HILFE!Katze benutzt Balkon als Katzenklo

  • Themenstarter Christabell
  • Beginndatum
Christabell

Christabell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
142
Ort
BORKEN
Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung.
Ich haben einen 30 Quadratmeter großen,abgesicherten Balkon.
Immer im Winter,wenn Schnee auf dem Balkon liegt,benutzt eine meiner Katzen den Balkon als Katzenklo und verbuddelt ihr großen Geschäft im Schnee und wenn der dann weg schmilzt........:oha:
Ist jetzt der 2.Winter,das das passiert.Im Sommer gehen sie alle brav auf die Katzenklos.
Ich habe vier Katzen,davon einen Freigänger.
Drei Katzenklos,die morgens und abends gereinigt werden.
Die Katzen können jeder Zeit auf den Balkon durch eine Katzenklappe.
 
A

Werbung

Ich muss ja mal grinsen :grin: Meine Freigänger hassen es, in den Schnee zu pullern oder ihr großes Geschäft zu machen.

Tja, außer täglich Schneeschippen auf dem Balkon fällt mir nicht viel dazu ein. Ansonsten mach es halt 1 x täglich weg und warte auf den Frühling ;)

Und denk einfach mal so: Besser auf dem Balkon und nur im Winter, wenn Schnee liegt, als im Wohnzimmer auf dem Teppich oder dem Sofa ;)
 
Hab ich hier auch.Sobald Schnee auf der Terrasse liegt, gehts los.Große und kleine Geschäftchen, überwiegend von Mr.T. und Merlin.
Im schönen warmen Haus habe ich 5 Clos aufstehen, aber nööööö, der Schnee hat wohl was :rolleyes:
Ich mach mir da aber keinen Kopf, warte bis der Schnee weg ist, schaufel alles zusammen und wenns wärmer wird, werden paar Eimer Wasser verteilt und geschrubbt ;)
 
:D:D:D
Das mach der eine Karter von meiner Freundin auch, aber nur sein großes Geschäft, sie weiß auch nicht warum er das macht.:confused:
 
Danke für eure Antworten :)

Es tröstet mich ja schon ein bisschen,das ich da nicht mit alleine bin.;)
Ja,ich denke,da wird es auch nicht wirklich eine Lösung geben.

Muss es halt auch positv sehen.Besser draußen als im Haus.:eek:
 
Stimmt und du sparst ein wenig am Streu:grin:
 
Ich möchte den Thread jetzt noch einmal hoch holen,allerdings hat sich mein Problem ein wenig verschoben:D

Meine Katzen machen jetzt immer in die Blumentöpfe,die ich auf dem Balkon stehen hab.
Und das ist sehr viel Arbeit,die immer alle sauber zu machen.

Ich hab denn einfach mal einen Katzenklo aus dem Abstellraum nach draußen befördert und siehe da:

Es klappt!!!!
Nichts mehr in den Töpfen.Aber der Klo ist immer rammel voll.

Die zwei Klo´s die noch im Abstellraum stehen,sie so gut wie nie benutzt.
Aber dadurch ergibt sich wieder ein anderes Problem.
Es regnet rein.:D

Wir haben nichts überdacht und eine Möglichkeit,ein kleines Dach zu machen,fällt mir jetzt auch nicht ein.
Sind beide nicht handwerklich begabt.

Gibt es KLo´s für draußen bzw. für den Balkon.
Ich weiß,das hört sich ein wenig paradox an.......

LG
Lisa
 
Werbung:
Okay, was auch immer der Grund für Unsauberkeit bei eurer Katze/n sein mag, hier ist meine story:

Meine erste gemeinsame Katze mit meinem Mann war unser großer Liebling, eine Halbperserin, klein und zierlich. Bald machte sie überall hin, an die Couch, an Möbel, in Ecken - wir waren ratlos. Immer wieder machte uns mal dieser oder jener darauf aufmerksam, dass das Katzenklo täglich erneuert werden sollte. Damals gab es noch keine Klumpstreu. Dies erschien mir irgendwie übertrieben, das Klochen sah doch gar nicht schmutzig aus. Klar, die Kleine hatte immer fleißig und sorgfältig ihre Geschäftchen verscharrt - bis es eben nicht mehr reichte mit der Streu.

Sie wurde immerhin 19 1/2 Jahre alt, aber nur in ihren letzten beiden Lebensjahren war sie piksauber. Als sie mal in unser Ehebett piete, wurde sie schwersten Herzens aus dem Schlafzimmer verbannt, obwohl sie jammerte und weinte, weil sie ihr ganzes kleines Leben nachts immer auf unserem Bett schlafen durfte. Es brach mir fast das Herz, aber ich konnte doch nicht zulassen, dass unser Schlafzimmer und unser Bett nun auch noch nach Katzenpipi roch. Eisern sperrte ich sie aus dem Schlafzimmer aus - ABER: ab dann wechselte ich das Katzenklo täglich. Und siehe da, schlagartig war dieses geliebte Wesen sauber. ich allein bin schuld daran, dass sie unsauber war. Und ich kann es nicht rückgängig, nicht ungeschehen machen!

Bei dem nächsten Tier haben wir das sofort beachtet und stets für ein sauberes Katzenklo gesorgt - bis heute erfolgreich. Auch unser drittes derzeitiges Katzenmädchen, aus dem Tierheim dieses Mal, ist ganz sauber.
 
Unsauberkeit würde ich das jetzt nicht nennen....

Sie machen ja in die Blumentöpfe und verbuddeln das denn auch artig.
Das ist doch Katzen-Manier.
In der Wohnung machen sie nichts.Außer natürlich im Katzenklo.Die 3 Klo´s sind für vier Katzen und werden täglich 2mal sauber gemacht.

Ich denke,das ist nicht das Problem.
Ich hab das erst gar nicht gesehen,mit den Blumentöpfen.Der Balkon ist ziemlich groß und im Winter sind wir so gut,wie gar nicht,draußen....
Die waren voll gemacht,bis zu "Geht nicht mehr":wow:
Wenn das ein normaler Katzenklo wäre......wäre er bis zum Rand voll gewesen.;)
Ich denke,sie machen halt lieber draußen ihr Geschäft.
 
  • #10
hm. ich denke gute habenklos von der wetterseite weg können das problem zumindest entschärfen.

und bei den blumentöpfen: ein paar größere steine auf die erde wirken nicht selten wunder.

grundsätzlich geb ich dir aber recht, es scheint so, dass die lieber draußen ihr geschäft verrichten.
 
  • #11
Danke für die Antort :)
 
  • #12
Ein Klo auf dem Balkon ist die Lösung - funktioniert hier prima....
 
  • #13
Hab ich doch :)

Ich brauche nur ein Klo,das wasserdicht ist.Wenn es regnet und windig,kommt der Regen darein.......
Das war meine Frage:

Gibt es was für draußen?
 
Werbung:
  • #15
DAAAANNKKKKEEEEE!!!!!!

Das ist es!!!!!
Ich hab auch schon gesucht und alles Mögliche eingegeben,aber auf "Outdoor" bin ich nicht gekommen :D



LG Lisa
 
  • #17
  • #18
Das haben wir vor paar Tagen gebastelt.
10304400tc.jpg

Oben ist jetzt noch Dachpappe drauf gekommen und für innen wird morgen ein Clo geholt :D
 
  • #19
Sieht toll aus!!
 
  • #20
Ich habe Heute auch meine Kleine das erste mal dabei beobachtet wie sie auf den Balkon gepuschert hat.... Das war vorher noch nie gewesen, aber offenbar animiert sie der neue Kunstrasen... Leider Gottes ist das nicht der billige für ein paar € sondern der richtig teure der sich anfühlt wie richtiger Rasen :grummel:... Ich hab jetzt alles sauber gemacht und mit "entdufter" gründlich eingesprüht... Ob das was bringt da auch ein Klo hin zu stellen *schulterzuck* ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
26
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben