Hilfe! Ich bin verzweifelt.......

  • Themenstarter Kitten_03
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitten_03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
152
Ort
Pöchlarn
Hallo!

Es ist jetzt 8 Tage her, dass meine zwei Mädls kastriert wurden.

Bei einer meiner Süßen (Nicy) gibt es noch immer Probleme!!!
Sie hatte sich in der ersten Nacht schon die Fäden gezogen.... Die Wunde wurde "verklebt" und sie musste 7 Tage lang einen Kragen tragen.....

Jetzt ist die Wunde soweit ich sehe offen :glubschauge: ich bin wirklich vom Pech verfolgt. Es ist Samstag und mein TA ist nicht da :sad: Es blutet zwar nicht sieht aber trotzdem offen aus, wenn ich mich nicht täusche sieht man wohl einen Faden der Naht, die eigentlich unter der Haut liegt :glubschauge: ich bin verzweifelt!!!! :massaker:

Hat jemand damit Erfahrung????
 
A

Werbung

Ui, das hört sich übel an :(

Ich kann dir nur den Rat geben, pack die Süße ein und fahr zum Notdienst. Wie du schreibst, siehst du schon die Naht unter der Haut. Und das liest sich gar nicht gut

Ich würde sie so schnell wie möglich einem TA vorstellen
 
Hallo,
ist die Wunde trocken? Kein Blut?
nichts was dort austritt?

Hast Du versucht Deinen TA zu erreichen? Evtl. hat er einen Anrufbeantworter geschaltet.
Gibt es in Deiner Nähe ( wo?) einen anderen TA?

LG
 
@dayday4

Bei uns gibt es keinen Notdienst :sad:

@gisisami

nein, es blutet nicht und ist völlig trocken ich habe leicht mit einem Taschentuch draufgetupft und es war nichts drauf! Sie ist auch wie immer voll fit, frisst und trinkt!!! Tollt herum und jammert auch nicht oder so!

Ich habe meinem TA aufs Band gesprochen und warte auf den Rückruf!!! Ich hoffe, dass er sich bald meldet!!!
 
Carina, ohje, kann deine Unruhe verstehen, würde dir aber raten,was zu tun...

Kannst du deinen TA nicht privat anrufen? meiner bietet das immer mit an,man kann ihn jederzeit anrufen,wenn was ist...:confused: Notfalls rufe einen anderne TA an

Wenn die Fäden unter der Haut zu sehen sind, würde ich dir raten,zumindest einen (oder deinen) TA anzurufen,sicherheitshalber *liebguck*


Die Haube ist nicht schön, Geena muss sie noch bis morgen tragen,dann ist es ok. Sie ergibt sich ihrem Schicksal....:sad:

Geena war heut beim TA und die sagte, das sie eine zahnfleischentzündung hat und sie dieses beobachten muss,weil es wohl eine Krankheit sei,die bei Katzen öfters vorkommt!? :confused:Sie will aber keine Pferde scheu machen,sagte sie, erstmal warten, ob es von alleine wieder wegeht...

Mache mir jetzt wahsninnig Sorgen,bis vor paar Wochen war mit ihren Zähnen nichts, alles bestens. Kann das von der hormonellen Umstellung nach der Kastration liegen?

Zudem frisst sie zwar momentan,aber weniger als früher,da mache ich mir Sorgen, heute Abend hat sie 2-3 Stückchen gefressen :confused:

EDIT: Die Wunde bei der Kastration wird,so hat sie mir das heute erklärt, in jeder Hautschicht genäht und wenn du den Faden unter der Haut siehst, ist das nicht gut ;-( Trägt sie schon eine Haube?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, versuche ruhig zu bleiben.

Kommst Du aus A 3380?
 
Ich bin schon dabei einen TA zu suchen der Notdienst oder so hat.

Meinen TA hab ich am Handy versucht der hebt aber nicht ab...............

oje eine Zahnfleischenzündung.... deiner Kleinen bleibt aber auch nichts erspart :sad: das glaube ich schon, dass sie dann weniger frisst das tut ja auch weh. vielleicht kannst du ihr das futter zerdrücken oder so???

Den Kragen hab ich ihr schon wieder umgemacht...

@gisisami
ich kömme aus Österreich, Niederösterreich, 3380 Pöchlarn....
 
Werbung:
OK, bist Du bei Kern oder Hammerschmid?
 
bin in Artstetten bei Hr. Dr. Maierhofer

Kern ist sehr unfreundlich Hammerschmid ist Ärztin für Allgemeinmedizin...
 
  • #10
Stimmt, sorry - hatte sie auf der Liste.:confused:

Hat sich der Doc gemeldet?

Wäre Melk eine Option? oder zu weit?
Bauernberger hätte ich da, Dorfnerstrasse 23


LG
 
  • #11
Kein Problem!

Danke, dass du mir Hilfst!

Melk ist auch ok! Hab ich schon angerufen und der ist auf Urlaub.... Vertretung wäre mein TA oder eben Dr. Kren....

Nein, er hat sich noch nicht gemeldet!

Jetz bin gerade bei einem Geflügeltierarzt gelandet.........

ach gott!!!!!!!!!

:massaker:
 
  • #12
Carina, du hast aber auch ein Pech,was den TA angeht, was ist ein Geflügeltierarzt? Ein TA für Geflügel? Wusste gar nicht, das es sowas überhaupt gibt:confused:

Bist du schon weiter gekommen?

EDIT: Habe Geena das Futter heute klein gemacht und bisschen zermatscht, nunja, sie hat noch etwas gefressen eben
 
  • #13
ich habe auch noch nie etwas von einem Geflügeltierarzt gehört....

na das ist doch schon mal was wenn sie wieder etwas gefressen hat! Ich wünsche dir und Geena alles Gute!!!

Also hier kommt mein Roman:

Sind gerade vom Notdienst (gibts Gott sei Dank doch und ich weiß jetzt auch wo ich im Notfall immer hin kann!!!) zurück gekommen!

Die TÄ hat ihr erstmal die abgestorbene Haut rund um die Wunde weggeschnitten, dann hat sie noch die Nähte der Innenhaut rausgenommen -nach 8 Tagen sei das kein Problem außerdem ist ja die Bauchdecke auch noch genäht- da diese etwas aus der Wunde rausgeschaut haben und so wie ein Docht wirkt und Bakterien in die Wunde weiterleitet außerdem kann die Wunde nicht gut zusammenheilen wenn ein Faden rausschaut (es war also so wie ich vermutet habe :glubschauge:) das hat Nicy verständlicher Weise gar nicht gefallen sie hat geknurrt und sich mit allen 4 Pfoten gewehr! Die TÄ hat gemeint neuerlich in Narkose legen und die Wunde wieder zunähen möchte sie nicht, da es erstens sehr anstregend für die Katze ist in so kurzer Zeit 2 Narkosen zu verarbeiten und zweites nach 8 Tagen die Wunde soweit schon gut verheilt ist (innerlich) dann hat sie ihr noch Betaisadona draufgemacht um die Wundheilung zu fördern und als Schutz vor Verschmutzung und Bakterien. Das soll ich jetzt auch ab und zu machen je nachdem ob die Salbe schon eingezogen ist oder nicht.... außerdem hatte sie 39,9° Themperartur also knapp vorm Fieber :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:
Sie hat eine Antibiotika-Spritze bekommen und wir müssen ihr 4 Tage lang einmal am Abend eine halbe Tablette Antibiotika geben........ ich hoffe, sie frisst es.................

Bitte haltet mir die Daumen!!! Ich hoffe, dass das jetzt das letze Mal war, dass wir zum TA mussten und ihre Wunde (natürlich auch die von Lucy) schnell und gut verheilt. Mitte nächster Woche soll ich mich melden wie es ihr geht und in ca. 10 Tagen müsste die Wunde zugeheilt sein. Sie muss jetzt den Kragen weitere 10 Tage tragen :glubschauge: :glubschauge:
:glubschauge::glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Zu allem Überfluss haben sie auch seit 3 Tagen Durchfall.......... und sie bekommen jetzt Diätfutter und es wird auch schon besser!
 
  • #14
Au man, was für eine Odyssee für Euch und die Fellis, hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt. Gut, dass du noch eine TÄ gefunden hast und die Kleine endlich behandelt ist. Alles wird gut ;)
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank!!!

Die Wunde sieht jetzt voll arg aus :glubschauge: da sie ja auch dran rum gemacht hat und sie jetzt ja offen ist (war sie vorher auch schon) und die Betaisadona hat auch noch so eine rot-braune Farbe........

Ich hoffe, dass es jetzt gut wird!!!
 
  • #16
Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, kannst du ja die TÄ anrufen oder hinfahren, aber sie ist ja jetzt gut abgedeckt und da kann eigentlich nichts mehr passieren, die Wundränder sind sauber, sie ist antibiotisch abgedeckt, die störenden Fäden sind raus und gesalbt, das wird jetzt gut, mach dir nicht soviele Sorgen, beobachte dein Mäuschen.
;)
 
  • #17
Ohje, was für ein Trubel am Samstagabend, aber jetzt weißt du genau,was los ist und was zu tun ist und beruhigter bist du jetzt ,oder? :confused:

Da wird sich Nicy ja freuen, weitere 10 Tage die hübsche Kopfbedeckung tragen,oder? Nun ,sie wird sich wohl dem Schicksal beugen müssen, so weh es einem auch tut :sad:

Ist ab 40 Grad bei der Katze Fieber? heute sagte mir meine TA,das bis 39,4 etwa es im Rahmen des schwankenden Rahmen ist,alles was dann höher ist, ist Fieber, oder meinte sie damit erhöhte Temperatur damit? :confused:

Geena hatte anfangs auch Fieber und bekam darauf eine Spritze und dann wurde es wieder besser.

Irgendwie kann ich die Katzen auch verstehen,wenn man uns den Eileiter rausnehmen würde, würden wir auch erstmal eine Zeit brauchen,oder? ;) Und es ist ja schon für die Katze ein schwerer Eingriff :sad:

4 Tage die Tabletten ist ja eine machbare Aufgabe, Geena würde sie bestimmt nicht freiwillig fressen, aber was sein muss sein,oder?


Toi Toi Toi für dich und deine Nicy. Wie Glasherz schon sagte, alles wird gut.
 
  • #18
Vielen Dank!!!

Ich weiß, dass ich mir zuviele Sorgen mache! ich werde ihr vorm schlafen gehen nochmal Salbe raufmachen, dann kann ja eigentlich gar nichts passieren..................................

Vielen Dank nochmal!!!

Solle ich mir am Montag noch unsicher sein, werde ich mit ihr zu unserem TA fahren. Den kenne ich und vertraue ihm auch! Die heutige TÄ war auch sehr nett und hat alle meine lässtigen Fragen sehr freundlich und ausführlich beantwortet :grin:

Sie schläft jetzt auch......... ich glaube, dass ganze hat ihr auch viel Energie und Nerven gekostet nicht nur mir...
 
  • #19
Ohje, was für ein Trubel am Samstagabend, aber jetzt weißt du genau,was los ist und was zu tun ist und beruhigter bist du jetzt ,oder? :confused:

Da wird sich Nicy ja freuen, weitere 10 Tage die hübsche Kopfbedeckung tragen,oder? Nun ,sie wird sich wohl dem Schicksal beugen müssen, so weh es einem auch tut :sad:

Ist ab 40 Grad bei der Katze Fieber? heute sagte mir meine TA,das bis 39,4 etwa es im Rahmen des schwankenden Rahmen ist,alles was dann höher ist, ist Fieber, oder meinte sie damit erhöhte Temperatur damit? :confused:

Geena hatte anfangs auch Fieber und bekam darauf eine Spritze und dann wurde es wieder besser.

Irgendwie kann ich die Katzen auch verstehen,wenn man uns den Eileiter rausnehmen würde, würden wir auch erstmal eine Zeit brauchen,oder? ;) Und es ist ja schon für die Katze ein schwerer Eingriff :sad:

4 Tage die Tabletten ist ja eine machbare Aufgabe, Geena würde sie bestimmt nicht freiwillig fressen, aber was sein muss sein,oder?


Toi Toi Toi für dich und deine Nicy. Wie Glasherz schon sagte, alles wird gut.


Naja, wirklich beruhig.......... ja ich bin ruhiger ............. aber ich mach mir einfach zuviele Sorgen!!!

Ja, weiter 10 Tage........ naja, sie hat sich schon mit ihm "angefreundet"....

Also so hat sie es mir erklärt sie meinte 39,9 ist Grenzwert.

Ja, ich wäre wohl auch ziemlich fertig und durcheinander wenn mir jemand meine Geschlechtsorgane rausnehmen würde vor allem weil man es ihnen ja nicht erklären kann oder sie drauf vorbereiten...

ich hoffe, dass sie nicht raus bekommt, dass wir ihr das was untermischen :aetschbaetsch2:

DANKE! DANKE! DANKE!
 
  • #20
Huhu,

das mit dem Fäden raus zupfen kommt wohl relativ häufig vor. Hat meine Katze auch gemacht. War aber nicht so schlimm, weil der TA die Unterhaut extra zugenäht hatte. Dachte auch erst, gleich fällt alles raus. Habe auch Wund- und Heilsalbe drauf geschmiert und ruckzuck, war die Wunde zu. War total erstaunt, wie schnell das ging.

Drücke Dir die Daumen, daß es bei euch auch bei dieser einen Aufregung bleibt :)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
A
Antworten
101
Aufrufe
8K
A3CAT
A
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
JennJenn92
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennJenn92
JennJenn92
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben