Mondkatze
Forenprofi
Hallo,
Leute, ich bin so verzweifelt. Erst diese Sch*** giardien, und jetzt ist auch noch irgendwer hier unsauber.
Ich fürchte, es ist Cassiopeia, sie hat einmal ihren Durchfall in meinem Zimmer verloren, dort einmal auf eine Matratze gepinkelt und jetzt war das Purina-Katzenzelt pitschnass und müffelte dezent nach Pipi.
Sie geht aber auch aufs Klo. Ich versteh's nicht.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit: drei Wochen
- Gewicht (ca.): 1,5-2 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): mittel, eher zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 11.12.11
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Giardien bei Leo und Kater
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutz
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: immer mal wieder zwischendurch
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): vermehrtes Putzen wegen der Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: keine dicken Freunde, aber eigentlich alles okay, Leo spielt ihr manchmal ein bisschen zu heftig, aber sie kann auch gut austeilen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3, eins im Arbeitszimmer meines Mannes, zwei im Bad
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle offen, Höhe ca. 10-15 cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich
- welche Streu wird verwendet: CBÖP
- gab es einen Streuwechsel: ja, im Moment wird ein bisschen Catsan zugemischt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): zwei offene Klos mit Rand im Bad, eins neben der Badewanne, eins unter dem Waschbecken, ein offenes Klo im Büro meines Mannes unterm Aquarium
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 10.12.11
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher zweimal erwischt und irgendwann muss ein drittes Mal passiert sein
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Boden, Matratzen, Zelt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal, Fußboden, Spielzelt, Matratze auf dem Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: putzen, Febreze, Matratze weggeräumt, vollgepieseltes Spielzeug entsorgt
Leute, ich bin so verzweifelt. Erst diese Sch*** giardien, und jetzt ist auch noch irgendwer hier unsauber.
Ich fürchte, es ist Cassiopeia, sie hat einmal ihren Durchfall in meinem Zimmer verloren, dort einmal auf eine Matratze gepinkelt und jetzt war das Purina-Katzenzelt pitschnass und müffelte dezent nach Pipi.
Sie geht aber auch aufs Klo. Ich versteh's nicht.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit: drei Wochen
- Gewicht (ca.): 1,5-2 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): mittel, eher zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 11.12.11
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Giardien bei Leo und Kater
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 5 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutz
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: immer mal wieder zwischendurch
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): vermehrtes Putzen wegen der Giardien
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: keine dicken Freunde, aber eigentlich alles okay, Leo spielt ihr manchmal ein bisschen zu heftig, aber sie kann auch gut austeilen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3, eins im Arbeitszimmer meines Mannes, zwei im Bad
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): alle offen, Höhe ca. 10-15 cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich
- welche Streu wird verwendet: CBÖP
- gab es einen Streuwechsel: ja, im Moment wird ein bisschen Catsan zugemischt
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): zwei offene Klos mit Rand im Bad, eins neben der Badewanne, eins unter dem Waschbecken, ein offenes Klo im Büro meines Mannes unterm Aquarium
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 10.12.11
- wie oft wird die Katze unsauber: bisher zweimal erwischt und irgendwann muss ein drittes Mal passiert sein
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Boden, Matratzen, Zelt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal, Fußboden, Spielzelt, Matratze auf dem Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: putzen, Febreze, Matratze weggeräumt, vollgepieseltes Spielzeug entsorgt