Hey ihr Lieben Menschen dort draußen :verliebt:
Ich muss mich entschuldigen, dass ich ein paar Tage sehr still war. Es ist grade privat und beruflich ein bisl was los; und seit heute auch bei den Katzen… Aber wie sagt man so schön: Was einen nicht umbringt…
😛anik:
Kurzfassung (Spaaaaaaß😁. Ich kann doch nicht kurz):
Der Mais wurde vor zwei Tagen geerntet, gestern die Stoppeln weiter gekürzt (ich entschuldige mich bei allen Landwirten für meine Unwissenheit) und all die Katzen, die ich aktuell „auf dem Schirm“ hatte, sind wohlauf. Bruno hat ne verstopfte Nase- etwas mehr als sonst- aber sonst ist alles gut.
Nun kam ich heute beim Entsorger zur FS und fand folgendes vor: Nichts! Doch, die Steine, die ich dorthin geschleppt habe sind auf den Hang geworfen worden. Futterschalen weg, Regenschutz weg (welcher wohl auch Ausschlag gebend für den Seniorchef war zu agieren, wie er es eben heute tat…), die schöne dicke Styroporplatte weg, die Regenschirme ebenfalls. Ich bin froh, dass ich gestern die Kamera zum aufladen mitgenommen habe. Heiiiiaiiiaiiiiii- das hätte dem Ganzen sicher die Krone aufgesetzt, wenn er sie auch noch gefunden hätte 🙈.
Ich fütterte heute nur ein bisschen, weil ich kein gutes Gefühl mit der Situation hatte. Wenn gleich alles entfernt wird… nun, vorne angekommen kam grade der Seniorchef mit den Hunden raus, die Hunde sind sofort Bessie und Tigerchen hinterher gerannt und er kam wutentbrannt auf mich zugestürmt. Ich sage mal, dass sein Ton mir gegenüber nicht ganz so freundlich war, also brüllte er mich aus ein paar Metern Entfernung an, was das für eine Schweinerei dort wäre, der ganze Bulli sei voller Müll, usw. Ich habe mich entschuldigt, da der Fuchs die Näpfe auf dem Feld verteilt und ich nur abends für Ordnung sorge. Auch, dass ich ihm den „Müll“ gerne abnehme, da er keine Kosten wegen der Entsorgung haben sollte. Ich habe versucht gaaaaanz nett zu erklären, bla bla, etwas in den Allerwertesten gekrochen (schließlich schien er von dem ganzen nichts zu wissen- und das mal so gar nicht!). Ich kann seine Wut ein wenig verstehen, auch wenn ich ob der Brüllerei und mich nicht zu Wort kommen lassen ein bisschen angepisst bin- sorry für die Wortwahl (ein bisschen stimmt auch nicht 🤭). Etwas freundlicher wurde er, nachdem er meine Tel.nr. für seinen Sohn bekam und ich ihm sagte, dass es mit diesem UND dem Landwirt besprochen wurde- wegen des Landwirtes war er seeeeeehr überrascht (wenn er mit ihm redet wie mit mir, kann ich mir sein Gegenüber gut vorstellen. ICH musste ja nett sein… EEEEER wahrscheinlich nicht 🤭). Eben auch, dass ich dort manchmal eine Kamera stehen habe (ebenfalls besprochen) und die Katzen weiterhin Ratten fangen (was er erst nicht glaubte- danke an die Kamera und alle, die unterstützt haben 🥰). Katzen fangen keine Ratten… konnte ich so nicht stehen lassen! Habe Bruno und seinen Trieb erwähnt woraufhin er fragte, ob der Kater noch leben würde. In den letzten zwei Wochen lagen zwei tote Katzen morgens vor dem Maisfeld… Welche, konnte er nicht sagen. An dieser Stelle wurde er etwas umgänglicher da ich ihm auch sagte (konnte vorher ja nicht…) dass die Katzen mittlerweile fast alle kastriert und gechipt sind, ich auch mehrere vermisse und bei den nächsten Funden informiert werden möchte, damit ich den Chip auslesen und die Tiere zuordnen kann- und ebenso von der offiziellen Liste austragen kann! Naja, immerhin war er zwei Minuten relativ neutral- nett erwarte ich ja gar nicht. Dann ging er. Er hat natürlich noch mehr von sich gegeben, aber ich erspare euch das mal.
Ich gehe davon aus, dass Bea eine der beiden überfahrenen Katzen war 😔😔. Von der anderen weiß ich nicht, wer es sein könnte- es fehlen so viele mittlerweile. Und manche kenne ich auch nicht.
Und dabei waren die letzten Tage draußen so „erfolgreich“. Haika rannte die Tage nicht panisch am Hotel weg, Henny oder Haribo (eine der schwarzen) sitzt auch öfter im Gras und wartet auf Futter.
Halona bleibt auch wieder mal länger dort und futtert entspannter- zumindest über die Kamera zu sehen.
Hester oder Hajo? 🤔 Der Rücken ist leider nicht gut zu sehen, so dass ich sie nicht auseinander halten kann. Ich glaube, es ist Hajo.
Beim Entsorger schaffte ich es die Tage, Bruno am Rücken zu berühren. Er guckt sich ja echt alles ab, was ich oder die anderen Katzen machen- oder ich MIT den anderen…😅
Vorgestern ließ er sich mehr streicheln- auch am Kopf und im Nacken, aber er musste ihn gut beobachten, weil er sich spontan umdrehte um nach mir zu schlagen. Kam mir aber auch aufs Feld hinterher, schnurrte um meine Beine herum, ließ sich wieder streicheln und hätte mich fast am Hang angesprungen 🤭. Ich war vorbereitet und schneller als er :cat-D:
Gestern ging streicheln komplett ohne Hauen ☺️. Und wie er schmusen wollte!!! Der Bruno… :herz:
Das Wetter war in den letzten Tagen ja nicht immer schön. Bessie mit ihrem dünnen Fell… Mache mir um sie auch Sorgen. Wenn es nun kälter wird, kein Schutz mehr hinten gegeben ist… Aber ich denke, dass Juniorchef mich morgen anrufen wird, dann können wir ja nochmal über die FS und ggf. Schlafboxen sprechen (für die ich aber eher schwarz sehe).
Als es am Do vor meiner Ankunft regnete und ich die Autotür öffnete, sprang sie ohne zu zögern über meinen Schoß ins Auto. Memo an mich: keine hellen Hosen anziehen!
🙂)
Der scheue Benji: vor ein paar Tagen mit ein paar Metern Abstand, heute für seine Verhältnisse sehr nah auf der Mauer (das war, bevor eine gewisse Person auf mich zukam…).
Ben 🥰. Habe ich auch zwei Tage nun nicht mehr gesehen und hoffe einfach, dass er irgendwo hinten war! Er ist ja nicht immer vorne anzutreffen. Wenn ihm was zustößt, würde es mich wahnsinnig treffen. Da muss ich wieder an Bea denken 😔. Auch wenn ich keine Gewissheit habe.
Zu guter letzt nochmal eins meiner beiden Weggefährten Bessie und Tigerchen (Bobby🤭). Die Sonnenuntergänge sind aktuell wirklich schön und gestern Abend waren alle Katzen soooo gut drauf und haben getobt. Für das Foto haben sie mal eben still gehalten 😂.
Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben, lasst euch nicht ärgern und falls es doch jemand versucht: bleibt entspannt. Karma wird es richten
🙂)
😀 :daumen: