Kater mach grosses Geschäft nicht mehr in Katzenklo

B

Bernd2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
1
Ich bin neu hier.
Meine Frau und ich haben einen Russisch Blau. Er heisst Bernd.
Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Eine zweite Katze haben wir nicht.
Bisher: Sein Örtchen steht im Gästeklo.
Seit über zwei Jahren nie Probleme.
Er ist nie lange alleine, da ich später ins Büro gehe, mittags nach Hause komme und meine Frau früher als ich zu Hause ist von der Firma.
Bisher ging alles gut.
Er ist kein Freigänger, das möchten wir nicht.
Ich gehe ab März mit ihm jeden Abend spazieren an der Leine. Immer so um die 45 Minuten.
Wo ich bin, ist auch er.
Jetzt unser Problem:
Seit zwei Wochen kotet er nicht mehr in sein Katzenklo im Gästeklo.
Manchmal in der Wohnung.
Ich habe Katzenklo ausgetauscht, und neues Klumpstreu. Hat er einen Tag angenommen.
Er hat einen grossen Balkon für sich, der ist immer offen für ihn und den benutzt er auch.
Ich habe das alte Katzenklo auf den Balkon gestellt mit dem alten Streu.
Das alte Streu ist Öko Streu, 2 Jahre nie Probleme.
Jetzt geht er auf das alte Klo, das auf dem Balkon steht.
Ich habe jetzt getauscht und das alte Katzenklo wieder in Gästeklo. Da kotet er wieder in Wohnung.
Uns würde es nichts ausmachen, wenn er sein grosses Geschäft auf dem Balkon macht, aber ich denke an den Winter.
Sein Pipi macht er aber immer ins Klo, egal wo es steht.
Wir haben also nur Probleme mit seinem Kot.

Danke
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Füll mal den Fragebogen zur Unsauberleit aus.

Ich vermute aber mal, er ist einfach unglücklich darüber, dass er ohne Artgenossen leben muss.
 
Donnerknall

Donnerknall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
418
Alter
38
Ort
Wuppertal
Moin,

ist das eine Haubentoilette?
Was Du sofort machen könntest ist, den Deckel abzunehmen.

Meine Haubentoiletten haben nach jahrelanger Akzeptanz auch Unsauberkeit ausgelöst.
Nichtsdestotrotz sollten organische Ursachen, die sich oftmals auch durch Unsauberkeit zeigen, ausgeschlossen werden.

Sammel Kotproben und lass den Kater beim Tierarzt durchchecken.

Und ihr solltet euch dringend Gedanken um einen Kumpel für ihn machen.
Denn auch Einsamkeit kann Unsauberkeit auslösen.

Lies mal hier:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.932
Ort
35305 Grünberg
Einzelhaltung ist ein no go. :(
Lies dich mal ein, das ist sehr schlimm für euren Kater.
Ein gleichalterig Kumpel ist ein muss!
Von gassi mit Leine halte ich gar nichts, wenn es möglich ist, dann gib ihm artgerechten Freigang .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
697
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
4
Aufrufe
788
VelvetRose
VelvetRose
G
Antworten
2
Aufrufe
641
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
607
ottilie
ottilie
Jule88
Antworten
3
Aufrufe
2K
Birdylein
Birdylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben