Hilfe, Katze hat Kaffee getrunken!

  • Themenstarter CaPi
  • Beginndatum
CaPi

CaPi

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
36
Ort
in Schleswig-Holstein
Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat:

Ich habe gerade meine Katze dabei ertappt, wie sie aus meinem Kaffeebecher trank :eek: .
Ist das gefährlich? Soll ich irgendwas machen jetzt ?? (Der Kaffee war mit Milchpulver)

Shit :mad: -
 
A

Werbung

Haben meine Katzen alle schon mal gemacht. Ich trinke aber nur Espresso mit extrem viel Milch. Bei mir ist noch nie etwas passiert.
Wie es bei stärkeren Kaffee ausschaut, keine Ahnung...
 
Haben meine Katzen alle schon mal gemacht. Ich trinke aber nur Espresso mit extrem viel Milch. Bei mir ist noch nie etwas passiert.
Wie es bei stärkeren Kaffee ausschaut, keine Ahnung...

Also Mafi du Kulturbanause:D Espresso trinkt man doch nicht mit viel Milch, dann ist`s doch kein Espresso mehr:confused:

Ich glaube nicht, daß da was schlimmes passiert, wenn sie mal ein Schluck Kaffee gekostet haben.
 
Also Mafi du Kulturbanause:D Espresso trinkt man doch nicht mit viel Milch, dann ist`s doch kein Espresso mehr:confused:

Ich glaube nicht, daß da was schlimmes passiert, wenn sie mal ein Schluck Kaffee gekostet haben.

Schon mal was von Latte Macchiato gehört?:D
 
Schon mal was von Latte Macchiato gehört?:D
Jawoll ha ick:D Der wird mit Espresso gemacht richtig;)
Dachte du machst dir nen Espresso und kippst nen Haufen Milch rein:)
Kulturbanause nehm ick wieder zurück;)
 
Meine trinken auch manchmal morgens nen Schluck Cappuccino mit. Und bisher leben alle noch
n065.gif
 
Okay, jetzt bin ich beruhigt, danke! :smile:
Cashi liegt nun auch wieder hier auf der Couch und pennt- also einen Koffeeinschock hat sie jedenfalls nicht bekommen ^^.


Nur ich konnte den Rest meines Kaffees wegschütten :rolleyes: .
 
Werbung:
Stell den Kaffee nächstes Mal aber trotzdem sicher weg.
Dann könnte er brennheiß sein und wenn sie auch schlau genug ist, nicht das Mäulchen oder die Zunge reinzutunken (obwohl, wer weiß), kippt sie ihn vielleicht um und verbrüht sich.

Und Sauerei ist's auch .. :)

Ich hab schon von Katzen gehört, die den Kaffeesud fressen - dennoch würde ich Kaffee nicht auf den Frühstücksplan der Katze setzen. ;)
 
Dann liegen sie wenigstens nicht mehr faul in der Gegend rum!

a bissel Kaffee und und ab gehts:grin:
 
  • #10
@ Gwion: Normalerweise passe ich immer gut auf meinen Kaffee auf - zumal ich auch schon mitbekommen habe, dass meine Cashi so auf den Geruch von Kaffee und auch Cola steht. ;)
Heute hatte ich den extra auf den kleinen Beistelltisch gestellt, damit er sicher ist weil Cashi neuerdings meint, auf dem Tisch herumspazieren zu dürfen. *harrharr, das war im wahrsten Sinne "für die Katz' * :D
 
  • #11
Ich denke auch, dass kleine Mengen unbedenklich sind. Beobachte Deine Miez aber trotzdem (Übelkeit, etc.).

Ja, man denkt immer, dass Kaffee doch viel zu bitter schmecken müsste, aber die Milch ist dann halt doch zu verlockend. :D

Bei meinem Louis muss ich immer aufpassen, dass er keinen Tabak frisst! :eek: Bei mir wird nur in der Küche geraucht und wenn er mit rein kommt (beim Kochen zuschauen :D), findet er grundsätzlich irgendwo Tabakkrümel :rolleyes: (Stopfe selber, räume auch jedes Mal die Fitzelchen weg)
Letztens hat er auch ganz wild im Regal rumgeschleckt. Wusste gar nicht was da so toll sein soll, plötzlich ist mir eingefallen, dass da noch Nelkenzigaretten rumliegen! :eek: (Habe deren Schachtel für andere gebraucht :oops:) 2 davon waren total durchweicht!

Ja, ja, ich weiß ... ich sollte mitm Rauchen aufhören. :D
 
  • #12
Ja, ja, ich weiß ... ich sollte mitm Rauchen aufhören. :D
Vor allem vorsichtiger sein. Das ist wesentlich gefährlicher als Kaffee ..

Auch wenn Du sicher gut aufpaßt, man kann's nicht oft genug wiederholen:


Zigaretten enthalten 9-30 mg Nikotin, die Stummel noch etwa 5-7 mg. Zigarren enthalten je nach Größe bis zu 150 mg Nikotin. Schnupftabak enthält 12-30 mg/g Nikotin, Kautabak 2-8 mg/g. Nikotinpflaster enthalten zum Teil über 100 mg des Wirkstoffes, Kautabletten nur etwa 2-4 mg.
Nikotin findet außerdem Anwendung als Insektizid. Entsprechende Präparate enthalten Nikotinsulfat in Konzentrationen von bis zu 40%.

Die minimal toxische Dosis (oral) für Hunde oder Katzen beträgt 4 mg Nikotin; die minimal letale Dosis liegt bei 20-100 mg Nikotin.

Die Symptome der Nikotinvergiftung treten innerhalb einer Stunde nach Exposition auf.

©2005 - Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Zürich, Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Vor allem vorsichtiger sein. Das ist wesentlich gefährlicher als Kaffee ..

Ich weiß! Drum räume ich auch jedes Bröselchen weg, schaue auch immer am Boden nach und trotzdem findet er irgendwo ein winziges Krümelchen.
Aber Louis ist selten in der Küche (beim Rauchen ausgesperrt) und dann eh nur unter Beobachtung.
 
  • #14
Ich wollte euch nur nochmal informieren, dass Cashina den Kaffee soweit 'gut' vertragen hat. *puh*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Siby
S
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tilly
T
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
catfightersgirl
C
R
Antworten
30
Aufrufe
3K
Rosie17
R
Fellmull
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben