Hilfe! Kater sitzt auf'm Baum!!!

  • Themenstarter manuela3214
  • Beginndatum
M

manuela3214

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
47
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Mein kleiner Kater Tom sitzt seit ein paar Stunden in einem Baum und traut sich nicht mehr runter.
Vor zwei Wochen saß er schonmal einen ganzen Tag auf dem gleichen Baum, mein Freund mußte ihn dann abends mit einer Riesenleiter da runterholen!
Am liebsten würde ihn so lange da sitzen lassen, bis er von alleine runterkommt! Wir können ja nicht alle zwei Wochen zum Nachbarn rennen, uns die Leiter ausleihen um Tom vom Baum zu holen. Der denkt dann wahrscheinlich: Ich bleib hier einfach sitzen, heute abend kommt bestimmt wieder jemand, der mich hier runterholt...
Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen???
 
A

Werbung

Zum einen glaube ich nicht das er sich das denken wird und zum andern wüsste ich nicht wie man ihn das abgewöhnen kann???? Hmm, wie alt ist er denn????
 
Vor Jahren hatten wir mal einen Walnussbaum im Garten und eine Freigängerkatze die immer den Stamm hochlief und bis oben in die Kronenspitze kletterte, weil Vögel ihre Nester gebaut hatten. Um Abhilfe zu schaffen hat damals mein Mann etwa in 2 m Höhe Gitterdraht um den Stamm befestigt und zwar so, dass er rund um den Baum ca. 50 cm abstand, so konnte die Katze bis zu diesem Draht laufen, kam aber nicht in die Baumkrone.
 
meinst du, dass er freiwillig den baum hoch ist? oder hat ihn vll ein anderes tier hochgejagt, so dass er sich keine andere hilfe wußte?
oder war das einfach nur ein ur-instinkt, dh. wollte er da vll einen vogel im baum fangen?
 
meinst du, dass er freiwillig den baum hoch ist? oder hat ihn vll ein anderes tier hochgejagt, so dass er sich keine andere hilfe wußte?
oder war das einfach nur ein ur-instinkt, dh. wollte er da vll einen vogel im baum fangen?


Ich glaube nicht, dass ihn ein anderes Tier hochgejagt hat. Ich denke, er hat einen Vogel oder so im Baum sitzen sehen.
Jetzt war er gerade ein Stück weiter unten, weil ich mit der Leckerli-Dose geklappert habe und meine andere Katze gefüttert habe, so dass er das sehen konnte. Und dann.. Schwupps, schnell wieder hoch...
 
und du glaubst, dass er quasi keine lust hat runterzukommen?
meinst du denn, dass er prinzipiell den ganzen weg alleine runterschaffen würde?
 
Werbung:
unsere enya saß auch letztens auf dem baum und mußte mit hilfe von 2 leitern und viel spuke vom baum geangelt werden,weil sie sich nicht mehr runter traute... um nicht zu sagen ,das sie völlig panisch oben im baum fest saß . da hätten wir jahre warten können.bis sie wieder runtergekommen wäre.:wow:

wie dem auch sei, egal wie du dich entscheidest, die idee mit dem maschendrahtzaun um den baum rum finde ich echt gut, dann kommts wenigstens nicht mehr so weit.

ansonsten, toi,toi,toi, das mäusle wieder allein runter kommt.:black:
 
Unser Reserl wollte im Frühjahr die krähen jagen und stieg ganz nach oben in einen hohen Ahorn. Die Krähen flogen weg und da saß sie nun.
Zwei Stunden hab ich drunter gehockt und mit süssester Stimme versucht, sie runterzulocken. Sie hat es sich auch irgendwann überlegt und ist wieder von alleine runtergestiegen.
Sie hat es auch nie mehr versucht.

Ist denn der Baum gut verzweigt, so dass der Kater auch runter klettern kann? Dann würde ich ihn noch ein bisschen sitzen lassen und evtl. aufgewärmten Thunfisch unter dem Baum stellen. Das zieht schön hoch.
 
  • #10
Er will schon runter, glaub ich. Er könnte auch, weil der Baum wirklich gut verzweigt ist. Aber er traut sich nicht so richtig...
 
  • #11
Immer mit verführerischer Stimme locken und anspornen. ich hab zwei Stunden nur gequasselt... Du hast ja noch eine Stunde, bevor es dunkel wird.
Wenn du ihn halt nochmals runterholst, lernt er es nie.

Aber klar, bevor es dunkel wird, muss was passieren.
 
  • #12
Uuuund ist er immernoch oben?
 
  • #13
HALLOOOOOOOOOOO ist er unten??

Es wird dunkel und kalt. Ich glaube fast, die sind im Moment beschäftigt, die Leiter zu holen?!?!?!?!?
 
  • #14
So ist es!!! Haben die Leiter geholt und ihn runtergeholt.... Kann ihn ja nachts nicht da drauf hocken lassen. Jetzt will ich nur mal hoffen, dass es jetzt das letzte Mal war! Bin ja mal gespannt...
 
Werbung:
  • #15
wird es nicht gewesen sein, das letzte mal !

ich würde den baum so präparieren das katz nicht mehr hochkann.
 
  • #16
Ist ja noch mal gut gegangen!
Früher haben wir in einem Haus mit Reetdach gewohnt und unser Kater ist damals auf das Dach geklettert. Bis ganz nach oben und meine Eltern hielten es nicht für nötig ihn runter zu holen, er saß dort 2 Tage und in der zweiten Nacht ist er dann endlich wieder runtergekommen in mein Zimmer, denn nur das Fenster war auf. Ich bin morgens aufgewacht und hatte unheimlich viele Blätter im Bett, da wusste ich, dass mein geliebter Blacky (ist schon im Regenbogenland:() wieder da ist! :yeah:
Aber das wünsche ich keiner Katze...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
barnie88
barnie88
Aleks
Antworten
18
Aufrufe
3K
Aleks
Aleks
tigerlili
Antworten
65
Aufrufe
24K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C
SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben