Hilfe gesucht

• Themenstarter Themenstarter tini91
  • Beginndatum Beginndatum
T

tini91

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben

Wenn ich hier falsch sein sollte, seht es mir bitte nach.

Zu meinem Anliegen

Ich hab vor einiger Zeit angefangen eine wilde Katze zu füttern, die sehr abgemagert war, es dauerte nicht lange da konnte ich sie streicheln und heute ist sie meine lebt drin und kann raus wann immer sie es möchte.

Letzte Zeit fiel mir auf das noch eine Katze am Napf fressen war , aber auch wild und ließ sich nicht anfassen und rannte bei näher kommen sofort weg.
Heute hörte ich ein klägliches miauen draußen, ich ging gucken und da sah ich eine baby Katze auf meinem Balkon mit der besagten Katze, die sich dann aber nach kurzer zeit aus dem Staub machte.
Bis jetzt kam sie nicht wieder und das Kätzchen miaut so kläglich:sad:

Wird die Mutter es wieder holen ? Warum hat sie es ausgerechnet "zu mir" gebracht?
Was mach ich wenn sie es nicht abholt?

Bitte echt um Rat

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich kenn mich mit Streunern und Minis zwar nicht so gut aus aber ich möchte dir trotzdem antworten.

Wenn die Katzenmutter nun schon länger weg ist würde ich versuchen dem Kleinen etwas Futter hin zu stellen. Wenn es noch zu klein ist um selber zu fressen würde ich nicht mehr zu lange warten und sie einzufangen probieren.

Kannst du ausschließen dass die Mutter in der Nähe ist und ev. noch weitere Junge anbringt? Sie hat bei dir die letzten Tage Futter bekommen und sieht das nun offensichtlich als gute Stelle an um ihre Jungen herzubringen.

Also, ich würd versuchen die Kleine erst mal zu füttern. Was macht sie denn für einen Eindruck auf dich bez. Alter und Ernährungszustand?

Kann es bereits selbstständig laufen? Wenn Nein, dann verzieh dich und warte ab, ob die Mutter zurück kommt. Such aber schonmal einen Tierschutzverein in deiner Nähe raus um das weitere vorgehen abzustimmen.

Wenn bereits selbstständig laufen kann, dann nimm das Kleine und bringe es zu einem Tierschutzverein - jedes Kätzchen, was nicht draußen aufwachsen muß ist ein Gewinn - sowohl für das Kätzchen als auch überhaupt.

Und dann hol dir vom Tierschutzverein eine Lebendfalle und fang die anderen Katze auch ein, damit sie kastriert werden können und ggfs. vielleicht sogar auch aufgenommen und vermittelt werden können, sofern sie zahm sind.

Danke für die vielen Antworten

Ich schätze das sie um die 6 bis 8 Wochen alt sind, fressen alleine und stehen gut auf den Pfoten. Sehen gut aus klare Augen das Fell ein bisschen struppig. Fressen ist sehr gut.

Mittlerweile sind es nun schon 2 kleine Kätzchen, die Mutter guckt selten ihnen

Herzlich Willkommen hier im Forum

Schön das du dich kümmerst, das finde ich klasse
Falls du noch keinen Tierschutzverein gefunden hast, schicke ich dir einen Link, wenn du mir deine Postleitzahl gibst
Du kannst mir eine PN schicken, wenn du es nicht öffentlich Machen magst

Danke für's willkommen heißen 🙂

Ich würde die auch aufnehmen, hab aber schon 2 ehemalige Straßenkatzen und 1 großen Hund.

Aber das hat sich denk ich eh erledigt, die eine ist gestern Abend noch vom Balkon gesprungen (wohne ganz unten) und das andere Kätzchen war heute morgen auch weg. Nun kam vorhin die Mutter und miaute auch ganz komisch die sucht die bestimmt.

Die klein tun mir leid, wohne direkt an einer nicht allzu viel befahrenen Straße

Werbung:
Heißt das du überläßt sie einfach ihren Schicksal und machst nichts?
Oder verstehe ich das Falsch?

Was soll ich denn machen, hinterher rennen??
Die Mutter war gestern bereits wieder bei ihren Kindern.

Fang die Katze und die Kitten mit einer Katzenfalle ein.

Die Mutterkatze muß kastriert werden und die kleinen sollten gezähmt und dann vermittelt werden.
Wenn du Hilfe brauchst wende dich an den Tierschutz/Tierheim vor Ort.
Oder du kannst auch einen Aufruf hier im Forum machen.