Hilfe Katze spuckt Blut und Schnurrt komisch

  • Themenstarter MandyTapsibrauchenHilfe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze frisst nicht blut spucken hilfe außer kontrolle hilfe für katze in not katze alt katzenhaare lautes schnurren schwer schlucken tierarzt findet nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Denken Sie man kann das in Raten zahlen ? Also ist das üblich ?
kommt drauf an würde ich sagen, es gibt praxen die lehnen das offiziell ab, als stammkunde würde ich aber nicht davor zurückscheuen trotzdem zu fragen, je nach summe und wann die ausbezahlt werden kann, lässt sich oftmals eine lösung finden.

was nach meinem gefühl her eher nicht so gut aussehen würde, als neukunde gleich nach ratenzahlung fragen, aber keine ahnung ob es abgelehnt werden würde, wenn die praxis ganz offiziell damit arbeitet.

bei meiner Praxis steht schon an der tür dass der Betrag sofort nach der untersuchung und in bar zu bezahlen ist. Bieten dennoch Kartenzahlung an und ich musste die untersuchung auch schon mal am folgetag zahlen weil zu wenig Bargeld und meine Bankkarte defekt. Freundin von mir zahlt regelmäßig auf raten oder rechnung bei ihrem Tierarzt wenn mehr Monat als Geld übrig ist. Aber auch der sagt bei kleinigkeiten oder wenn schon zu viel offen ist auch mal nein.

Katze muss mal auf links gedreht werden fürchte ich, das was teuer wird sind halt die summen die sich läppern, erstmal Blutabnahme, vl noch ein Ultraschall röntgen, div medikamente usw, im einzelnen wären diese untersuchungen nicht soo teuer bei uns in Österreich, erst wenn eine Narkose ins spiel kommt flattern die grünen scheinchen, aber es läppert sich halt leider.

daher ist es schwer vorab zu sagen, was es kosten würde. Meistens ist es ja nicht so, dass man zum Tierarzt geht, der ein Röntgen macht und sagt: AHA, da ham was!
 
A

Werbung

  • #22
Wenn der Tierarzt keine Ratenzahlung machen möchte, sprich mal das örtliche Tierheim an, ob die helfen können. Alternativ müssten die sich ja kümmern, wenn Du sie nicht übernommen hättest. Also nicht hingehen und das so sagen sondern fragen, weil Du Dich ja kümmerst, und Situation schildern.

Es gibt auch die Möglichkeit einen Spendenaufruf zu starten, haben auch einige Forumuser gemacht, weil die Kosten im Moment so hoch waren und nicht zu stemmen.
Geht z. B. über GoFundMe.

Vorher würde ich mit dem Tierarzt noch ein Gespräch führen, was er vermutet. Du sagst, die Katze ist alt. Und Du hängst an ihr. Das verstellt oft den Blick auf die Realität, weil man durch das Auge der Liebe schaut.
Das heißt nicht, dass die Katze etwas lebensbedrohliches hat, möglich wäre es aber. Und nicht alle Erkrankungen sieht man, manche aber schon. Und nicht alle Tierärzte sprechen da offen drüber.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Mel-e, Scherasade und 2 weitere
  • #23
Hast du nicht jemand, von dem du Geld borgen kannst? Das ist doch kein Zustand, wenn sich Miez quält! Gibt es bei euch eine Tiertafel? Wenn das Tier schon in der Familie war, BEVOR die Unterstützung nötig wurde, können die vllt helfen. In Berlin geben die nicht nur Futter aus, auch ein Arzt gibt Sprechstunde. Wenn ihr euch eine nötige Behandlung nicht leisten könnt und der Arzt keine Raten anbietet, muss die Option der Abgabe ans Tierheim bedacht werden. Nicht schön, aber ich würde nicht daneben sitzen und meiner Katze beim Ersticken zusehen. 😭Wurde auf Wasser in der Lunge aufgrund von evtl Herzproblemen getestet (röntgen)?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #24
Wo in etwa wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand in der Nähe eine gute Praxis/Tierklinik, wo man in Raten zahlen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und NicoCurlySue
  • #25
Ja, verrate uns doch bitte, wo du wohnst. Vielleicht können wir helfen.
 
  • #26
Hast du nicht jemand, von dem du Geld borgen kannst? Das ist doch kein Zustand, wenn sich Miez quält! Gibt es bei euch eine Tiertafel? Wenn das Tier schon in der Familie war, BEVOR die Unterstützung nötig wurde, können die vllt helfen. In Berlin geben die nicht nur Futter aus, auch ein Arzt gibt Sprechstunde. Wenn ihr euch eine nötige Behandlung nicht leisten könnt und der Arzt keine Raten anbietet, muss die Option der Abgabe ans Tierheim bedacht werden. Nicht schön, aber ich würde nicht daneben sitzen und meiner Katze beim Ersticken zusehen. 😭Wurde auf Wasser in der Lunge aufgrund von evtl Herzproblemen getestet (röntgen)?
Daran hab ich spontan auch gedacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben