Hilfe!!!Kätzchen beisst zu kräftig zu!!!

  • Themenstarter Casper82
  • Beginndatum
C

Casper82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine süsse kleine ca.6 wochen altes Kätzchen, was wir aus Kroatien mitgebracht haben, da es sonst dort höchstwahrscheinlich umgekommen wäre. Wir haben die kleine Maus sehr gern, doch es macht uns
Sorgen, dass sie bei Ihren Jagdspielchen immer mehr und kräftiger auf unsere Füße, Hände und Arme springt und dolle zubeisst. Haben schon versucht energisch "Nein" oder "Auaa" zu sagen, doch das bringt nicht wirklich was.
Haben ein bisschen Angst, dass sich der kleine Kater als ein richtiger Beisser entwickelt, den man auf andere Menschen dann gar nicht loslassen kann, weil er zu aggressiv ist. Kann uns jemand sagen, woran das liegt und was man wirksames machen kann um das zu unterbinden oder einzudämmen?

Freuen uns über alle Tipps und Ratschläge!!! Sind sozusagen Katzenanfänger!

Viele Grüße
Casper82:smile:
 
A

Werbung

Tipp 1:
Besorgt für den kleinen Wurm unbedingt einen kätzischen Kumpel.
Ideal ist ein 12 Wochen altes Kätzchen aus guter Haltung.

Tipp 2:
Hände und Füße sind kein Spielzeug.
Gespielt wird also nur mit Handschuh oder noch besser nur mit anderen Spielsachen wie z.B. Stofftier, Federn, Angel usw.

Packt sie doch mal zu, entzieht euch möglichst schnell (und vorsichtig) dem "Zugriff" und geht entweder weg oder ignoriert sie kurz. Bietet ihr dann ein alternatives Spiel an.

Die Kleine würde jetzt mit ihren Geschwistern und der Mutter lernen, wo die Grenzen sind und könnte sich bei weniger empfindlichen felligen Spielgefährten auspowern. Das fehlt ihr.
 
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie du es geschafft hast ein 6 Wochen altes Kätzchen aus Kroatien hier nach Deutschland einzuführen. Vielleicht magst du es ja erzählen.

Ansonsten ist das kleine Monster noch viel zu klein und brauch daher dringend ein wenig Erziehung und Gesellschaft, am besten einen älteren Kumpel, damit er von ihm lernen kann. Dann wird meistens das beißen auch schnell wieder verschwinden.
 
Hallo,

also, ich erzähl mal in Kurzform die Geschichte, wie wir den kleinen mit nach Deutschland gebracht haben. Es war auf jeden Fall ganz legal. Wir haben ihn gleich nachdem wir ihn bekommen haben dort zum Tierarzt gebraucht, dort wurde er entlaust und entwurmt und bekam gleich etwas gegen eine leichte Verkrustung an der Nase. Dort haben wir auch einen richtigen Katzenpass bekommen, mit welchem er dort in Kroatien sozusagen registiert wurde. Somit hatten wir auch keine Probleme ihn mit nach Deutschland über die Grenze zu bekommen. Der Transport war auch sehr unproblematisch. Wir haben oft Pause gemacht und er war auch total lieb, hat keinen Mucks gemacht und viel geschlafen.

Das mit dem kätzischen Kumpel finde ich persönlich auch eine gute Idee. Allerdings hat meine Mann auch noch ein Wort mitzureden und er lässt sich da absolut nicht von mir überzeugen. Er meint, die eine reicht erstmal.
Da habe ich schon mit aller Überzeugungskraft versucht. So muss es jetzt irgendwie so gehen. Wir versuchen ihr so gut es möglich ist das Leben bei uns schön zu machen, d.h. Spielzeug und Kratzbaum, was halt dazu gehört.
Allerdings macht es uns doch schon etwas Sorgen dass er, wenn er so in seinem Jagdspiel ist (meistens spät abends oder 2 x am Tag), dass er da sehr angriffslustig ist und mittlerweile sehr dolle zubeisst Er stürzt sich manchmal regelrecht z.b. auf den Unterarm und beisst rein. ´Versuche ihn dann schon eine andere Alternative zu geben wo er reinbeissen kann, aber er sieht leider nicht, dass Körperteile nicht zum reinbeissen sind. Weiss jemand noch einen Rat, was man noch tun kann?

Viele Grüße
Casper82:massaker::massaker:
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben