Hilfe! habe einige Fragen zum Futter

  • Themenstarter kitty:)
  • Beginndatum
  • #41
Ich meine nicht die Analysewerte, sondern die Inhaltsstoffe (also Fleisch, Getreide, Gemüse etc.). :)

Wobei ein Rohproteinwert von 7,2% im Nassfutter schon grauenhaft niedrig ist. Sogar Whi***s hat mehr. Gutes Futter fängt m.E. bei etwa 10% Rohprotein an, wobei das natürlich fast komplett tierischen Ursprungs sein sollte.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo kitty:),

ich möchte noch hinzufügen, dass Vet-Concept auch nach Italien liefert.

Quelle: http://vet-concept.com/Versandkoste...r_01-AA/incl_service_versandkosten.htm#kosten


Pfotenliebe liefert auch in die EU, allerdings müsste man die Versandkosten erfragen...

Quelle: http://pfotenliebeshop.de/shop_content.php?coID=1&XTCsid=cafdcc6dd72d9927b760c568910752e7


Auch Auenland liefert nach Italien:

http://www.auenland-konzeptshop.de/...2FfxPuzFB0HQQdmYMLhhGGdFrSaMl21mm&shop_param=


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Lisi
 
  • #43
Hallo kitty:),

ich möchte noch hinzufügen, dass Vet-Concept auch nach Italien liefert.

Quelle: http://vet-concept.com/Versandkoste...r_01-AA/incl_service_versandkosten.htm#kosten


Pfotenliebe liefert auch in die EU, allerdings müsste man die Versandkosten erfragen...

Quelle: http://pfotenliebeshop.de/shop_content.php?coID=1&XTCsid=cafdcc6dd72d9927b760c568910752e7


Auch Auenland liefert nach Italien:

http://www.auenland-konzeptshop.de/...2FfxPuzFB0HQQdmYMLhhGGdFrSaMl21mm&shop_param=


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Lisi

Danke vielmals für die Adressen!:smile: Nun kann ich ordentliches Futter bestellen/ kaufen!
 
  • #44
Mal so gefragt:

Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Übertragts doch mal auf eure Lebensmittelkosten! Stimmt die Relation noch?
Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.
Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.
Also, wir füttern LUX oder Felix (um Gottes willen, wie billig) und waren bis jetzt 2x beim Tierarzt, jeweils zu den Impfungen.



Gruß

Uni
 
  • #45
:smile:
Danke... ich habe mich echt schon schlecht gefühlt. Dabei will ich nur das es meinen Mäusen schmeckt und sie sich wohl fühlen.
 
  • #46
Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Was haben die Futterkosten mit meinen Lebensmittelkosten zu tun?

Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.

Bisher wurde meine Katze innerhalb ihrer 5 Lebensjahre noch kein einziges Mal wegen ernsthafter Erkrankungen einem TA vorgestellt.

Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.

Weshalb bist du dir so sicher, dass das stimmt?

Felix (um Gottes willen, wie billig)

Für die gebotene Qualität ist es sogar absolut überteuert. ;)
 
  • #47
Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Hm, sowas wie 50-60 Euro für zwei Nasen?

Übertragts doch mal auf eure Lebensmittelkosten! Stimmt die Relation noch?
Keine Ahnung - bin grad überfordert mit der Rechnung, den Futterverbrauch pro Kilo Körpergewicht zu vergleichen :D

Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.
Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.
Also, wir füttern LUX oder Felix (um Gottes willen, wie billig) und waren bis jetzt 2x beim Tierarzt, jeweils zu den Impfungen.
Und eure Katze ist zwei Jahre alt? Wart mal, bis sie 10 oder 15 ist (was sie hoffentlich wird).

Ich liebe ungefragte Rechtfertigungsbeiträge. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Was haben die Futterkosten mit meinen Lebensmittelkosten zu tun?

Das muss man doch wohl nicht erklären, oder?


Bisher wurde meine Katze innerhalb ihrer 5 Lebensjahre noch kein einziges Mal wegen ernsthafter Erkrankungen einem TA vorgestellt.

Gut, so soll es sein.

Weshalb bist du dir so sicher, dass das stimmt?



Für die gebotene Qualität ist es sogar absolut überteuert. ;)

Wie niedrig müsste denn der Preis für die miese Qualität sein?

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, nur zum nachdenken anregen.


Gruß

Uni
 
  • #49
Deine Katze ist ja auch erst 2 Jahre alt.... die wenigsten Katzen zeigen da schon auffällige Krankheiten - es sei denn ihr Stoffwechsel ist sowieso schon von Geburt an "hin"
Deine Relationen verstehe ich nicht bzw. Schlussfolgerungen... Über was soll man da nachdenken? ;)

Fütter doch Felix, kann ja jeder machen wie er will. Ich als Besitzer, möchte meinen Katze eine möglichst gesunde Nahrung anbieten, denn nur weil die Katze irgendwas frisst (weils ihr ja schmeckt), heißt es nicht, dass es gut ist.
Klar, es gibt auch Mäkelkatzen, und es ist ja so viel einfacher, weil die Miez ja überhaupt was frisst, auch wenns überteuerter "Müll" ist, aber viele machen es sich auch damit sehr einfach. Es gibt bestimmt Katzen, die kann man nicht umstellen, aber wieviel % sind das wohl? Als Besitzer sollte man da schon den längeren Atem haben!

Ich finds gut, dass sie TE sich vermutlich auch noch einlesen wird und dann schnell erkennt, was sich hinter den Deklarationen verbirgt.

Nur weil man viel Geld ausgibt für Hills, Royal Canin und Co, heißt das noch lange nicht, dass es gutes Futter ist. Da ist man wohl einem Werbegag aufgesessen... Rohprotein nur 7,2? Was ist die Proteinquelle? Viel zu wenig, und was für Öle? Pflanzliche? Auch Käse :D
 
  • #50
Das muss man doch wohl nicht erklären, oder?
Doch, bitte.

Wie niedrig müsste denn der Preis für die miese Qualität sein?
Für ein Potpourri aus Getreide, pflanzlichen Eiweißextrakten, Zucker, minderwertigem Fleisch, Karamell, Konservierungs – und Farbstoffen würde ich den Preis bei 1-3 Cent pro 400gr-Dose ansetzen.
 
  • #52

Was gibst du im Monat für wieviel Katzenfutter aus?
Potenzieren hat man gelernt! Potenziere es auf deinen Lebensmittelbedarf /-kosten.

50-60€ für Katzenfutter / Monat = 13 KG (400g Dose 1,69€) = 54,99€

Ich benötige im Monat ca. 150 € verdrücke aber locker das 5-6 fache einer Katze.


Gruß

Uni
 
  • #54
Dabei will ich nur das es meinen Mäusen schmeckt und sie sich wohl fühlen.
Na, bei dieser Vorgabe vergiß den Hausverstand, die Fachliteratur und kauf einfach, was die Werbung dir anpreist und deine Katzen mögen.
:rolleyes:

Wichtig ist hier eigentlich nur, daß die TE sich mit der Materie einmal befaßt und über die Bedürfnisse ihres Haustieres Bescheid weiß.
Dann kann sie ja selbst entscheiden.
 
Werbung:
  • #55
Ja Moment.... ich habe schon betont, dass es mir nicht um das billige Futter geht. Ich habe schon viele Sorten durch probiert. Ich war auch der Meinung das mein Hills Futter hochwertig ist. Ich werde mir auch den Rat von manchen Leuten hier zu Herzen nehmen und beim nächsten Einkauf Real Nature und Select Gold in den Korb legen. Ich hoffe nur das sie es fressen.
Aber ich finde manche Leute machen hier recht provozierende und freche Einträge.
Niemand will seinen Katzen schließlich was schlechtes.
 
  • #56
Ist doch super, wenn du es nun umstellen willst, aber es geht auch nicht nur nach den Nasen deiner Katzen ;) Suppenkasper kann man sich auch anerziehen. Und du musst nicht "hoffen", dass sie es fressen - sie werden es fressen, wenn sie merken, dass es nix anderes mehr gibt! Da bist du als Besitzer gefragt den längeren Atem zu haben ;)

Es ist aber auch nicht nur damit getan, anderen Futterempfehlungen einfach so nachzugehen! Man sollte selber auch wissen, warum welches Futter besser ist als anderes und d.h. du musst wissen, was in das Futter gehört und was nicht! Und auch wie man die Angaben zu interpretieren hat, die sich auf Dosen finden ;)
 
  • #57
Hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker.
Habe was dazu gelernt. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

chino
Antworten
40
Aufrufe
4K
Hannah777
Hannah777
Früchtetee
2
Antworten
36
Aufrufe
10K
VelvetRose
VelvetRose
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
S
  • susi293
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
990
alinav
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben