Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde es ansonsten, wenn man auf Nummer sicher gegen möchte, so machen:
Falls die Werkstätten was bauen, dann @Ida_0105 und Leute von den Werkstätten zeigen, mit den Schutzhäusern im Bild und dazu vielleicht eine Kontaktmöglichkeit für Spendenwillige (vielleicht gleich für beides "Werkstätten" und "Katzenhilfe").

Fertig.

(und dann erstmal gucken, was an Resonanz folgt)
 
  • Like
Reaktionen: Ida_0105 und Hesto
A

Werbung

Bei der letzten Sammlung war ja ein Restbetrag übrig geblieben. CasaLea hat jetzt nochmal Futter bestellt. Zum Teil bei Z+ und z. Teil bei einem anderen Shop. Siehe hierzu das Zitat aus dem Grünen
CasaLea post_id=837054 time=1754986548 user_id=1045 hat gesagt.:
Ich hatte leider gestern abend nicht mehr hier reingeschaut, sorry (unser Joey hatte gekotzt, sich zurückgezogen und nix gefressen, auch nicht die Leckerlies mit seinen Medis), da war mir die Futter-Nachbestellung völlig aus dem Sinn ... zu später Stund konnte GG dann noch Medis geben und heute ist mit Joey wieder alles ok.

Leider ist der Extra-Rabatt heute nimmer verfügbar und das Catessy kostet wieder 45,99 Euro, da helfen abzüglich 7% Sparplan auch nicht viel weiter ... ich muss also warten, bis wieder ein Gutschein reinkommt oder ein neuer Extrarabatt.Tut mir leid :tuete:. ... Nachtrag: im nachhinein tut es mir gar nicht leid, weil siehe ganz unten, meine Bestellung bei My happy Pets :begeistert:.
Aber es kommen ja erstmal 196 Stück 400g-Dosen ... 🐱.
Und gut zu wissen, dass die Niemandskatzen auch Fisch mögen ... unsere mögen zwar Thunfisch und Lachs, aber andre Fisch-Sorten sind ober-iibääh.

Ach so: der Sockentröt von @Tuppes - läuft schon länger, aktuelles auf den letzten paar Seiten:
Das Katzen-Forum - Anmelden

Die Spenden für die Socken gehen an die Cats at Andros ... und der "Gusto" ist die freiwillige Materialspende für die Wolle, die an die fleißigen Strickerinnen gehen.
Und nachdem ich gerade ein Nackenschwein und 4 Paar Socken für mich und meinen Mann erspendet habe, wo so einige Wollknäuel draufgehen, hat Tuppes beschlossen, meinen "Gusto" für die Niemandskatzen zu spenden ... danke dafür liebe @Tuppes :blume:.


Hinzugefügt nach 5 Minuten 18 Sekunden:

Das glaube ich Dir gern ... ich würde da auch mitleiden, aber wenn sie nicht zu halten ist, ist sie nicht zu halten. Zumindest ist sie jetzt kastriert (schon, oder?).
Und gut, dass Du das süsse Tiger-Kleinteil sichern konntest !


Hinzugefügt nach 48 Minuten 55 Sekunden:

Ja, die gibt es tatsächlich ... und das beste: ab 80 Euro Bestellwert versandkostenfrei in DE !!! ... und 10% Neukundenrabatt gibt es auch mit dem Code "willkommen10"

@Ida_0105: sodele jetzt habe ich da bestellt ... diverse 800g-Dosen Kilopreis noch günstiger als Catessy, bei vermutlich besserer Qualität :hurra:.
Es kommen also von My Happy Pet:
- Cat Menü Select Premium Katzenfutter Pastete 60% Fleisch 12 x 800g, Sorte Fisch 4x -> also 48 Dosen und
- Cat Menü Select Premium Katzenfutter Pastete 60% Fleisch 12 x 800g, Sorte Huhn 2x -> also 24 Dosen
=> insgesamt 72 Dosen à 800g (57,6 Kilo NaFu).

Zusammen mit den 76,8 Kilo von zooplus sind jetzt 134 Kilo NaFu unterwegs zu Dir ... das sollte ein Weilchen reichen :biggrin:.

P.S.:
ich habe gerade mit dem Geschäftsführer von My Happy Pets telefoniert (sehr netter alter Mann) ... wir werden für den Tierschutz-Rabatt freigeschaltet und bekommen künftig immer 10% Rabatt auf alles.
Finde ich soo toll, dass My Happy Pets den TS-Rabatt auch für private Tierschützer gibt und nicht nur für Vereine :lo:.
Nochmal Danke für den super Tipp @Jorya.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Irgendwie ist bei mir hier grade alles durcheinander… 🤔
Aaaaaber ich wollte auch hier allen gaaaaanz mega herzlich danken!!!!
Mein Vorrat war ja komplett aufgebraucht und dank der Bestellung, die schon gemacht wurde, ist wieder jede Menge Futter vorhanden 🥰!!! Danke, danke, danke! 🥰
Ich habe es drüben schon gesagt: da es mittlerweile sooooo viele Katzen geworden sind, würde ich es ohne Unterstützung überhaupt nicht schaffen, dass alles alleine zu finanzieren! Es war vorher ja schon nicht wenig und dank eurer Unterstützung ist mir wirklich so sehr geholfen!!!
Am Hotel war es kürzlich so, dass teilweise von drei Dosen noch Reste übrig waren… Nun sind wir wieder dort bei sieben angekommen- heute acht, da von gestern auch alles verputzt wurde. Mit den Entsorger- Katzen sind es aktuell wieder um die 20 Dosen pro Tag- alleine nicht stemmbar. Und dennoch habe ich dort gestern einen vergammelten Schweinefuß auf dem Feld gefunden 🤢.
Auf dem Fotos ist die komplette Bestellung zu sehen: 😘. Es war alles komplett aufgebraucht (bis auf TroFu- davon habe ich auch noch reichlich, aber davon wird auch nur wenig gefuttert).

Nochmals gaaaaanz lieben Dank, von einer gaaaaaanz glücklichen und erleichterten Ida ☺️
 

Anhänge

  • IMG_5861.jpeg
    IMG_5861.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_5860.jpeg
    IMG_5860.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: MrsSophie und Oskar_Alfons
Die Katzen lassen es sich offensichtlich schmecken und so soll es auch sein 😉

Wenn wieder Geld für die nächste Futterbestellung gesammelt wird, gerne Bescheid geben!
 
  • Like
Reaktionen: Hesto, MrsSophie und Ida_0105
Die Katzen lassen es sich offensichtlich schmecken und so soll es auch sein 😉

Wenn wieder Geld für die nächste Futterbestellung gesammelt wird, gerne Bescheid geben!
Ihr Lieben,
das mache ich natürlich sehr gerne 🥰😁 und sage schon mal vielen Dank im Namen der Niemandskatzen (die ja jetzt eigentlich gar nicht mehr so Niemandes sind, dank @Ida_0105 🥰).
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ida_0105 und Oskar_Alfons
Die letzten Wochen sind ja so voll mit Kitten- Meldungen: Kitten alleine; Kitten mit Geschwistern; Mama mlt Kitten; allg. Streuner/ Fundkatzen. Zugegeben: ich bin bald erst ein Jahr dabei (🥳) und erst jetzt bekomme ich eine kleine Ahnung von dem, was da draußen wirklich los ist. Was soll ich sagen? Ich bin ehrlich: DAMIT habe ich echt nicht gerechnet!

Letzte Woche Samstag: 3 Kitten auf einmal gesichert 🥰. Netterweise gingen zwei zeitgleich in eine Falle und das Geschwisterchen 5 Sekunden später in die andere. Die Mama läuft leider noch am Fundort rum und wird täglich vor Ort gefüttert. Ich war seitdem unzählige Male vor Ort, habe noch mehr Gespräche geführt, wie wichtig es ist, dass sie eben nicht gefüttert wird. Gestern erklärt, dass bei Fütterung gesagt wird, dass die Leute der Firma auch die Besitzer sind. Freigänger müssen kastriert und gechippt sein- wenn dies nicht der Fall ist, gibt es richtig Ärger und Geldstrafen. Versprochen wurde, dass heute nicht gefüttert wird. Als ich ankam erzählte mir der 5- jährige Junge vor Ort ganz stolz, dass „Sony“ (er hat ihr auch einen Namen gegeben 🤭) ihren eigenen Napf mit Futter dort stehen hat…
Morgen hole ich die Falle ab und gebe den Fall weiter. Alleine dieser Fall ist eine Geschichte für sich selber wert :motz:
Bild
Bild
Und hier ein Foto von Nr.3, der versteckt ganz hinten sitzt. Er wird als mein erster „Kitten- Unfall mit Blutbeteilung“ vermerkt 🤭. Und das nicht mal durch meine Blödheit, oder so…
Bild
Der Melder fragte, ob er sich den Roten aus der Falle nehmen dürfte- er hatte ihn vor ein paar Tagen schon auf dem Arm… Diesen hätte er gerne auch behalten. Ich kurz erklärt, wieso es nicht ginge, drehte mich um, ging drei/ vier Meter zum Müll und als ich mich umdrehte hielt er den kleinen Kater in den Händen, der sich mit allen Mitteln gewehrt hat, die er zur Verfügung hatte. Natürlich! Ich also mit meinem Bruch im Fuß dorthin gesprungen, nahm ihm den Kleinen ab, musste nachgreifen und er biss mir dermaßen in den Zeigefinger… Ich Kürze ab 🙂) : Baby wieder in der Falle, wir blickten auf meine Hand, die komplett voller Blut war und in diesem Moment verspürte der Melder das einzige Mal in der ganzen Woche nun wohl etwas wie „Reue“ oder so. Ich habe das Kleine schon abhauen gesehen… dann doch lieber mit meinem „Körpereinsatz“ dagegen wirken 🙂)

Älteres Ehepaar meldete ebenfalls vor einer Woche drei Kitten mit Mama im Garten. Tatort: auch Recklinghausen. Hier sehe ich mich zwar nur semi- beteiligt, aber hey: ich war dabei :cat-D: . Fallen gebracht, erklärt, wie sie zu stellen sind, nachdem @didi1610 schon die Familienfalle hingebracht hatte. Leider funktionierte der Fernauslöser nicht. Ich muss sagen, dass das Ehepaar soooo engagiert und voller Sorge war- ich bin von solchen Kontakten echt begeistert!
Bereits einen Abend nach der Fallen- Fail kam die Nachricht, dass Mama und zwei Babys in der Falle sind. Wir sind also zu zweit in der frühen Nacht hingefahren, haben sie umgesetzt und gehofft, dass Nr.3 ebenfalls noch nachts gefangen wird. Leider nichts… Ich habe vergessen Fotos von der jungen Familie zu machen, aber habe welche zur Verfügung gestellt bekommen :herz:
Die Mama:
Bild
Baby Nr.1:
Bild
Baby Nr.2:
Bild
Baby Nr.3 war an diesem und am nächsten Abend nicht zu sehen. Natürlich waren alle sofort wieder in Sorge.
Dann am Do. Bekam ich ganz früh einen Anruf des Ehepaares und wusste sofort, dass Nr.3 auch gefangen werden konnte Flirt-Glubsch . So ein süßes kleines flauschiges Ding! :herz: Wir verbrachten ein wenig Zeit bei mir zuhause, es ließ sich streicheln, war aber natürlich total verunsichert. Mittags kam es zu seiner Familie zurück 🥰.
Bild
Ganz kurz, da ich seit drei Tagen versuche endlich mal wieder einen Beitrag zu posten und tatsächlich jeden Abend während dessen eingeschlafen bin:

Hotel: Es wird gefeiert und gefeiert und seit heute zudem noch ein 3- Tage- Fest direkt in unmittelbarer Nähe. Ab 13:30 Uhr geht da die Luzie ab… Da sie bekannten „Hotellies“ nur nachts vor Ort sind, kann ich nur s/w Aufnahmen schicken. Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Morgen früh soll es mal ruhig dort sein; die Kamera steht ja und ich hoffe, dass auch mal im Hellen eine Katze vor Ort ist. Bilder folgen dann direkt ☺️
Entsorger: Das Kornfeld wurde gedüngt und heute umgepflügt. Das untere Maisfeld vor 10 Tagen geerntet- seitdem habe ich Bruno nicht mehr gesehen!
Seit vier Abenden vermisse ich Bea. Bea war nun immer vor Ort, seitdem sie wieder draußen war. Bruno war ja oft auch hinten und ich bin öfter früher füttern, weil es bereits so früh dunkel wird. Aber trotzdem: Bruno… Ich machte mir um beide große Sorgen. Tja, und Bruno halt…
Heute wollte ich die Felder absuchen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, beide nicht mehr anzutreffen.
Auf dem Feld sah ich dann einen „Tiger“. Da Tigerchen mich ja immer begleitet, dachte ich, er sei es. Dann habe ich die auffälligen Punkte auf den Flanken entdeckt und war sofort hin und weg 🙂) . Da lag er; überrascht von meinem Geschrei 😂. Ich „Bruno“!!!! Er „maunz“. Ich wieder „Brunooooo!“ Er: „miauuuuu“ (schmus mit Busch). So ging es ein paar mal hin und her :herz:
Bild
Wie Tigerchen (Bobby) ihn ansieht 😂… Und Bruno steht da so „stolz“🤭
Bild
Zur „Strafe“ bekam er dann ein Felix- Tütchen und musste sich anfassen lassen 🤭. Wir hatten die Vereinbarung, dass wir daran arbeiten und irgendwie wollte er heute ja auch. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er sich ein wenig freut mich zu sehen 😅. Er kam auch mit Bessie, Tigerchen und mir mit nach vorne. Er ist soooooo sozial und freut sich echt über alle Artgenossen, die er sieht. Der Bruno…🥰. Er wird seine eigene Homepage/ Fanpage bekommen 😅
Bild
Bessie
Bild
Bruno
Bild
Tigerchen (Bobby)
Ich habe in der letzten Woche/ vll 10 Tage, sooo viel erlebt, gesehen, gesammelt… Ich könnte stundenlang weiter erzählen, aber ich glaube, das waren schon fast zu viele Infos. Von der ganz großen Fangstelle möchte ich gar nicht erst anfangen (da war ich aber irgendwann auch raus).

Bild
Zum Abschluss muss ich noch dieses Bild senden. Flirt-Glubsch :verliebt:
Alle Tiere sind wundervoll und einzigartig! Ich finde es so klasse, dass sich ein paar mehr Katzen streicheln lassen, vor allem, weil SIE es mögen!!!
Aber Bolzi… Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Hätte ich doch nur einen Garten 😔. Aber ich denke, es ist nun an der Zeit, dass wir es vll probieren, unter einem Dach zu leben. Auch wenn ich Bedenken habe, aber watt mutt datt mutt 😂.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Da war wirklich viel los bei euch!
Wie gut, dass ihr euch kümmert!

Leider kann ich die Bilder nicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ida_0105
50024649zh.jpeg


50024650ud.jpeg


50024651au.jpeg


50024652gn.jpeg

Die Mama, dessen schwarzes am Do. Früh in die Falle ging.

Nun die drei von der Firma, die nicht so wirklich kooperativ zusammenarbeiten 🤭:


50024661el.png


50024662xv.jpeg


50024663fv.jpeg


Der verschwunden geglaubte Bruno (mit Tigerchen und seinem komischen Blick 🤭):

50024665ip.jpeg


50024666ft.jpeg


Bessie, Bruno, Tigerchen (Bobby):

50024675jq.jpeg


50024678bc.jpeg


50024680jm.jpeg


Und zu guter letzt mein Lieblingsfoto der letzten Woche: Bolzi🥰

50024684pt.jpeg
 
Danke @Oskar_Alfons für den Hinweis, dass die Fotos nicht zu sehen waren. Nun sind sie zwar gesondert, aber alle vorhanden. Hätte sie gerne in meinem Text gehabt, aber Bilder können wohl nicht direkt kopiert werden (irgendwann weiß ich auch hier, wie es funktioniert) 🙈
 
Die Katzen sehen alle so toll aus! Bruno ist mit seinen weißen Schühchen ein richtiger Hingucker.

So schön, dass ihr euch kümmert und die Süßen versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Ida_0105 und SusaBerlin
Zitat aus dem Grünen:
Ida_0105 post_id=842933 time=1758493745 user_id=3586 hat gesagt.:
Hey ihr Lieben Menschen dort draußen :verliebt:
Ich muss mich entschuldigen, dass ich ein paar Tage sehr still war. Es ist grade privat und beruflich ein bisl was los; und seit heute auch bei den Katzen… Aber wie sagt man so schön: Was einen nicht umbringt… 😛anik:
Kurzfassung (Spaaaaaaß😁. Ich kann doch nicht kurz):
Der Mais wurde vor zwei Tagen geerntet, gestern die Stoppeln weiter gekürzt (ich entschuldige mich bei allen Landwirten für meine Unwissenheit) und all die Katzen, die ich aktuell „auf dem Schirm“ hatte, sind wohlauf. Bruno hat ne verstopfte Nase- etwas mehr als sonst- aber sonst ist alles gut.
Nun kam ich heute beim Entsorger zur FS und fand folgendes vor: Nichts! Doch, die Steine, die ich dorthin geschleppt habe sind auf den Hang geworfen worden. Futterschalen weg, Regenschutz weg (welcher wohl auch Ausschlag gebend für den Seniorchef war zu agieren, wie er es eben heute tat…), die schöne dicke Styroporplatte weg, die Regenschirme ebenfalls. Ich bin froh, dass ich gestern die Kamera zum aufladen mitgenommen habe. Heiiiiaiiiaiiiiii- das hätte dem Ganzen sicher die Krone aufgesetzt, wenn er sie auch noch gefunden hätte 🙈.
Ich fütterte heute nur ein bisschen, weil ich kein gutes Gefühl mit der Situation hatte. Wenn gleich alles entfernt wird… nun, vorne angekommen kam grade der Seniorchef mit den Hunden raus, die Hunde sind sofort Bessie und Tigerchen hinterher gerannt und er kam wutentbrannt auf mich zugestürmt. Ich sage mal, dass sein Ton mir gegenüber nicht ganz so freundlich war, also brüllte er mich aus ein paar Metern Entfernung an, was das für eine Schweinerei dort wäre, der ganze Bulli sei voller Müll, usw. Ich habe mich entschuldigt, da der Fuchs die Näpfe auf dem Feld verteilt und ich nur abends für Ordnung sorge. Auch, dass ich ihm den „Müll“ gerne abnehme, da er keine Kosten wegen der Entsorgung haben sollte. Ich habe versucht gaaaaanz nett zu erklären, bla bla, etwas in den Allerwertesten gekrochen (schließlich schien er von dem ganzen nichts zu wissen- und das mal so gar nicht!). Ich kann seine Wut ein wenig verstehen, auch wenn ich ob der Brüllerei und mich nicht zu Wort kommen lassen ein bisschen angepisst bin- sorry für die Wortwahl (ein bisschen stimmt auch nicht 🤭). Etwas freundlicher wurde er, nachdem er meine Tel.nr. für seinen Sohn bekam und ich ihm sagte, dass es mit diesem UND dem Landwirt besprochen wurde- wegen des Landwirtes war er seeeeeehr überrascht (wenn er mit ihm redet wie mit mir, kann ich mir sein Gegenüber gut vorstellen. ICH musste ja nett sein… EEEEER wahrscheinlich nicht 🤭). Eben auch, dass ich dort manchmal eine Kamera stehen habe (ebenfalls besprochen) und die Katzen weiterhin Ratten fangen (was er erst nicht glaubte- danke an die Kamera und alle, die unterstützt haben 🥰). Katzen fangen keine Ratten… konnte ich so nicht stehen lassen! Habe Bruno und seinen Trieb erwähnt woraufhin er fragte, ob der Kater noch leben würde. In den letzten zwei Wochen lagen zwei tote Katzen morgens vor dem Maisfeld… Welche, konnte er nicht sagen. An dieser Stelle wurde er etwas umgänglicher da ich ihm auch sagte (konnte vorher ja nicht…) dass die Katzen mittlerweile fast alle kastriert und gechipt sind, ich auch mehrere vermisse und bei den nächsten Funden informiert werden möchte, damit ich den Chip auslesen und die Tiere zuordnen kann- und ebenso von der offiziellen Liste austragen kann! Naja, immerhin war er zwei Minuten relativ neutral- nett erwarte ich ja gar nicht. Dann ging er. Er hat natürlich noch mehr von sich gegeben, aber ich erspare euch das mal.
Ich gehe davon aus, dass Bea eine der beiden überfahrenen Katzen war 😔😔. Von der anderen weiß ich nicht, wer es sein könnte- es fehlen so viele mittlerweile. Und manche kenne ich auch nicht.

Und dabei waren die letzten Tage draußen so „erfolgreich“. Haika rannte die Tage nicht panisch am Hotel weg, Henny oder Haribo (eine der schwarzen) sitzt auch öfter im Gras und wartet auf Futter.
50081615xr.jpeg

Halona bleibt auch wieder mal länger dort und futtert entspannter- zumindest über die Kamera zu sehen.

50081622or.jpeg

Hester oder Hajo? 🤔 Der Rücken ist leider nicht gut zu sehen, so dass ich sie nicht auseinander halten kann. Ich glaube, es ist Hajo.

Beim Entsorger schaffte ich es die Tage, Bruno am Rücken zu berühren. Er guckt sich ja echt alles ab, was ich oder die anderen Katzen machen- oder ich MIT den anderen…😅
Vorgestern ließ er sich mehr streicheln- auch am Kopf und im Nacken, aber er musste ihn gut beobachten, weil er sich spontan umdrehte um nach mir zu schlagen. Kam mir aber auch aufs Feld hinterher, schnurrte um meine Beine herum, ließ sich wieder streicheln und hätte mich fast am Hang angesprungen 🤭. Ich war vorbereitet und schneller als er :cat-D:
50081638oj.jpeg

Gestern ging streicheln komplett ohne Hauen ☺️. Und wie er schmusen wollte!!! Der Bruno… :herz:
Das Wetter war in den letzten Tagen ja nicht immer schön. Bessie mit ihrem dünnen Fell… Mache mir um sie auch Sorgen. Wenn es nun kälter wird, kein Schutz mehr hinten gegeben ist… Aber ich denke, dass Juniorchef mich morgen anrufen wird, dann können wir ja nochmal über die FS und ggf. Schlafboxen sprechen (für die ich aber eher schwarz sehe).
50081646aa.jpeg

Als es am Do vor meiner Ankunft regnete und ich die Autotür öffnete, sprang sie ohne zu zögern über meinen Schoß ins Auto. Memo an mich: keine hellen Hosen anziehen! 🙂)
50081671nu.jpeg


50081672gp.jpeg

Der scheue Benji: vor ein paar Tagen mit ein paar Metern Abstand, heute für seine Verhältnisse sehr nah auf der Mauer (das war, bevor eine gewisse Person auf mich zukam…).
50081692vf.jpeg

Ben 🥰. Habe ich auch zwei Tage nun nicht mehr gesehen und hoffe einfach, dass er irgendwo hinten war! Er ist ja nicht immer vorne anzutreffen. Wenn ihm was zustößt, würde es mich wahnsinnig treffen. Da muss ich wieder an Bea denken 😔. Auch wenn ich keine Gewissheit habe.

50081731ag.jpeg

Zu guter letzt nochmal eins meiner beiden Weggefährten Bessie und Tigerchen (Bobby🤭). Die Sonnenuntergänge sind aktuell wirklich schön und gestern Abend waren alle Katzen soooo gut drauf und haben getobt. Für das Foto haben sie mal eben still gehalten 😂.

Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben, lasst euch nicht ärgern und falls es doch jemand versucht: bleibt entspannt. Karma wird es richten 🙂) 😀 :daumen:
 
  • Like
  • Danke
Reaktionen: philoSophy, Birgitt und Oskar_Alfons
Werbung:
damit ihr auf dem Laufenden seid 😊👋 multiple Zitate aus dem Grünen...
CasaLea post_id=842963 time=1758535424 user_id=1045 hat gesagt.:
@Ida_0105: Danke für Deinen Bericht und die vielen Bilder ... gut sehen sie aus, die Katzen :verliebt:.

Kann mir Deinen Schreck an der Entsorger-Futterstelle lebhaft vorstellen.
Hoffentlich kommt das wieder ins Lot mit der Futterstelle dort ... bitte berichte, wie das Telefonat mit dem Juniorchef lief.

Schön, dass sich die Lage bei den Hotellies wieder normalisiert !

Was anderes:
sollen wir mit dem Futterspenden-Aufruf planmäßig jetzt starten (es dauert dann ohnehinn immer noch ca. eine gute Woche, bis ich dann bestelle) oder hast Du noch genug Futter und wir sollen noch etwas warten?
Und wie kam das Futter von myHappyPets an? ... das war ja wirklich unschlagbar günstig, vor allem die Fischsorte. Du hattest Dir ja Fisch gewünscht, aber wünschen die Katzen das auch?

Ida_0105 post_id=843046 time=1758573766 user_id=3586 hat gesagt.:
Moin ihr Lieben ☺️
Ich schreibe mal allgemein ☺️.
Alsooooooo (@CasaLea 😅): die 800g Dosen kamen gut an, aber das Interesse geht grade an beiden (oder den drei) FS zurück. Zu Anfang wurde es suuuuper angenommen, mittlerweile steht Catessy wieder ganz oben. Ich weiß nicht warum, aber Catessy wird durchgehend gerne gefressen (am wenigsten Beef; aber auch das besser, als animknda Carny z.B.).
Mit dem Stapeln ist wirklich ein Problem, wenn keine Regale zur Verfügung stehen. Wird sich bei mir demnächst ändern- ich darf ab dem 01.11. endlich eine neue Wohnung beziehen und habe gebeten, alle Regale im Keller stehen zu lassen 🙂 .
Ob das Futter von den Wald- Wildies angenommen wird, müsste getestet werden. Ich habe noch ein paar Dosen hier und kann ganz bestimmt welche entbehren. Wenn ich mal ein paar rüber schicken kann, sag Bescheid @Hausdrachen . Ich verbrauche momentan 2 Dosen HappyPets, pro FS je 1x Carny und der Rest ist dann am Hotel Catessy und Entsorger Catessy und tatsächlich Attica (das ganz billige! Das mögen sie dort total gerne und ich füttere, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe- aber es wird gefressen).
Und jau: die Katzen sehen mittlerweile doch alle recht „propper“ aus :schäm: . Zu Anfang waren sie ja wirklich alle soooooo furchtbar dürr! Jetzt geht es und bei Bruno muss ich echt gucken, dass er nicht weiter auseinander geht. Aber er rennt auch zwischen beiden FS hin und her, jagt weiterhin fleißig Ratten und vom Betrieb selber holt er sich mit Sicherheit auch noch was. Er hat heute übrigens soooooooooo geschmust, als hätte er nie etwas anderes getan 🙂) . Füttern dauert mittlerweile doch recht lange 🙂) Aber gut: es tut mir auch ganz gut :cat-D: Aber heute Tigerchen, Bessie UND Bruno gleichzeitig streicheln bevor es Futter gab, war schon irgendwie stressig; vor allem weil Bruno sich immer dazwischen drängelte und Bessie ihm ständig eine pfeffern wollte. Nun ja, das sind Probleme….😅
Der Juniorchef hat mich leider nicht zurückgerufen. Er hat einer Freundin ganz früh eine Nachricht geschickt dass er annimmt, die Fangaktion wären nun Geschichte sei und kein Bedarf mehr besteht. Ebenso wünscht er, dass nicht noch einmal Müll wegen der Katzen anfällt… Ich hätte gerne erklärt, dass es sich nicht um Müll gehandelt hat (was jeder klar denkende Mensch auch gesehen hätte! Aber egal; nicht aufregen😁). Meine Freundin wird ihn auch nochmal anschreiben, so dass es ggf. zu einem Gespräch kommt. Ansonsten soll sie es ihm erklären. Die beiden sind quasi Nachbarn und vll hat sie einen besseren Zugang zu ihm.
Ich habe vor dem füttern sogar überlegt, ob ich seinen Vater anrufen soll. Seit gestern habe ich ja seine Nummer 🤭. War mir dann aber doch zu unsicher und nochmal angeschrien zu werden lag mir heute i-wie nicht so. Wollte aber sagen, dass ich die FS nicht einfach so aufheben kann und weiterhin füttern werde. Ich habe mich halt beeilt und versucht keine Spuren zu hinterlassen 🤭. Allerdings ist das mit dem fehlenden Regenschutz und auch was wärmendes keine tolle Lösung im Moment.
Zur Noooooooooot bliebe mir noch ein Telefonat mit dem Landwirt… Ich sag mal so:
Den gestrigen Schock habe ich überwunden und so schnell gebe ich nicht auf!
Da es aber schon dunkel war und ich mich so beeilen musste, habe ich heute keine Fotos gemacht. Ich hatte aber auch die Hände voller Katzen :hurra:
Ich hoffe, dass ich nun nichts vergessen habe.
🌻

Ida_0105 post_id=843050 time=1758583155 user_id=3586 hat gesagt.:
@Hesto , kannst Du mir kurz sagen wie ich Text samt Fotos rüber schicken kann? Ging gestern wieder nicht, also habe ich den Text nicht abgeschickt 😔.

Hinzugefügt nach 27 Minuten 9 Sekunden:
Noch kurz etwas in wichtiger Sache! Habe ich vorhin totaaaaaaal vergessen:
Futterbestellung, @CasaLea :
Es ist nun zwar nicht mehr ganz so viel im Vorrat vorhanden, aber da ich die Schlüssel zur neuen Wohnung am 01.11. bekomme würde ich sagen, dass es mir ganz lieb wäre, bis Ende Oktober/ Anfang November zu warten. Tatsächlich habe ich auch noch relativ viel Trockenfutter vom letzten Mal und sollte hier gar nichts mehr gehen, kann ich darauf zurückgreifen (mit Kaution, 2x doppelter Miete, Auto spinnt wieder; muss ich aktuell doch mal mehr aufs Geld für mich und Kind achten; aber bekomme ich alles schon hin. Alles was nach Oktober kommt, kann nur besser werden ☺️. Und die Schlepperei vom Futter würde ich mir gerne ersparen 🙂) ).
Die neue Adresse lasse ich Dir dann zukommen.
Und an dieser Stelle ein von Herzen kommendes Dankeschön, dass Du Dich wieder um die Bestellung und Sammlung kümmerst! Flirt-Glubsch
Und auch an alle, dass ihr die ganze Zeit da seid, die Streunies nicht „fallen lasst“ und mich und sie unterstützt! Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch . Egal in welcher Form ☺️. Beiträge, Futter, nen Daumen hoch (gab es das eigentlich schon immer hier im Forum?🤔)- gestern habe ich kurz gedacht, dass ich mir den Stress nicht antun möchte. Aaaaaber gestern war eine besondere Situation. Vll war ich gestern auch etwas sensibel, angepisst und einfach enttäuscht, dass immer irgend etwas sein muss… Geht heute wieder 😁. Soll da doch nochmal jemand kommen und mich anmachen und alles gefährden! Paaahhhhh 🙂) . Not now :begeistert: . Sorry, ich drifte ein wenig ab 🙈.
Zurück zum Thema:
Gerne mit der Bestellung aufgrund des Umzuges noch ein wenig warten 😘.

CasaLea post_id=843064 time=1758611462 user_id=1045 hat gesagt.:
@Ida_0105: klar, mit Unmengen Dosen umziehen wäre suboptimal 😀 ... dann machen wir das so, ich "rufe" erst nächstes Monat ab Mitte Oktober und die neue Bestellung geht dann nach dem 01.11. an Deine neue Adresse.

Und wenn es vorher eng wird mit Nassfutter, mach einfach piep ... dann mache ich eine kleine Bestellung, ich habe noch 50 Taler von @Hesto und Razielle (blaues Forum) und strecke den Rest vor.

Ida_0105 post_id=843102 time=1758627490 user_id=3586 hat gesagt.:
Daaaaanke @Hesto . Auch, dass der Text bereits kopiert wurde Flirt-Glubsch . Ich habe es immer anders gemacht, was ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt war.

@CasaLea auch an Dich daaaaaanke Flirt-Glubsch . Ende Oktober wäre die Bestellung super :cat-D:

Ganz kurz:
Ich habe mit dem Juniorchef telefoniert, alles erklärt, aber er wünscht, dass die Futterstelle aufgehoben wird und die Fangaktionen ebenfalls beendet werden. Selbst eine wahrscheinlich trächtige Katze war für ihn kein Grund, die Stelle bestehen zu lassen.
Ich lasse das mal eben sacken und plane gleich weiter.

CasaLea post_id=843113 time=1758633450 user_id=1045 hat gesagt.:
Was für eine Scheixxe ... da hat der Senior wohl dem Junior den Marsch geblasen :heul: ... und was passiert mit den Katzen dort? Veterinäramt einschalten?

Hätte ich Deinen Beitrag von oben mal früher gelesen ... :cat-D: ... ich dachte nämlich, das mit der Enstsorger-Futterstelle kommt wieder in Ordnung.

Habe mich nämlich leider nicht so ganz an Deinen Wunsch gehalten ...

... und meine eigene Planung über den Haufen geworfen, alldiweil mich unerwartet Schnäppchen "überfallen" haben.
Habe eine kleine Catessy-Vorab-Bestellung gemacht, weil es heute 20% Extra auf die 12er Gebinde gab ... und zusammen mit meinem 7% Sparplan die 400g-Dose nur noch knapp 75 Cent kostet.
Das war jetzt nochmal einen (kleinen) Tacken günstiger als die Catessy-Bestellung im August ... und das war im August schon ein Super-Angebot.

Naja, jedenfalls sind bald 2 Pakete mit jeweils 48x 400g-Dosen Catessy zu Dir unterwegs ... :tuete: :biggrin: 😀.
Und weil die zooplus-Stinkstiefel den 39 € Mindest-Bestellwert (für versandkostenfrei) inzwischen nach Abzug Sparplan berechnen, sind in jedem Paket noch 3x 125g Smilla Snacks drin (Toothies/ Hearties).
(Das ganze in einer Bestellung zu erledigen wäre auch Käse gewesen, weil dann Extra-Porto für Zusatzpaket angefallen wäre ... da kriegen die Streuner doch lieber ein Leckerlie).

@all
ähh ja, also ich habe jetzt 78,80 Euronen ausgegeben ... 🙂).
 
  • Like
Reaktionen: Ida_0105 und Oskar_Alfons
Ich bin bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall wieder dabei und schicke das Geld schon mal in den kommenden Tagen per Paypal. Sonst vergesse ich es nachher noch 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ida_0105 und Hesto
@Oskar_Alfons : ich (und natürlich auch die Streunies ☺️) danken Dir wieder einmal ganz ganz ganz ganz dolle!!!! 😘
Und @Hesto : was soll ich sagen? ☺️ Ganz ganz ganz ganz lieben Dank fürs kopieren! Fürs kopieren aller Texte 🫂. Ist ja doch grade etwas mehr.
Ich versuche es beim nächsten mal so zu machen, wie Du es mir geschickt hast! Dann sind auch die Fotos mit dabei ☺️. Ich bin anscheinend ein kleines bisschen zu Bruno dafür (😂- ich möchte nicht damit sagen, dass Bruno dumm ist! Nur ich 😁. Bruno ist ganz toll, aber das mit den Fallen vor ein paar Wochen hat „Spuren hinterlassen“ 🤭).

Ein fettes Dankeschön geht jedenfalls an euch beide raus 🥰🥰🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Hesto

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
10K
Ute
Ute
S
Antworten
30
Aufrufe
2K
Katja Erdmann
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben