Hilfe Mauli übergibt sich...

  • Themenstarter Penny Allbridge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Penny Allbridge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
12
Hallo
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber mein Internet ging nicht... Wir haben die Katzen erst am Mittwoch geholt, da es dem Vater von meiner Mutter ihrem Mann nicht sehr gut ging... Monty hat gefressen, aber Mauli nicht... Da haben wir mal anderes Futter genommen und das haben beide sehr viel besser gefressen...Jetzt hat sich Mauli vorhin total übergeben und alles war naja wieder drausen...Das Problem ist, dass wir heute leider nicht mehr zum TA können...
Könnt ihr mir helfen?

LG und danke!
Penny
 
A

Werbung

Hallo,
wenn sie nur einmal erbrcochen hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Katzen erbrechen auch um ihre Haare loszuwerden.
Wie verhält sie sich sonst?
Fit und munter?

Versuche mal, die Futtermenge ein wenig zu reduzieren.
Viele Katzen neigen dazu, ihr Futter viel zu schnell zu schlingen und oft
wird danach auch erbrochen.


LG
 
Hallo
Ok *luft hohl* vielen dank.
Da waren aber keine Haare dabei...
Naja werds mal beobachten, sonst ist er ja fit und total verschmust ")
LG und danke!
Penny
 
In Kürze: Futterumstellung immer sehr langsam machen, denn neue Futterarten und -sorten könnten den Verdauungstrakt sehr belasten. Deswegen gewöhnt man die Tiere nur allmählich dran.

Zugvogel
 
Hallo
Seit Mauli sich heute übergeben hat hat er nichts mehr gegessen... Jetzt hat er sich wieder übergeben...er würgt jedesmal so richtig... Es kam nur ein bischen raus, so komisches weißes Zeug...?! Er ist ja eh schon so dünn...:(
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich schnell dagegen machen kann? Wenn er so würgt rutscht er über den ganzen Boden...
hilflose grüße von Penny
 
Er würgt die ganze zeit(mit kleinen Pausen), aber es kommt nichts mehr...Ich glaub sein Magen ist leer...Hab ihm alles vor die nase gestellt...Leckerlies, Vitaminzeugs, hab sogar ne neues Dose aufgemacht...Katzenmilch will er auch nicht...Und spielen will er inzwischen auch nicht mehr wirklich gut...
Mach mir langsam richtig Sorgen...
hilflose Grüße von Penny
 
Könntest du evlt dem Mauli Reis mit Hühnchen geben?
Ich wünsche deinem Kater gute Besserung.
 
Werbung:
Hallo
Ich glaub nicht, dass wir Hühnchen haben...(außer im Katzenfutter ;) ) und meine Mutter ist leider nicht da...
LG und danke!
Penny
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Selina90
Antworten
11
Aufrufe
16K
Selina90
Selina90
V
Antworten
5
Aufrufe
19K
Pettersson
Pettersson
K
Antworten
17
Aufrufe
12K
Ommö
Ommö
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben