Hilfe geuscht!

  • Themenstarter Peterle2012
  • Beginndatum
P

Peterle2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob mein Beitrag hier herein gehört, aber ich versuch es mal

Uns ist unser Kater vor 3 Monaten aus dem Auto gesprungen, nachdem er sich aus dem transportkäfig befreit hatte. Das war am Filmgelände in Köln. Ich hatte ihn mit, da ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte.
Nachdem ich schweren Herzens den Kater bereits abgeschrieben hatte, habe ich ihn vor 5 Tagen dann erstmals wieder auf dem Gelände herum laufen gesehen und bin nun natürlich drauf und dran ihn wieder zu fangen mittels einer Lebendfalle. Denn auf Zuruf oder ähnliches reagiert er nicht, da er angeblich bereits "verwildert" ist.
Meine Frage nun ist, ich habe eine Lebendfalle gekauft und bei der Falle befindet sich eine Spritze mit 20ml Damarol Lockmittel. Nach meiner Recherche nun im Internet, ist dieses Lockmittel aber nur für Mader und ähnliche Tiere. Soll/kann ich das Lockmittel beim aufstellen der falletrotzdem verwenden oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Ich finde leider keine weiteren Hinweise, ob das meinem Kater schadet oder ob es ihn nicht eher von der Falle abhält? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus, Lg Alex
 
A

Werbung

Ohje, ein Alptraum! Aber gut, dass ihr ihn wenigstens gesehen habt.

Ich würde nicht dieses Marderzeugs nehmen, nimm lieber Futter, das intensiv riecht. Mag dein Kater Thunfisch? Oder nimm das Nassfutter, das er sonst bekommt und gerne frisst. Hast du eine Möglichkeit, es anzuwärmen? Dann riecht es intensiver.

Toi toi toi, dass ihr schnell euren Kater wiederbekommt!
 
Wie schrecklich. :eek: Aber GsD, er lebt, das ist das Wichtigste!

Zur Not würde ich es auch, wenn Thunfisch und Nassfutter nichts bringen, mal mit Trockenfutter versuchen! Riecht meist intensiver und könnte man so gut als "Lockmittel" verwenden.
Mag er Trockenfleisch? Das wäre auch noch eine Option... Oder Dreamis bzw. allgemein Leckerchen, die er gerne gefressen hat.

Dieses Maderlockstoffmittel würde ich wohl nicht nehmen.

Ich drücke auch kräftig die Daumen, das ihr euren Kleinen bald wieder habt und es ihm vor allen Dingen gut geht. :)
 
Hallo HappyKerky und FiAma,

Danke erstmal für die sehr schnellen Antworten! Ich werde heute abend da hin fahren und die Falle aufstellen. Wie ich bereits vermutet habe, ist es besser, Nassfutter und Thunfisch zu verwenden. Denn auf beides fuhr er ab :) Die Möglichkeit das Futter zu erwärmen habe ich auch, da wir im Aufenthaltsraum in der Werkstatt eine Mikrowelle haben.
Ich dachte mir, dass ich ihm mit dem Thunfisch eine Spur zur Falle legen werde und kann dann nur hoffen, dass er auch reingeht.
Den Sicherheitsdienst vom Filmgelände werde ich auch benachrichtigen, damit die bei den Rundgängen bei der falle vorbei gehen und falls er dann gefangen sein sollte, die mich sofort verständigen können. Wär mir auch egal, wenns mitten in der Nacht ist, hauptsache unser Kater kommt wieder heim, weil unsere Katze (seine Partnerin) ist seit seinem Verschwinden ganz anders geworden.
Und außerdem muss unser Perser ganz dringend zum Frisör, was ich da gesehen habe :) Ne Spass bei seite, ich danke euch für die rasche Antwort,

Lg Alex
 
Na, das ihr das Futter anwärmen könnt ist natürlich noch besser. Dann riecht das ja auch eigentlich intensiv genug. :)

Bei der Spur würde ich drauf achten nicht zuviel ausserhalb der Falle zu verteilen. Nicht, dass der Herr schon satt ist, bevor er überhaupt drin sitzt. :verschmitzt:
Aber ich denke mal, das wirst du auch schon bedacht haben. :)

Wie gesagt, toi toi toi und berichte bitte weiter; würde mich freuen.
 
Und Alex, habt ihr das Katerle? Bin gespannt wie ein Flitzebogen :oops:
 
Werbung:
Gerade erst gelesen, aber bin auch äußerst gespannt! Drücke die Daumen!
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
F
Antworten
6
Aufrufe
603
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben