Hilfe... irgendwer pinkelt :(

  • Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum
  • #21
Die Urinprobe sollte vom gleichen Tag sein.
Normal lagern (nicht tiefkühlen und nicht erwärmen).

Wenn eine Katze sich wirklich dazu entschließt im Haus ihr Markierverhalten auszuleben, dann kannst du dagegen nicht wirklich etwas tun.
 
A

Werbung

  • #22
Danke.
Dann hoffe ich, dass ich heute nachmittag noch was erwische, Tante Doc hat heute bis sieben Uhr auf. Ich werde den nachmittag damit verbringen, auf der Lauer zu liegen. Arme Cassi. Jetzt wird sie bespritzelt. Aber heute ist eh Klosaubermachtag. Und wo pieselt man am liebsten rein? Klar. Ins frisch geputzte Klo.

Ich hoffe ja nicht, dass sie wirklich markiert, weil sie meint, den Jungs gegenüber rumprotzen zu müssen. Auf jeden fall will ich mal den Feliwaystecker einsetzen, das Spray hat immer ganz gut was gebracht zur Entspannung. Wir hatten es bei der Zusammenführung im Einsatz. Ich hoffe ja noch auf einen Umzug in diesem Jahr, und dann so, dass die Katzen wieder rauskönnen. In unserer jetzigen Wohnung/Gegend traue ich mich einfach nicht mehr nach zwei Katzenunfällen mit Todesfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
ich weiß leider keinen Rat, aber ich drück dir trotzdem die Daumen :smile:
und sag bescheid, was die Urinprobe ergeben hat ;)
 
  • #24
Ich Held habe die erste Probe. Von Kater, dem am allerwenigsten Verdächtigen. Fehlen noch Leo und Cassiopeia. bei Kater ist es schön einfach, was unterzuhalten, weil er sich zum Pinkeln immer auf den Klorand setzt und dann den Hintern über die Klowanne hängt. Sieht zum Schreien aus, ist aber echt praktisch. Ich wünschte, Leo würde auch pinkeln wie ein Junge.
Ich stalke dann mal weiter meine Katzen... :cool:
 
  • #25
Hm... doof. In Cassis Probe sind mir ein paar Krümel Bentonit reingekommen beim Löffel unterschieben. Die kann ich jetzt wegschmeißen, oder? Lieber warten, bis sie wieder muss, und eine neue Probe nehmen und hoffen, dass die dann sauber ist?
 
  • #26
Wenn die Probe nicht zu sehr verunreinigt ist, sollte das gehen.
Aber ruf doch einfach mal den Tierarzt an und frag ihn.
 
  • #27
Mach ich. Es war halt beim Unterschieben ein bisschen Streu auf den Löffel gekommen und ich habe beim Umfüllen ins Probenglas versucht, nur das obere, saubere Flüssige abzugießen, den Rest habe ich eh weggekippt. Jetzt muss nur noch der Leo mal müssen und das bitte bis möglichst fünf Uhr oder so, dann habe ich gute Chancen, dass Frau Doc den Kram noch annimmt. In einer Dreiviertelstunde macht die Praxis auf.

Edit: Katers und Cassis Urin sind beim Tierarzt, Leo habe ich immer noch nicht erwischt, seine Probe gebe ich morgen ab, wenn ich mir die Ergebnisse von den anderen hole. Bin so müde heute - und Leo hat gemacht, als ich am pennen war. Dumm gelaufen.

Das letzte Pinkel-Corpus delikti, eine Flokatibrücke, ist inzwischen wieder da, wo sie gelegen hat, frisch gewaschen und mit Feliway eingenebelt. Bisher wird sie ignoriert. ich bin gespannt. Das Bettchen, in das Cassi gepieselt hatte, ist auch gewaschen und wieder aufgestelllt und auch da wurde noch nicht wieder reingemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Upate: War eben mit Katerchen beim TA, er "hat Blase". Armer schwarzer Kater. Gottseidank kein Struvit. Uff. Da er so schlecht Tabletten nimmt, hat er ein Langzeit-AB bekommen.

Die anderen sind gesund. Ich vermute mal, dass Cassi dahin gemahct hat, wo Kater vorher was verloren hat, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
  • #29
Upate: War eben mit Katerchen beim TA, er "hat Blase". Armer schwarzer Kater. Gottseidank kein Struvit. Uff. Da er so schlecht Tabletten nimmt, hat er ein Langzeit-AB bekommen.

Die anderen sind gesund. Ich vermute mal, dass Cassi dahin gemahct hat, wo Kater vorher was verloren hat, anders kann ich mir das nicht erklären.

Na dann ist das ja gut, das du endlich Urin bekommen hast!
Gerade bei Katern ist eine Balsenentzündung schmerzhafter als bei Katzen!
 
  • #30
Bin auch froh, dass das geklärt ist. Jetzt reichts aber auch mal hier... erst diese sch***Giardien, jetzt der arme Blasenkater. Ich würde mich sehr freuen, wenn damit jetzt erst mal das Thema Katzen und Tierarzt durch wäre. Noch mal eine Probe abgeben sollen wir nur, wenn es jetzt nicht besser wird. der Flokati und das Bettchen sind bisher auf jeden Fall nicht wieder bepieselt worden. Das vierte Klo werden wir aber auf jeden Fall stehen lassen, auch wenn von den vieren hauptsächlich zwei benutzt werden.
 
  • #31
*seufz* Cassi hat eben wieder in ein Bettchen gepischert. Ich werde echt weich mit ihr. Sie hat nichts, sie ist organisch gesund. Aber so wie das Bettchen sich anfühlte, war das auch nicht das erste Mal. Bettchen ist mal wieder in der WaMa und wird danach auch erst mal nicht wieder aufgestellt. Ich kriege die Krise, echt. Das war auch kein Markieren. Sie hat sich da hingesetzt wie in ein Klo und hat gepinkelt. Ich versuche, Montag noch mal eine Probe von ihr zu bekommen.
Ich bin gerade ziemlich mit den Nerven zu Fuß. Eine unsaubere Katze halte ich nicht aus, wirklich nicht, das kann ich nicht. Aber der Gedanke, sie deswegen abzugeben, bringt mich auch um. Scheiße. Wie kriegen wir das bloß in den Griff? Ich hab Angst, dass sie mit Leo und Kater nicht klarkommt, auch wenn es nicht so aussieht... seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Und schon wieder auf den Flokati. Mann. Das Ding kommt jetzt weg. Aber wenn ich etwas gerade gar nicht brauchen kann, dann auch noch in meinem Zimmer neuen Teppich zu verlegen. Hoffentlich reicht meine Putzerei mit Myrte.
 
  • #33
Zum Thema wild pinkeln auf weiche Unterlagen kann ich nichts zu beitragen.
Gelesen habe ich nur, wenn sie das machen, liegt meist eine Blasenentzündung vor.
Ich schubs mal, vielleicht haben die Profis noch eine Idee.
 
  • #34
Zum Thema wild pinkeln auf weiche Unterlagen kann ich nichts zu beitragen.
Gelesen habe ich nur, wenn sie das machen, liegt meist eine Blasenentzündung vor.

Ich schubs mal, vielleicht haben die Profis noch eine Idee.

;) Nicht immer so. Maggie hatte das, als wir umgebaut haben. Immer auf Handtücher, Wäsche, Badteppich und und und.
 
Werbung:
  • #35
Der Flokati kommt jetzt erst mal weg. Und ich frage morgen unsere TA nach Zylkene. Mein Mann wird im Quadrat springen, weil er meint, das renkt sich auch so wieder ein, aber das ist mir wurscht.
 
  • #36
Der Flokati kommt jetzt erst mal weg. Und ich frage morgen unsere TA nach Zylkene. Mein Mann wird im Quadrat springen, weil er meint, das renkt sich auch so wieder ein, aber das ist mir wurscht.

Mach das. ;)
 
  • #37
juhu - Kater geht es besser. Und nachdem ich das letzte "illegale Klo" ausgehoben habe, gab es anscheinend keine Wildpinkeleien mehr. Auf Anraten der TA habe ich Feliway versprüht und werde mir wohl auch noch den Feliway Stecker besorgen. Das hilft bei meiner Bande. Und Kater hat mich eben sehr glücklich gemacht - er hat ohne Maulen einen ganz dicken Pipiklops im Katzenklo fabriziert. Und er hat beim Wurstsalat machen um Wurst gebettelt. Es muss ihm einfach besser gehen.
 
  • #38
Das ist doch toll.:pink-heart:
Jetzt geht es bergauf.
Weiter so Katerli, mach Mama Dosi glücklich.
Feliway hatte ich auch am Anfang in der Steckdose.
Unser TA hat bei Sissi dann den Transportkorb eingesprüht, weil sie so wild war und sie hat dann auch ein paar Tage drin geschlafen.
 
  • #39
:) Ich versuch's auf jeden Fall weiter mit Feliway.
 
  • #40
Hilfe, es wird und wird nicht besser mit Cassi... :(

verdammt. Cassi hat heute wieder gepinkelt. VOR eines unserer Klos.
Zur Situation: ich hatte gerade noch mal eine der Wildpinkelstellen von Kater entduftet und dazu eine Sprühflasche benutzt, zisch, zisch. Die Wildpinkelstelle war unter einem Schreibtisch. Ich sprühe also da unten rum und komme dann mit der Flasche wieder hervorgekrochen, da sitzt Madame in schönster entspannter Pieselhaltung (also echt kein Markieren) auf der Matte vor dem Katzenklo und pieselt auf die Matte.
Im dem Klo waren Cat's best Minipellets. Die waren hier nicht so der Brüller, das wusste ich schon, aber ich war noch nicht dazu gekommen, das Klo wieder aus-und neu einzuräumen. Jetzt ist in dem Klo wieder andere Streu drin (CBÖP und Bentonistreu gemischt). Was sehe ich, als ich vom Entsorgen der Matten wiederkomme? Cassi stiefelt gerade aus unserem "nur CBÖP"-Klo und in der Streu liegt ein ganz frischer Pieselböller. HILFE! Was will mir meine Katze damit sagen? Dass sie die Pellets doof findet? Dass sie Sprühflaschen und Entduftungsmittel doof findet? Dass sie doch was mit der Blase hat? Ihr Urin ist letzten Freitag getestet worden und war laut TA in Ordnung.
Ich werde morgen versuchen, noch eine Probe von ihr zu bekommen. Ich halte das mit der Pinkelei nicht mehr aus :(

Ist das Protest? Ist unsere 89-Quadratmeter-Butze zu klein für drei Katzen? Nerven Kater und Leo mein kleines Mädchen doch zu dolle? Ist eine Katze, die stundenlang auf dem Rücken igendwo rumliegt pennt, trotzdem gestresst? Muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich hier nicht wohlfühlt und wir besser ein neues Zuhause für sie suchen, in ihrem Sinne? Sie könnte ohne Probleme zu der Pflegestelle zurück, von der sie kommt... aber ich würde mich dann wie ein Versager fühlen, wie ein Verräter. Ich hab sie doch lieb. Und sie scheint mich auch nicht so ganz schrecklich zu finden, sie schläft immer nachts bei mir, seit wir sie haben. Aber wenn sie sich unwohl fühlt... ich will sie doch nicht quälen. Bin ziemlich down gerade.
Hat jemand Tips? Was außer Urin zum TA kann ich machen? Zylkene? Hält unsere TA nichts von. Sie hat uns Feliway empfohlen. Katzen wieder trennen? Kontraproduktiv, oder? Am liebsten würde ich Freigang gewähren, aber das ist mir hier zu gefährlich, und umziehen können wir frühestens in einem Vierteljahr. Frühestens (ja, ich WILL hier weg, die Bude schimmelt, die Nachbarschaft nervt und ich fühle mich selber nicht wohl hier).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Mondkatze
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben