Hilfe-katze pinkelt aus protest überall hin

  • Themenstarter Burgi2112
  • Beginndatum
  • #21
@Burgi:
ja, hier im Forum ist man sehr schnell im Eck der Tierquäler...

dabei geht es deiner Fellnase sicher 100mal besser, als den vielen 1000den Tieren, die in der Konserve zur Fütterung all der Fellnasen hier im Forum landen...
das blenden dann viele Forumsmitglieder aber nur allzugern aus

...oder den Katzen in China und ehemaligen Ostblockstaaten die auf Tötungsstationen landen oder einfach nur zum Spass das Fell abgezogen wird. :stumm::dead:
 
A

Werbung

  • #22
...oder den Katzen in China und ehemaligen Ostblockstaaten die auf Tötungsstationen landen oder einfach nur zum Spass das Fell abgezogen wird. :stumm::dead:

Also echt bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen!

Natürlich ist das schlimm, was dort passiert, aber das hat doch rein gar nichts mit der Katze der TE zu tun.
Klar könnte es der Katze schlechter gehen. Es könnte ihr aber auch besser gehen und daran sollte man sich doch orientieren oder?
Wer sein Haustier liebt, der sollte doch anstreben ihm ein perfektes Zuhause zu geben!

Liebe TE: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass deine Katze dringend einen Artgenossen braucht.
Es kann dich hier natürlich niemand zwingen eine zweite Katze zu holen, oder deine abzugeben.
Aber vielleicht können wir dich dazu anregen über die Bedürfnisse deiner Katze nachzudenken.
 
  • #23
  • #24
Was einigen Nullcheckern hier nicht klar ist:
Man orientiert sich an jenen, die es besser machen und nicht dort wo es denn Tieren noch schlimmer geht :rolleyes:
Mit so einem Gedankengang wie ihn manche hier zu haben scheinen, kann man alles rechtfertigen! Denn was kann man schon machen was schlimmer ist als einer Katze das Fell abzuziehen... Also wirklich - manchmal frag ich mich warum der Herr nicht Hirn regnen lässt :rolleyes:
 
  • #26
Wir könnten ja auch allen Neuusern gleich mal sagen, dass es unschön (!) ist, einer Katze das Fell abzuziehen und all denen, die das mit ihren Katzen nicht machen, fein übers Köpfchen streicheln, denn dann gehts den Katzen ja wohl super toll...

Vorsicht, Sarkasmus!
 
  • #27
Damals, als ich mir in meiner Unwissenheit meine erste Katze zugelegt habe, ging es mir wie dir, sowohl das auffällige Verhalten meiner Katze, der Widerwillen meines damaligen Freundes eine Zweite dazuzuholen und auch die Reaktionen der Foris hier waren sehr ähnlich.
Am Ende hab ich mich zum Wohl meiner Katze dafür entscheiden meine. Ex-Freund zu übergehen und einfach einen Artgenossen zu holen. Heute würde mir gar nicht mehr in den Sinn kommen, ein Tier das nicht dafür gemacht ist allein zu sein, einsam in einer Wohnung zu halten. Am Ende musst du entscheiden, ich kann dir aber sagen, dass sich das Verhalten deiner Fellnase wirklich sehr negativ entwickeln kann (für euch) wenn die Einsamkeit zu groß wird.
 
Werbung:
  • #28
Die TE wurde von euch erfolgreich vertrieben. Sie hat sich klar genug dazu geäußert was sie von den üblichen Standardparolen hält. Lesen hilft.

Nur ist das Thema mit einer zweiten Katze abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Catmadness, es ist schon bezeichnend, dass Du die Situation Deiner Katzen mit Ländern mit deutlich niedrigerem Standard vergleichst. Du und auch die TE wohnen aber in Deutschland.

Mittlerweile sollte Dir doch im Forum aufgefallen sein, dass es bei Deiner Katzenhaltung sehr viel Luft nach oben gibt. Es ist schon schlimm genug, dass Deine Katzen in einer Miniwohnung eingesperrt sind, das ist aber kein Grund, dass Du andere TE auch zur mangelhaften Katzenhaltung ermutigst.
 
  • #31
Catmadness, es ist schon bezeichnend, dass Du die Situation Deiner Katzen mit Ländern mit deutlich niedrigerem Standard vergleichst. Du und auch die TE wohnen aber in Deutschland.

Nicht ganz - das kommt aus Österreich :grummel:
 
  • #33
Die einigermaßen artgerechte Haltung einer ausgewiesenen Einzelkatze in der Wohnung ist extrem anspruchsvoll, wenn man nicht Gefahr laufen will, schwerwiegende Verhaltensstörungen zu provozieren.

Dazu gehört auch, dass immer jemand zu Hause ist, dass man die Möglichkeit hat, sich ausgiebig mit der Katze zu beschäftigen und das "Revier" Wohnung ständig interessant zu gestalten.

Auswärts Übernachten oder Urlaub geht überhaupt nicht.

Darüber muss man sich einfach im Klaren sein.

Zwei Katzen, die sich gut verstehen, sind bedeutend einfacher zu halten.
 
  • #34
...oder den Katzen in China und ehemaligen Ostblockstaaten die auf Tötungsstationen landen oder einfach nur zum Spass das Fell abgezogen wird. :stumm::dead:
Endlich sind wir mal einer Meinung!

Weisste, da regen sich Jugendämter auf, das ein Kind bisschen zu dünn ist und rennen unschuldigen Bürgern die Bude ein, wenn in Agypten Kinder im selben Alter am vollgeschissenem Nil sich ihre Fische selber fangen müssen..denen geht es doch dann hier noch gut!
...Und überhaupt in manchen Ländern sind 8 jährige Hauptverdiener in Familien, was labern die hierzulande vom Kinder und Jugendschutz, warum fördern die Jobcenter Ferienprojekte für Kinder von H4 sollen sie arbeiten gehen..geht anderswo ja auch!

Und Tiere immer wird da so ein Geschiss gemacht..
In Amerika hat man einen Hund wenn man ein Haus hat und geht einmal die Woche Gassi, aber nur im Sommer....hier hetzen sie einem damit den TsV auf den Hals, dabei können die Hunde doch froh sein, einmal die Woche Gassi und HinterhofGarten ist viel..sie könnten auch auf nem Teller landen..:rolleyes:

Merkste nicht wie bescheuert die Argumentation ist?


Weisste, ich würde manch einer Katze die ein Leben auf wenigen Quadratmetern leben muss und/oder ewig in Einzelhaft die Strasse wünschen im Ostblock..da hat sie wenigstens eine Chance das Leben zu führen wofür sie geboren ist. Die kommen nämlich nicht auf die Welt um dein Seelenheil darzustellen, dir den Partnerersatz zu spielen oder dein Sofa zu verschönern..die haben eigene Bedürfnisse..ein langes Leben fett und faul auf der Couch ist nicht im Sinne von Katzen..aber wenn ich weiter aushole lande ich bei Darwin, ich fürchte das übersteigt den Horizont..

Die Katze der Te ist voll abhängig von ihrem Besitzer ..

Von ihrer Empathie, ihrem Verständnis für Katzen und ihrem Wohlwollen...
Wenn sie Pech hat lebt sie 20 jahre einsam und gefragt hat sie niemand, interessiert für ihre Bedürfnisse hat sich auch niemand, denn anderen gehts ja noch schlechter....
Und ich frage mich wieder was bei dir verkehrt läuft im Kopf.
Der normale Mensch der behauptet sein Tier zu lieben versucht das beste rauszuholen aus der Tierhaltung und sich nicht am untersten Ende zu orientieren und damit starke Mängel in der Tierhaltung zu rechtfertigen!
 
Werbung:
  • #35
Ich muss catmadness in einem Punkt Recht geben:
Hier wird man sehr schnell mit dem Vorschlaghammer vertrieben. Ich will da jetzt niemanden persönlich ansprechen, dieser thread ist eh schon unverhältnismäßig eskaliert oO aber es hat m.E. mehr Wirkung wenn man den TEs erklärt wie es besser wäre und nicht mit wilden Anschuldigungen kommen sollte. Ich bin definitiv Verfechterin der Mehrkatzenhaltung (in angemessenen Maßen ;) ) und dafür, dass an Ernährung und Gesundheit nicht gespart werden darf wo es nicht angemessen ist.
Hier ist das manchmal ein wenig wie mit den Veganern, deren Argumente sind gut und richtig, mit den Methoden werden Menschen die den Lebensstil nicht kennen oder verstehen aber eher verschreckt, Vorurteile gebildet und ganz und gar nicht bekehrt. :/

Und ich muss sagen ich hab hier schon frustrierendere Threads und TEs erlebt, bei denen man wesentlich länger die Kontenance bewahrt hat ;)
 
  • #36
Ich muss catmadness in einem Punkt Recht geben:
Hier wird man sehr schnell mit dem Vorschlaghammer vertrieben. Ich will da jetzt niemanden persönlich ansprechen, dieser thread ist eh schon unverhältnismäßig eskaliert oO aber es hat m.E. mehr Wirkung wenn man den TEs erklärt wie es besser wäre und nicht mit wilden Anschuldigungen kommen sollte. Ich bin definitiv Verfechterin der Mehrkatzenhaltung (in angemessenen Maßen ;) ) und dafür, dass an Ernährung und Gesundheit nicht gespart werden darf wo es nicht angemessen ist.
Hier ist das manchmal ein wenig wie mit den Veganern, deren Argumente sind gut und richtig, mit den Methoden werden Menschen die den Lebensstil nicht kennen oder verstehen aber eher verschreckt, Vorurteile gebildet und ganz und gar nicht bekehrt. :/

Und ich muss sagen ich hab hier schon frustrierendere Threads und TEs erlebt, bei denen man wesentlich länger die Kontenance bewahrt hat ;)

Und was ist jetzt Deine Lösung? Bitte überzeuge Du doch die TE mal in der Art und Weise wie Dir das vorschwebt.

Man kann es drehen wie man will. Die Katze kann nicht allein in Wohnungshaltung bleiben. Wenn Mensch das unbedingt will, dann müsste die TE konsequenterweise wie hier im Thread bereits ausgeführt sich jeden Tag ausführlich mit dem Kater beschäftigen, das Revier interessant gestalten und könnte den Urlaub vergessen. Das wäre sowieso nur "second best" aber zu diesen "Opfern"ist die TE auch nicht bereit.

Was ich bei Usern, wie Dir nicht verstehe, warum Du der TE nicht klar sagst, dass die Kritik berechtigt ist und es im gewünschen freundlichen Ton auch so kommunizierst.
 
  • #37
Hier ist das manchmal ein wenig wie mit den Veganern, deren Argumente sind gut und richtig, mit den Methoden werden Menschen die den Lebensstil nicht kennen oder verstehen aber eher verschreckt, Vorurteile gebildet und ganz und gar nicht bekehrt. :/

Merkwürdiger Vergleich. Ob ich Veganer werde oder nicht kann ich selbst entscheiden. Eine Katze hat diese Möglichkeit nicht.
 
  • #38
Und was ist jetzt Deine Lösung? Bitte überzeuge Du doch die TE mal in der Art und Weise wie Dir das vorschwebt.

Man kann es drehen wie man will. Die Katze kann nicht allein in Wohnungshaltung bleiben. Wenn Mensch das unbedingt will, dann müsste die TE konsequenterweise wie hier im Thread bereits ausgeführt sich jeden Tag ausführlich mit dem Kater beschäftigen, das Revier interessant gestalten und könnte den Urlaub vergessen. Das wäre sowieso nur "second best" aber zu diesen "Opfern"ist die TE auch nicht bereit.

Was ich bei Usern, wie Dir nicht verstehe, warum Du der TE nicht klar sagst, dass die Kritik berechtigt ist und es im gewünschen freundlichen Ton auch so kommunizierst.

Selbstverständlich ist die einzige Lösung eine Zweite Katze dazu zu nehmen oder das Fellchen in Hände zu geben, die sich besser auf die Haltug einlassen können. (Den fehlenden Kameraden durch spielen zu ersetzen halte ich persönlich für eher ungut muss ich sagen)
Ich habe der Kritik hier recht gegeben, zumindest die Haltung betreffend. Hier auf der Partnerschaft der TE rumzureiten find ich aber eher unpassend. Ich denke halt, das Tier hat weniger davon wenn der/die TE am Ende beleidigt davon galoppiert :(
Ich war, wie schon geschrieben, in einer ähnlichen Situation wie die TE und auch erstmal stark vor den Kopf gestoßen von den Tierquäler-Betitelungen. Wenn man nun mal keine Ahnung von der Haltung hat, nur eher das untere Ende der Standardhaltung aus dem Unfeld kennt, ist man eben erstmal erschrocken. Im Nachhinein weiß Ich dass die Foris recht hatten und würde auch nie mehr eine Einzelkatze nehmen oder TroFu in die täglichen Mahlzeiten einbinden, das war allerdings nicht den Vorschlaghämmern zu verdanken, sondern den kompetenten Mitgliedern hier, die sich zeit genommen haben mich aufzuklären. (Welche ich aus diesem Thread nicht ausschließen möchte, gab ja genügend Konstruktives)
 
  • #39
Ich war, wie schon geschrieben, in einer ähnlichen Situation wie die TE und auch erstmal stark vor den Kopf gestoßen von den Tierquäler-Betitelungen. Wenn man nun mal keine Ahnung von der Haltung hat, nur eher das untere Ende der Standardhaltung aus dem Unfeld kennt, ist man eben erstmal erschrocken. Im Nachhinein weiß Ich dass die Foris recht hatten und würde auch nie mehr eine Einzelkatze nehmen oder TroFu in die täglichen Mahlzeiten einbinden, das war allerdings nicht den Vorschlaghämmern zu verdanken, sondern den kompetenten Mitgliedern hier, die sich zeit genommen haben mich aufzuklären. (Welche ich aus diesem Thread nicht ausschließen möchte, gab ja genügend Konstruktives)

Warum hast Du denn nicht vorher genau so geschrieben?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElinT13
ElinT13
K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Suse21
Suse21
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
valentinery
V
T
Antworten
6
Aufrufe
727
tpietzsch
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben