Hilfe - Haarlinge bzw. Läuse

  • Themenstarter Katja2cv
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haarlinge läuse mann

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Na super *seufz*

Wir waren heute Nachmittag bei der TÄ wegen den Viechern an Mogas Ohren... und es sind hunderte von winzigen Zecken!!! :eek: :eek:

Suuuuupeeeeeeeeeeeeer! :mad:

Da muss nach Aussage der TÄ wohl oder übel Frontline ran, damit wir diese Biester loswerden... :(
Hab so ein Spray gekriegt, was gegen Zecken besser wirken soll als das Spot-on, und eben hab ich alle 3 Nasen damit eingerieben....das stinkt fürchterlich und ich hab, trotz offenem Fenster, fast ne Lungenvergiftung gekriegt! :eek: :mad:

Hoffentlich wirkt das Zeug auch so wie es riecht... :mad:

So, jetzt muss ich weiterwaschen... :rolleyes: wer weiss, wo diese Viecher überall ihre Eier abgelegt haben... :mad: Und ich verfluch mich grad, warum ich so viele Plüschbetten, Decken und all son Kram haben muss... :mad: :mad: :mad:

frustrierte Grüsse
Franziska
 
A

Werbung

  • #22
Ach du lieber Himmel:eek:.
Du tust mir leid und mir juckt es jetzt am ganzen Körper.

Ich habe ja auch ständig mit Zecken zu tun, aber hunderte Kleine habe ich GsD noch nicht gesehen. Da sind mir die dicken, fetten Zecken, die ich sehen und vernichten kann, lieber.

Viel Erfolg bei der Behandlung. Hoffentlich seid ihr die fiesen Viecher bald los.
 
  • #23
So, jetzt muss ich weiterwaschen... :rolleyes: wer weiss, wo diese Viecher überall ihre Eier abgelegt haben... :mad: Und ich verfluch mich grad, warum ich so viele Plüschbetten, Decken und all son Kram haben muss... :mad: :mad: :mad:

frustrierte Grüsse
Franziska


Das kenne ich. Decken, Alte Handtüchter, Kissen, ausrangierte Bettlaken, alles, damit es die Süßen schön kuschelig haben. Ich kann Dir da nur das Petvital Ungeziefer-Umgebungsspray empfehlen (Danke Maggie für den Tip). Das wirkt auch gegen Zecken, wurde von Ökotest mit "sehr gut" getestet und ist wohl das Schonenste, was es so auf dem Markt gibt. Und vor allem hat es eine Langzeitwirkung, d.h., wenn nach zwei, drei Wochen aus den Eiern neue Zecken schlüpfen, sterben die sofort....

LG Silvia
 
  • #24
Das kenne ich. Decken, Alte Handtüchter, Kissen, ausrangierte Bettlaken, alles, damit es die Süßen schön kuschelig haben. Ich kann Dir da nur das Petvital Ungeziefer-Umgebungsspray empfehlen (Danke Maggie für den Tip). Das wirkt auch gegen Zecken, wurde von Ökotest mit "sehr gut" getestet und ist wohl das Schonenste, was es so auf dem Markt gibt. Und vor allem hat es eine Langzeitwirkung, d.h., wenn nach zwei, drei Wochen aus den Eiern neue Zecken schlüpfen, sterben die sofort....

LG Silvia

Danke Silvia, muss ich die Tage mal gucken, ob ich das hier kriege!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben