Hilfe - Katze erbricht seit 4 Tagen und atmet sehr schwerfällig

  • Themenstarter Lucky99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucky99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
1
Hallo liebes Forum.

Ich habe leider ein Riesen Problem mit meiner süßen Katze Lucky.
Seit nunmehr 4 Tagen geht es ihr äußerst schlecht, wobei sich ihr Geaamtzustand kontinuierlich verschlechtert. Wir haben die ersten kränklichen Anzeichen wahrgenommen, als sie vor 5 Tagen mit entzundenen bzw. Tränenden Augen am Abend wieder in die Wohnung kam (unsere Katze ist im Sommer tagsüber immer draußen / oft auch nachts, hat aber ein schönes gemütliches Plätzchen, wo sie sich gerne verkriecht). Wir haben uns dabei aber noch nicht viel gedacht, weil sie bereits ab und zu mal tränende Augen hatte und sich das nach 1-2 Tagen vonselber gelegt hat.
Am nächsten Tag ist uns jedoch bereits aufgefallen, dass sie zusehends müder und schlaffer würde...Appetit war auch nichtmehr wirklich vorhanden, aber sie hat zumindest noch minimal gegessen - ob sie diese paar bissen auch erbrochen hat kann ich nicht sagen, da sie an diesem Tag noch draußen war.
Ab dem nächsten Tag wurde ihr Verhalten extrem auffällig. Sie hat gar nichts mehr gefressen, auch nicht wenn wir ihr lieblingsfutter per Hand eingegeben hätten und sie hatte bereits eine leicht auffällige Atmung und das miauen hörte sich sehr eigenartig an (sehr kratzig, als ob sie heiser wäre)
Tja und dieser Zustand hat sich nun täglich verschlimmert - vorallem.Die Atming bereitet mir große Sorgen... Oft hört es sich an als würde mein Liebling gleich ersticken. Dann geht's wieder für ein paar Minuten besser, aber in Summe leider keine Fortschritte.
Wir waren gestern (Sonntag) beim Tierarzt - es wurde Fieber gemessen und Röntgenbilder gemacht. Es steckt jedenfalls kein Fremdkörper - soviel konnte gesagt werden. Fieber würde festgestellt. Die Tierärztin hat unserer Lucky starke Antibiotika sowie Schmerzmittel gegeben.
Heute hat sich die Situation nochmals verschlechtert - hatte echt Angst, dass mir meine Katze im Wartezimmer des Tierarztes wegstirbt. Erneute Röntgenbilder (3 Stück) - Brustkorb ist am Röntgenbild auffällig hell (Tierärztin vermutet evtl starke Prellung + Bluterguss und evt innere Blutung) weiters total aufgeblähter Magen und stark gereizte Magenwände (Tierärztin meinte, dass das auch die Atmung stark beeinflussen könnte). Sie hat dann versucht unsere Katze mit einem instant pulver Futter und spritze ins Maul zu füttern, was zuerst auch klappte. Leider hat die Katze Zuhause erneut alles erbrochen.
Wir bekommen einfach nichts rein in unsere Katze... Und nun ist tag 5 und wir wissen immer noch nichts. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Morgen bekommen wir die Auswertung des großen Blutbildes - mal sehen was da herauskommt.
Ich mache mir einfach sorgen um meine Katze...Dass sie unvorstellbare Quälen erleidet und ich weiß nicht was ich noch tuen könnte dass es ihr schnell besser geht. Habe das Gefühl es könnte jede stinde vorbei sein...
Achja unsere Lucky ist gerade erst 5 Jahre alt :-(

Kann mir vielleicht irgendwer noch einen Tipp geben? Bitte um Hilfe!

Danke.
 
A

Werbung

Fahr mit deiner Katze in die Tierklinik und laß sie dort aufnehmen.

Für mich hört sich das sehr ernst an.
Damit seid ihr warscheinlich Zuhause schlichtweg übervordert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
407
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Johnnysherry
J
F
Antworten
14
Aufrufe
576
Franzi091
F
Tabea88
Antworten
176
Aufrufe
14K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben