Hilfe mein Kater hat warscheinlich Kreuzbandriss

• Themenstarter Themenstarter Susann Gebert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susann Gebert

Neuer Benutzer
Hallo , mein Kater lahmt schon ne woche . Da wir keine zeit hatten,weil wir lange arbeiten, haben wir ihn erst mal mit Schmerzmittel aufgeputscht und der Termin mit röntgen ist am Montag. Aber seit Samstag zieht er die hinterläufe hinterher Oder er hinkt sehr stark paar Schritte und legt sich wieder hin . Wir waren am Samstag denn gleich in der Kinderklinik. Die Ärzte haben da gesagt das es wahrscheinlich ein kreuzbandriss ist 🙁 und das er trotz seinen Gewicht eher nicht lahmt sondern einfach liegen bleibt 🙁 am Montag wird geröntgt. Aber wenn es wirklich einer ist was soll ich denn tun ? Operieren oder nur ausheilen lassen ? Zumal er nur liegt und auch nicht auf katzenklo rennt, weil ihm das so schmerzt.und was kommt auf uns denn zu .

A

Werbung

Hallo , mein Kater lahmt schon ne woche . Da wir keine zeit hatten,weil wir lange arbeiten, haben wir ihn erst mal mit Schmerzmittel aufgeputscht und der Termin mit röntgen ist am Montag. Aber seit Samstag zieht er die hinterläufe hinterher Oder er hinkt sehr stark paar Schritte und legt sich wieder hin . Wir waren am Samstag denn gleich in der Kinderklinik. Die Ärzte haben da gesagt das es wahrscheinlich ein kreuzbandriss ist 🙁 und das er trotz seinen Gewicht eher nicht lahmt sondern einfach liegen bleibt 🙁 am Montag wird geröntgt. Aber wenn es wirklich einer ist was soll ich denn tun ? Operieren oder nur ausheilen lassen ? Zumal er nur liegt und auch nicht auf katzenklo rennt, weil ihm das so schmerzt.und was kommt auf uns denn zu .

Du meinst wohl Tierklinik😉

Soviel ich weiß, kann man anhand von Röntgenbilder sehr schlecht einen Kreuzbandriss feststellen, besser wäre gleich ein MRT machen zu lassen.

Die Behandlung würde ich mit einem Tierarzt Chirurg absprechen. Es ist auf alle Fälle eine schmerzhafte und langwierige Sache.

Drücke die Daumen, dass es "nur" eine Zerrung ist.

Naja die tierärztin hat schon festgestellt das sie die kniescheibe bewegen konnte:reallysad: und ich meinte tierklinik 😀 aber wenn er aufstehen möchte zieht er erstmal seine hinterläufe hinterher 🙁 und irgendwann ist er aufgestanden und geht Paar Schritte 🙁

Hallo , mein Kater lahmt schon ne woche . Da wir keine zeit hatten,weil wir lange arbeiten, haben wir ihn erst mal mit Schmerzmittel aufgeputscht und der Termin mit röntgen ist am Montag. ...

Dazu fällt mir einiges ein, was ich nicht schreiben darf, weil ich sonst gesperrt werde...:wow: :reallysad: :grr: :dead:
Armer Kater!
*Ironiemodus an* Frohe Weihnachten! *Ironiemodus aus*

Armer Kerl, dass er so lang mit den Problemen auf eine Behandlung warten muss...

Seit wann haben halten die Kreuzbänder die Kniescheibe in Postition 😕

@Professor: es gibt Aufnahmetechniken mit denen man eine Chance hat das halbwegs beurteilen zu können.

Immer noch wütend!

Hallo , mein Kater lahmt schon ne woche . Da wir keine zeit hatten,weil wir lange arbeiten, haben wir ihn erst mal mit Schmerzmittel aufgeputscht und der Termin mit röntgen ist am Montag. ...

Würdest du das auch mit deinem Kind so machen? Wenn es kaum noch laufen kann? 😕
"Ich habe im Moment keine Zeit. Hier hast du ein paar Pillen, friss die und nach Weihnachten hab ich Urlaub, da können wir ins Krankenhaus. Vielleicht..." :reallysad:
Grrrr....

Werbung: