Dringend!!! Cockerspaniel Layla vermisst in Berlin

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo ihr lieben Foris,


ich arbeite zur Zeit an einem ganz dringenden Notfall als TK!

Ich bin total verzweifelt, denn meine Hündin Layla, ein Cocker Spaniel, ist am Samstag, 17.11. verloren gegangen. Ich versuche nun alles damit sie wieder sicher nach Hause kommt.

Es passierte in Berlin-Tegel, Hundeauslaufgebiet am Flughafensee, Kamener Weg. Leider war ich nicht dabei, sie ging mit andere Frauen und Hunde spazieren weil ich meine behinderte Tochter alleine zuhause pflege. Ich wollte Layla eine Möglichkeit gönnen ausgiebig ohne Leine mit andere Hunde zu toben. Sie war auf einmal 'weg', einfach so... Wahrscheinlich haben die Frauen nicht genug aufgepasst.

Gesehen wurde Layla vor 2 Tagen Am Borsigturm, 13507 Berlin von 2 Mädchen.
Layla hat ihr erstes Lebensjahr in Spanien auf der Strasse verbracht!
Sie ist Menschen gegenüber ängstlich besonders vor Männern/ jungen Männern hat sie viel Angst!

Die Besitzerin wohnt bei der Auguste-Viktoria-Allee 13403 Berlin wenn ihr dort in der Nähe wohnt bitte ich Euch Augen und Ohren offen zu halten!
Am Wochenende wird es sehr sehr kalt, Layla findet den Weg nicht alleine Heim!
Ihr Frauchen hat kein Auto und eine kranke Tochter!

Ich bitte Euch um Hilfe für die kleine Cockerdame Layla!

Am WE würde ich sonst auch mit meinem Mann nach Berlin kommen und mit dem Auto suchen!

Ich würde mich freuen wenn Foris aus Berlin mithelfen würden das Layla ganz schnell wieder zuhause ist!!!

Wer helfen möchte/kann schreibt mir eine Mail oder PN!

Ich gebe dann auch die Privatnr der Besitzerin weiter!

Ich selber bin mit Layla in Kontakt! Sie versucht Heim zu kommen!

Liebe Grüße und vielen Dank an Euch!

Alles liebe Sandra
 
A

Werbung

Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe. Hatte einen langen Tag....
Du stehst mit Layla in Kontakt?:confused:Ich dachte sie ist weggelaufen?:confused:

Du schreibst auch Deine Hündin und dann von einer Besitzerin, ich verstehs gerade echt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anjali is als Tierkommunikatorin tätig.
Sprich, sie hat Kontakt zu Layla aufgenommen...


Was ich mich dann aber frage:
Warum sagt sie dir nicht, wo sie ist? :(

Danke für Deine Erklärung
Tierkommunikatorin?.....ah ja...... jetzt versteh ich TK.....wieder eine neue Forumsabkürzung gelernt. Ist das sowas wie Parapsychologie? Habsch noch nie gehört. Aber gut, frau lernt ja nie aus.
 
Anjali is als Tierkommunikatorin tätig.
Sprich, sie hat Kontakt zu Layla aufgenommen...

Was ich mich dann aber frage:
Warum sagt sie dir nicht, wo sie ist? :(

Wann hat sowas jemals funktioniert? Ich habe noch nie gelesen, dass ein Tier konkret genug sagen konnte, wo es ist.
Aber egal, ist OT.

Ich hoffe, Layla findet heim!
 
Danke Sandra, dass Du Inge so hilfst! Es ist wirklich eine traurige Geschichte und der Hund muss endlich nach Hause! Zu viel Leid hat die arme Familie schon erfahren müssen. Wir haben stundenlang nach ihr gesucht und den ganzen Wald abgelaufen und alle Leute angesprochen, niemand hat sie gesehen. :sad::sad::sad: Mittlerweile kann sie überall sein. Hat Layla denn noch etwas beschrieben? Mein bester Freund geht sie nahezu täglich suchen, ich suche gerne am Wochenende weiter. Hab diese Woche leider Teildienst und schaff es einfach nicht, da ich ja südlich von Berlin wohne. Vielleicht sind hier ja noch andere Hundebesitzer und man könnte am Wochenende die Gegend weiträumiger absuchen? Layla soll sehr ängstlich sein und sich nicht locken lassen. Sandra, vielleicht kannst Du noch etwas aus Layle herausbekommen und sie fragen, ob sie sich zu meinen beiden Cockern trauen würde? Sie kommen aus Kairo und haben auch viel Leid erlebt und sind ganz, ganz lieb mit anderen Hunden. Wir würden sie so gerne zurück zu nach Hause bringen.
 
Könnt ihr bitte noch ein klein wenig ihr Aussehen beschreiben (Farbe) oder ein Foto einstellen - wir arbeiten fünf Minuten vom Borsigturm weg und werden auf jeden Fall die Augen offen halten ...
 
Werbung:
Layla ist eine rote Cocker Spaniel Hündin. Sie hat eine kupierte Rute und wohl eher ein dunkleres Rot. Von der Höhe schätz ich mal um die 40cm, da sie zwischen meinen Hunden liegen soll. Sie ist nicht allzu fellig, wie manche deutsche Cocker.
 
  • #10
Könnt ihr bitte noch ein klein wenig ihr Aussehen beschreiben (Farbe) oder ein Foto einstellen - wir arbeiten fünf Minuten vom Borsigturm weg und werden auf jeden Fall die Augen offen halten ...

Werde ich morgen direkt machen!

Sie ist sehr scheu vielleicht kann man es mit Futter probieren!

Vielleicht könnte man mit dem Auto auch einmal die Strecke entlangfahren?

Das wäre wirklich Super!!!


Ganz liebe Grüße Sandra

PS:Egal wie Hauptsache Layla wird gefunden!! Die arme Maus irrt in Berlin rum und findet nicht Heim!
Bitte haltet Augen und Ohren auf!!!
 
  • #12
Also durch den Wald, wo sie abgehauen ist, kann man nicht mit dem Auto durch. Neben dem Borsigturm gibt es meines Erachtens ein riesengroßes Einkaufszentrum, die Borsighallen. Was meinst Du wäre besser, am Tag oder nachts versuchen diese Gegend abzufahren?
 
  • #13
Also durch den Wald, wo sie abgehauen ist, kann man nicht mit dem Auto durch. Neben dem Borsigturm gibt es meines Erachtens ein riesengroßes Einkaufszentrum, die Borsighallen. Was meinst Du wäre besser, am Tag oder nachts versuchen diese Gegend abzufahren?

Es wäre gut dort in dem Bereich nach zu fragen ob sie gesehen wurde!

Sie ist mehr gegen Abend unterwegs, da sie auch sehr ängstlich ist und weg läuft!

Vielleicht könnte man auch Zettel aufhängen!

Bitte haltet alle die Augen auf!

Layla hat Angst vor Männern!
Sie bellt auch wenn sie Angst hat, bitte dadurch nicht entmutigen lassen!

Liebe Grüße Sandra
 
  • #14
So ein Cocker ist doch echt auffällig, auch in den wuseligen Bewegungen, und sollte nicht so mirnixdirnix im Nirwana verschwinden. :confused:

Ist Layla gechipt und Suchmeldungen bei Tasso und in den Tierheimen? Gibt es Plakate im Gebiet des Weglaufens oder anderswo bzw. wo sie von den Mädels gesehen wurde?

Auf so einer Hundwiese z.B. oder Waldgebiet fällt doch keinem ein Hund auf, wenn man nicht vorher irgendwas diesbezügliches gelesen hat und jeder hält es für normal, wenn da ein freilaufender Hund rum flitzt.

Wünsche auf jeden Fall ganz ganz viel Glück bei der Suche!
 
Werbung:
  • #15
So ein Cocker ist doch echt auffällig, auch in den wuseligen Bewegungen, und sollte nicht so mirnixdirnix im Nirwana verschwinden. :confused:

Ist Layla gechipt und Suchmeldungen bei Tasso und in den Tierheimen? Gibt es Plakate im Gebiet des Weglaufens oder anderswo bzw. wo sie von den Mädels gesehen wurde?

Auf so einer Hundwiese z.B. oder Waldgebiet fällt doch keinem ein Hund auf, wenn man nicht vorher irgendwas diesbezügliches gelesen hat und jeder hält es für normal, wenn da ein freilaufender Hund rum flitzt.

Wünsche auf jeden Fall ganz ganz viel Glück bei der Suche!

Tägliche Anzeige in der Zeitung, Polizei, Tasso und Tierheime wissen Bescheid!
Sie ist gechipt!

Wer die Kontaktdaten braucht wegen abfahren der Strecke kann mir auf yahoo oder PN schreiben!

Es wird sehr kalt am WE! Hoffentlich finden wir sie vorher!
 
  • #16
Wurden alle Tierschutzvereine in der Umgebung informiert?

Wie sieht es in Berlin mit Radiosendern aus, die eventuell solche Suchmeldungen durchgeben?
 
  • #17
Sie ist gechippt und als vermisst gemeldet. Die TE hat sofort Suchplakate aufgehangen, daher weiß auch nahezu jeder Hundebesitzer in dieser Gegend von Layla. Leider hat sie niemand gesehen. Was ich komisch finde, sind diese beiden Damen, die die Hunde ausführen. Sie haben der TE erst nach drei Stunden gemeldet, dass der Hund weg ist und als wir sie suchten, waren sie mehr als merkwürdig und meinten, der Hunde wäre sonstwo, aber nicht in dem Gebiet um den Flughafensee. Sie haben auch keinerlei Hilfe angeboten, z.B. Plakate aufhängen oder die TE mit zum Wald zu nehmen.
 
  • #18
Wurden alle Tierschutzvereine in der Umgebung informiert?

Wie sieht es in Berlin mit Radiosendern aus, die eventuell solche Suchmeldungen durchgeben?

Das ist ne sehr gute Idee!!!

Ich dachte noch an Info´s in Café´s, Schulen, Geschäften, Kita´s o.ä. in der Umgebung. Oder Firmen, die dort ansässig sind wg. Hinterhöfen, Lagern, Parkplätzen etc. So hat man eine riiiiieeesige Menge an Augen, die schauen könnten.
 
  • #20
Sie ist gechippt und als vermisst gemeldet. Die TE hat sofort Suchplakate aufgehangen, daher weiß auch nahezu jeder Hundebesitzer in dieser Gegend von Layla. Leider hat sie niemand gesehen. Was ich komisch finde, sind diese beiden Damen, die die Hunde ausführen. Sie haben der TE erst nach drei Stunden gemeldet, dass der Hund weg ist und als wir sie suchten, waren sie mehr als merkwürdig und meinten, der Hunde wäre sonstwo, aber nicht in dem Gebiet um den Flughafensee. Sie haben auch keinerlei Hilfe angeboten, z.B. Plakate aufhängen oder die TE mit zum Wald zu nehmen.

Es wäre toll wenn Foris aus Berlin mit dem Auto den Bereich Borsigturm (Tegel) und Ollenauerstrasse abfahren könnten!
Ich kann die Kontaktdaten der Besitzerin gerne weiterleiten!
Sie braucht ganz Dringend Hilfe!
Die Besitzerin hat kein Auto und kennt auch noch niemanden dort!
Ihr Lieben es wäre ganz toll wenn ihr helfen könntet!

Layla wird Zuhause sehr vermisst!!!
Die Besitzerin kann auch selber nicht so viel suchen weil sie kein Auto hat und eine schwerkranke Tochter die sie nicht lange alleine lassen kann!

Bitte haltet Augen und Ohren auf!

Lieben Gruß Sandra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben