Hilfe... irgendwer pinkelt :(

  • Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum
  • #41
Kannst du mir bitte sagen was für Streu du in welchem Klo hast?
Ich würde in jedes Klo Bentonit Streu machen! Und Hauben ab - falls welche drauf sind.
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben keine Haubenklos, nur Wannenklos mit etwas Rand und eins ist nur eine Wanne ohne Rand. In einem befindet sich CBÖP (Badezimmer), in den anderen ein Gemisch mit mehr Bentonit als CBÖP (zweites badezimmerklo, das im Büro meines Mannes udn das in meinem Arbeitszimmer). Cassi benutzt am liebsten die Klos mit dem Streugemisch, geht aber auch aufs CBÖP. Ich werde morgen zwei der Gemischklos leeren und nur Bentonit reintun. Und ich führe jetzt Pinkeltagebuch. Klingt doof, aber vielleicht finde ich über die Umstände, zu denen sie pinkelt, raus, warum sie es tut.
Bei dem Klo, vor das sie gemacht hatte, waren Minipellets drin, die wurden inzwischen ausgetauscht. Solange die Pellets drin waren, wurde das Klo kaum benutzt, seit es neu befüllt wurde, war zumindst Leo schon drauf. Es ist auch "sein" Klo, das wir dort aufgestellt haben, wo er nach seinem Einzug zweimal hingekäckelt hatte. Kater geht da auch ab udn zu drauf. Cassi geht am liebsten auf das eine Badezimmerklo oder das in meinem Zimmer, zu Klostress sollte es also eigentlich nicht kommen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass einer der Kater Cassi auf dem Klo bedrängt hätte.
 
  • #43
Es gibt Katzen die mögen Cats Best nicht (meine gehören auch dazu).
Ich hab komplett auf Bentonit umgestellt.
 
  • #44
Wir planen die Umstellung jetzt auch - ich habe nur noch einen ganzen Sack CBÖP, da versuche ich es halt noch mit dem Untermischen. Doof, bisher ging es, und als der Kack mit den Giardien losging, da fing Cassi an mit dem Unsauber werden. Katzen. Man kann ihnen nicht in die Köpfe gucken, auch wenn ich das gerade bei Madame manchmal gern tun würde.
 
  • #45
Stell einfach um.
Dieses hin und her bringt nichts.
Versuch es.

Nicht, das sich das pinkeln festsetzt im Kopf und sie nicht mehr "sauber" werden.
 
  • #46
Jo, wollte ich auch schreiben, verkauf es lieber oder so...
Auf das Experiment mit dem Untermischen würde ich mich nicht einlassen ;)
 
  • #47
Ihr habt ja Recht. Ich werde weiter berichten. Das Tagebuch werde ich trotz allem führen, einfach, weil ich mich dann selber sicherer fühle. Ich bin eben ein Kontrollfreak und muss immer alles erforschen. Wir haben jetzt zwei Klos mit Bentonit, eins mit Gemisch und eins mit CBÖP. Die Bentonitklos stehen an verschiedenen Orten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Mondkatze
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben