Hilfe! Katzenwunde eitert nach Kastration!

  • Themenstarter mailktr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eiter errötet hilfe kastration wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mailktr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
8
Hallo,
Meine Katze wurde jetzt vor 2 Tagen kastriert und ich bin jetzt gestern schon aus panik zum arzt gerannt und da war nichts. Meine Katze bekommt es manchmal hin ihre Halskrause abzumachen und dann finde ich sie, wie sie an der Wunde leckt. Es passiert meistens, wenn ich schlafe oder mal kurz den raum verlasse. Ich schaue mir die Wunde oft an und habe heute bemerkt, dass sie etwas röter ist und eitert. Sie ist normal, bewegt sich normal und scheint auch keine schmerzen zu haben. Sollte ich zum Tierarzt gehen oder es lieber abwarten?? Bitte hilft mir.

Das eine bild ist die Wunde normal und das andere ist sie momentan.

051D598E-8191-48C2-B045-8EF48849F473.jpeg
2BE8A9CF-2944-44A2-968D-9BB1F291BB16.jpeg
 
A

Werbung

Hallo,

bei Eiter würde ich definitiv zum TS gehen, frag doch da mal direkt nach einem Body, wenn der Kragen nicht klappt.

Gute Besserung!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Je eher die Entzündung behandelt werden kann umso schneller kann die Wunde heilen.

Body würde ich auch empfehlen.
Und keine Angst wenn Katze mit Body immer umfällt, sie findet es doof, gewöhnt sich aber dran und immer noch besser als entzündete Wunde.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Ist der Bereich um die Naht bzw die Wunde selber warm/heiß?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
997
ferufe
F
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
F
Antworten
1
Aufrufe
10K
Latifa
Latifa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben