Hilfe gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Mozart1
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mozart1

Neuer Benutzer
Hallo

Vor genau 4 Wochen müssten wir plötzlich (binnen ca. 45 Minuten) ein 2 jährige Kater adoptieren, sonst wollte die Besitzerin ihm einschläfern. Er kam zu uns kastriert und geschippt, jetzt ist er entwurmt, geimpft und auf FIV und Leukose getestet zum Glück "negativ". Er ist Kerngesund.

Über den Kater habe ich bereits ein Thread gemacht und viele Tipps bekommen, wir sind auch erfahrende Katzenliebhabers. Trotzdem wir können um diese Kater nicht richtig kümmern, er scheind uns trotz alles was wir für ihm tun, sehr unglücklich mit uns zu sein.

Wir suchen jetzt langsam für ihm ein neues zu Hause, wo er hoffentlich besser fühlt. Das wird nur klappen unter viele strenge Bedingungen (nicht von uns, sondern von ihm) wie z.B. Freilauf, Ruhe, vielleicht ein Artgenossen (die darf aber friedig sein, da er misshandelt war), kein Kinder, kein Hunde, aber Nachbarbesuche werden von ihm herzlich begrüßt, er ist nicht scheu, aber lasst sich -zumindest von uns- nicht streicheln, we denken nicht, dass das sich bei uns ändern wird, daher suchen wir für ihm ein neues zu Hause wo er viel Liebe bekommen kann und viel Versteckplätze, er versteckt sich immer in ein unsichtbares Eck und scheinend wirklich ein Problemfall zu sein, die weit über unsere Erfahrungen geht (wenn das überhaupt noch gehen kann?).

Wir wohnen in Westerwald!

Vielen Dank und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erst mal, ich finde 4 Wochen sind absolut noch keine Zeit für einen Kater mit schlimmer Vorgeschichte. Vielleicht magst Du und noch etwas darüber erzählen, wie es sich scheinbar äußert, dass er sich nicht wohl fühlt.

Wenn er tatsächlich vermittelt werden soll, musst Du ein Bild einstellen.

Solltest Du aber noch einen Versuch der Eingliederung mit uns im Boot starten wollen, gibt es bestimmt viele, die Dir mit ihrer Erfahrung zu Seite stehen.

Hallo Mozart (wär doch ein Toller Name für euten Hübschen) 😀

Ich finde es schade, dass du nach 4 Wochen schon die Flinte ins Korn werfen möchtest 🙁
Bedenke:
Der Kleine hat einiges durchgemacht, und es wird nicht besser für ihn, wenn er jetzt schon wieder umziehen muss...

Wenn ich das so richtig gelesen habe, dann lebte er vorher mit Mama und Bruder zusammen?
Vllt hät er einfach gerne einen tierischen Kumpel, mit dem er spielen kann?
Vllt ne liebe Mieze, die ihn nicht bedrängt?
Wäre das nicht eine Alternative?
Ich meine, du hast ja schon einiges mit ihm versucht und auch TA bezahlt und so...

Hallo @ all
Hallo Mafi und Salutary

Vielen Dank für die Antworten und sorry dass ich erst jetzt mich melde, da ich war krank und danach sind wir umgezogen.

Jetzt aber braucht Mozart Eure Hilfe. Seit 1 Woche sind wir in eine Wohnung umgezogen im 7.OG, alle Fenster müssen immer zu (nicht mal Kipp, da seine Schwester starb dieses Jahr im Fenster-Kipp, sie war 1 1/2 Jahre alt). Er hat ein tolle paar Wochen im Garten gehabt und nun muss er wieder gesperrt werden, es geht ihm seit 1 Woche richtig schlecht, natürlich wir auch obwohl der Umzug beruflich das beste für uns, die Wohnung ist wunderschön, aber Mozart hat wirklich unsere Glück verdorben.

Nach ca. 1 Jahr können wir notfalls wieder ihm haben, aber jetzt wirklich geht gar nicht mehr.

@ Hey Du liebe Frauchen mit Garten oder Hof bitte helfen für nur 1 Jahr oder auf Wunsch für immer, ich bin krank und überfordert.

Ah! Wir haben ein Katzen Geschirr gekauft und gestern hat mein Mann versucht ein kurze Rund mit ihm zu machen, ich habe gesehen wie Mozart ängstig im Lift gegangen und wusste, es wird schief gehen, tatsächlich!! Mozart könnte aus dem Geschirr entkommen, dass habe ich vom Fenster oben gesehen, es war Horror bis mein Mann ihm wieder festhalten könnte, mein Mann kam volle Blut am Brust und Mozart ist bis jetzt nur am Miauen.

Daher melde ich wieder und hoffe mindesten eine Pflegefamilie für 1 Jahr zu finden.

Danke dass Sie das alles gelesen haben /könnten 🙂
Mozart1