Hilfe! Lucky atmet so schnell...

  • Themenstarter zippie87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen ihr Lieben.
Der Zustand hier ist kaum verändert, heute früh aber kein Fieber.
Treffe mich heute nun mit einer Tierheilpraktikerin und sie will mir auf jeden Fall Silberwasser mitgeben. Eine Magnetfeldtherapie hat sie mir auch noch empfohlen, aber damit warte ich mal erstmal noch. Mal sehen wie das Wasser so anschlägt. Sie sagte mir, dass es gut bei Infektionen sei - soll es also in die Augen und oral verabreichen - und auch zur Entgiftung geeignet ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht speziell bei Katzenschnupfen?
 
A

Werbung

  • #22
Sodele das Ergebnis ist da. Der Feind heißt Chlamydien. Und zusätzlich haben sie noch Mykoplasmen. Aber immerhin kein Herpes. Jetzt versuche ich wie bekloppt das Antibiotikum aufzutreiben, aber das hat hier keine Apotheke vorrätig. In der einen Apotheke versucht sie es noch zu heute Abend um 23 Uhr zu bestellen... Hoffe es reagiert keiner allergisch...
 
  • #23
Hallo, wie siehts denn bei euch aus? Ich behandle meine beiden Leukosis auch mit kolloidalem Silber, wenn du Fragen hast, immer her damit. Bei meinen hilfts gut.
 
  • #24
Guten Morgen!
Das AB habe ich gestern abend noch bekommen und auch gleich gegeben und siehe da, es wirkt super. Den Kleinen gehts sehr viel besser, kein Fieber mehr, die Atmung ist entspannter und die Nase auch wieder frei. Bei Balou tränen die Äuglein noch wenig bei Lucky garnicht mehr. Aber vor allem sind sie auch nicht mehr so geschwollen. Das sollen sie jetzt mind 3 Wochen nehmen lt. TA. Die andere TÄ am Montag sagte mir aber, wenns Chlamydien sind, mind. 4 Wochen. Was stimmt denn nun :confused:

@ wabigoon
Also zu dem Silber hab ich eigentlich nur die Fragen, obs wirklich keine Nebenwirkungen hat und ob man das so ohne weiteres oral geben kann? Es ist ja schließlich mit destilliertem Wasser hergestellt und das darf man ja eigentlich nicht trinken, da es dem Körper viele wichtige Nährstoffe und Elektrolyte entzieht. Das macht mir schon bedenken...
Und sie sagte mir, ich solle es in die Augen geben und oral. Dann wirkt es auf die Augenentzündung, auf die entzündeten Atemwege, aber entgiftet auch gleichzeitig.
 
  • #25
Was macht die Krankenstation und hast du Infos über das Silber erhalten können?:)
 
  • #26
Was macht die Krankenstation und hast du Infos über das Silber erhalten können?:)

Sie bekommen noch weiter das AB und es geht ihnen richtig gut. Haben ordentlich zugelegt die Kleinen und sind soweit symptomfrei, bei Lucky ist lediglich noch ein wenig Nickhaut am Innenauge zu sehen. Weiß aber auch net, ob das so bleibt oder ob das auch noch weggeht?!?
Werde wohl Ende der Woche mal zum TA, Nächsten Mittwoch bekommen sie das AB dann ja 2 Wochen, da müsste man ja schon sagen können, wie lange ich es noch weiter geben soll.
Ich weiß nur nicht, ob ich dann später nochmal einen Abstrich machen lassen soll oder auch Blutentnahme, um zu wissen, ob sie nun Chlamydien-Dauerausscheider werden oder ob die Viecher alle abgemurkst sind. Hat Da jemand Erfahrungen?

Wegen des Silbers habe ich leider keine Antworten mehr bekommen... :(
 

Ähnliche Themen

thelillo
Antworten
17
Aufrufe
18K
thelillo
thelillo
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
*Silke*
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gwion
G
M
Antworten
15
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
11
Aufrufe
616
Simone K.
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben