen und wir haben sie zu uns genommen.
Die Katze hat schon länger Durchfall.
Uns wurde Omni Biotic Cat&Dog empfohlen und es zeigt leichte Besserung.
Die Katze ist jetzt schon 1 1/2 Wochen bei uns, schafft es aber nicht immer auf ihre Toilette (Wir haben 3 Toiletten für sie aufgestellt, also kann es nicht an der länge des Weges liegen).
Wir haben verschiedene Streusorten und verschiedene Toilettenarten (mit oder ohne Haube) ausprobiert.
Wir setzen sie auch täglich öfter auf die Toilette, aber es scheint nichts zu helfen.
An manchen Tagen geht nur ein mal was daneben an anderen bis zu 5 mal.
Eine Wurmtablette haben wir ihr auch schon gegeben.
Das Klo reinigen wir auch immer wie vorgeschrieben (Alles immer sofort weg machen und ein mal in der Woche eine Grundreinigung)
Urin lasst sie immer im Katzenklo aber Kot bleibt oft am Boden.

Freundliche Grüße
 
A

Werbung

Wenn Du länger Durchfall hättest, würdest Du dann mal bei Deinem Arzt aufschlagen? Ja?

Genau das würd ich Dir auch bei Deiner Katze empfehlen... Denn der Durchfall könnte ja verschiedene Ursachen haben - u. a. Parasiten, die es auch in einer Größe gibt, die man mit menschlichem Auge nicht sieht...

Kokzidien, Giardien, T. foetus - nur um ein paar zu nennen... Würmer können auch Durchfall machen

Futter, das die Katze nicht verträgt, kann auch Durchfall machen, Stress auch und und und.
 
Auf jeden Fall Tierarztbesuch. :)
Vorher könnt ihr schon von 3 Tagen Kot sammeln und mitbringen zum untersuchen.
Der TA soll dann bitte auch gleich schauen, ob ein Chip auslesbar ist. Eine "zugelaufene" Katze kann auch einen Halter haben.
Ist das Tier kastriert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
knuddel06
K
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben