Hilfe! habe einige Fragen zum Futter

  • Themenstarter kitty:)
  • Beginndatum
  • #21
Wie kommst Du darauf das Hills nicht hochwertig ist?
 
A

Werbung

  • #22
@ Nonsequitur: Also ,der Preis wäre nicht das Problem :smile: Wo kaufst du ein?? Übers Internet ist ein bei uns ein kleines Problem da nicht alle nach Italien liefern :rolleyes:
 
  • #23
schon wieder quatsch!!!!
warum ist KITTEN futter wichtig?

Weil mehr Nährstoffe drin sind, die für das Wachstum wichtig sind. Du kannst natürlich auch 5 Mal am Tag füttern, das macht es wahrscheinlich einfacher. :confused:
 
  • #25
Also ,der Preis wäre nicht das Problem :smile: Wo kaufst du ein?? Übers Internet ist ein bei uns ein kleines Problem da nicht alle nach Italien liefern :rolleyes:

jetzt wird es schwierig.... habe wirklich null ahnung, was in italien für futter angeboten wird....
 
  • #26
Weil mehr Nährstoffe drin sind, die für das Wachstum wichtig sind. Du kannst natürlich auch 5 Mal am Tag füttern, das macht es wahrscheinlich einfacher. :confused:

also.....
1. es gibt keine kittenmäuse
2. kitten fressen bei der mama mit, die auch kein kittenfutter frisst
3. kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. egal was für futter
 
  • #27
Ich empfehle Dir mal Zooplus.de... da kannst Du Dir viele Meinungen zum Futter einholen und auch bestellen.
Naja, das ist ungefähr so sinnvoll, wie Google oder Idealo zu befragen ..

Man sollte wissen, was drin ist, wie man die Analysen und Inhaltsstoffe werten kann, was die Katze braucht ..

Es gibt ein Zooplus.it (glaube ich jedenfalls).
Zooplus hat ein breit gefächertes Sortiment vom größten Schund bis hcohwertig.
Daher solltest du schon wissen, was du so bestellst. Darum führt kein Weg an einer gründlichen Information vorbei ..

Alternativ könntest du dich auch mit Teilbarfen oder Barfen näher befassen.
 
Werbung:
  • #28
Oh je.... die Diskussion ist los gebrochen. :verschmitzt:
Ich gebe Gwion recht... schau Dir die Links an, ist wahrscheinlich einfacher.

Übrigens kann ich an Hills nichts schlechtes finden. Oder seit ihr jetzt doch wieder für Kite Kat oder Whiskas?
 
  • #29
Oh je.... die Diskussion ist los gebrochen. :verschmitzt:
Ich gebe Gwion recht... schau Dir die Links an, ist wahrscheinlich einfacher.

Übrigens kann ich an Hills nichts schlechtes finden. Oder seit ihr jetzt doch wieder für Kite Kat oder Whiskas?

Vielleicht solltest du dir die Links auch mal ansehen :aetschbaetsch1: Hills ist wohl kaum besser..
 
  • #30
Oh je.... die Diskussion ist los gebrochen. :verschmitzt:
Ich gebe Gwion recht... schau Dir die Links an, ist wahrscheinlich einfacher.

Übrigens kann ich an Hills nichts schlechtes finden. Oder seit ihr jetzt doch wieder für Kite Kat oder Whiskas?

wir sind weder für kittekat, whiskas NOCH
hills TROFU
 
  • #31
  • #32
Übrigens kann ich an Hills nichts schlechtes finden.

Dann poste doch mal die Zusammensetzung von dem Hills-Futter, das du fütterst - da gibt's ja 9328457 Sorten, und wenn wir jetzt anfangen, dir die Zutaten auseinanderzunehmen, erwischen wir bestimmt die falsche ...
 
  • #34
So ihr Lieben.... ich glaub ich muss mich noch mal rechtfertigen. :) Ich habe angefangen mit dem Wahnsinnsfutter und es blieb liegen. Dann habe ich herum probiert und meine zwei Nasen mögen es. Und ich gebe nicht nur Hills Trockenfutter, sondern Feuchtfutter. Meine zwei Mäuse liegen mir sehr am Herzen. Und ich habe nicht das Gefühl, das ich damit was schlechtes mache.
 
Werbung:
  • #35
Und ich habe nicht das Gefühl, das ich damit was schlechtes mache.
Das ist ja schön, aber woher kommt das Gefühl?
Daher, dass deine Fellzwerge bis jetzt oberflächlich gesund sind? (Ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme schlagen selten schon in jungen Jahren zu.)
Daher, dass sie es mögen?
Von dem, was die Werbung verspricht oder dein Tierarzt erzählt?
Oder daher, dass du wirklich gelesen, verglichen und verstanden hast, was da drin ist?
 
  • #36
Na dann bin ja mal gespannt, was ihr mir für Futter empfehlen würdet. Nur zur Hintergrund Information: Meinen Kater musste ich wegen Nierenversagen einschläfern lassen, obwohl er nur Feuchtfutter bekommen hat. (und kein Hills)
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten.
(Sorry Kitty, ich will Dich nicht verwirren)
 
  • #37
Na dann bin ja mal gespannt, was ihr mir für Futter empfehlen würdet. Nur zur Hintergrund Information: Meinen Kater musste ich wegen Nierenversagen einschläfern lassen, obwohl er nur Feuchtfutter bekommen hat. (und kein Hills)
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten.
(Sorry Kitty, ich will Dich nicht verwirren)

Niemand hat gesagt, dass bei einer ausschließlichen Fütterung mit (hochwertigem!) Nafu Nierenversagen unbedingt ausgeschlossen ist. Die Wahrscheinlichkeit sinkt 'lediglich'.

Zum Thema: Katzen sind Fleischfresser. Alles, was man wissen sollte.
 
  • #38
Na dann bin ja mal gespannt, was ihr mir für Futter empfehlen würdet. Nur zur Hintergrund Information: Meinen Kater musste ich wegen Nierenversagen einschläfern lassen, obwohl er nur Feuchtfutter bekommen hat. (und kein Hills)
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten.
(Sorry Kitty, ich will Dich nicht verwirren)

barf!
und/oder hochwertiges nafu
 
  • #39
Nur zur Hintergrund Information: Meinen Kater musste ich wegen Nierenversagen einschläfern lassen, obwohl er nur Feuchtfutter bekommen hat. (und kein Hills)
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten.

Das mit deinem Kater tut mir leid. Aber du weißt genau (hoffe ich), dass es um Statistik und Wahrscheinlichkeiten geht und man deshalb nicht mit Einzelfällen argumentieren kann.
Oder was sagst du hierzu: Meine Mutter raucht seit 45 Jahren, zur Zeit qualmt sie täglich anderthalb Schachteln weg, und ihr wird bis heute eine sehr gute Gesundheit bescheinigt. Mein Vater dagegen starb mit nicht mal 60 Jahren an Lungenkrebs, nachdem er schon 30 Jahre Nichtraucher war. Also ist Rauchen jetzt doch nicht gesundheitsschädlich?
(Weil die "Querdenker" an dieser Stelle grundsätzlich einwerfen, dass man Nikotin doch nicht mit Trockenfutter vergleichen könnte: Es geht lediglich um das Prinzip des Argumentierens mit Einzelfällen bei statistischen Phänomenen. Ich könnte auch z.B. sagen, dass ich ein Pärchen kenne, bei dem die Frau größer ist als der Mann, und fragen, ob es denn nun wirklich stimmt, dass Männer größer sind als Frauen, denn bei den beiden ist es ja auch andersrum?)

Was das Feuchtfutter angeht: Bei der Harngrieß- und -steinproblematik scheint wohl wirklich die Trockenheit des Trockenfutters der Hauptauslöser zu sein, aber bei den Nieren spielt es schon auch eine größere Rolle, was genau in dem Feuchtfutter drin ist. Und manche Organismen sind anfälliger als andere, deshalb reden wir hier ja Statistik.

Nochmal, kannst du die Zusammensetzung von dem Hills-Futter posten, das du fütterst?
Und sagen, warum du genau glaubst, dass Hills gutes Futter wär?
Und wenn du grad schon dabei bist, was für "Nährstoffe fürs Wachstum" sind das genau, von denen im Kittenfutter so viel mehr drin ist als im Erwachsenenfutter, und weswegen man für Kitten unbedingt Kittenfutter kaufen sollte?
 
  • #40
Ich gebe Dir natürlich vollkommen recht und es tut mir leid, was Du für einen Schicksalsschlag hinter Dir hast. Also mein Futter besteht aus:

Morgens Trockenfutter von Hills Natures Best: Rohprotein 32,6 / Öle und Fette, roh 20,8 / Omega 6 Fettsäuren 3,4 / Rohfasern 2,0 / Rohasche 6,1 / Calcium 0,85 / Phosphor 0,68 / Natrium 0,38 / Kalium 0,80 / Magnesium 0,07

Abend Nassfutter: Rohprotein 7,2 / Öle und Fette, roh 4,1 / Rohfasern 0,4 / Rohfasern 1,1 / Feuchtigkeit 81,8

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

chino
Antworten
40
Aufrufe
4K
Hannah777
Hannah777
Früchtetee
2
Antworten
36
Aufrufe
10K
VelvetRose
VelvetRose
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
S
  • susi293
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
991
alinav
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben