Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde es ansonsten, wenn man auf Nummer sicher gegen möchte, so machen:
Falls die Werkstätten was bauen, dann @Ida_0105 und Leute von den Werkstätten zeigen, mit den Schutzhäusern im Bild und dazu vielleicht eine Kontaktmöglichkeit für Spendenwillige (vielleicht gleich für beides "Werkstätten" und "Katzenhilfe").

Fertig.

(und dann erstmal gucken, was an Resonanz folgt)

• Like
Reaktionen: Ida_0105 und Hesto
A

Werbung

Bei der letzten Sammlung war ja ein Restbetrag übrig geblieben. CasaLea hat jetzt nochmal Futter bestellt. Zum Teil bei Z+ und z. Teil bei einem anderen Shop. Siehe hierzu das Zitat aus dem Grünen
CasaLea post_id=837054 time=1754986548 user_id=1045 hat gesagt.:
Ich hatte leider gestern abend nicht mehr hier reingeschaut, sorry (unser Joey hatte gekotzt, sich zurückgezogen und nix gefressen, auch nicht die Leckerlies mit seinen Medis), da war mir die Futter-Nachbestellung völlig aus dem Sinn ... zu später Stund konnte GG dann noch Medis geben und heute ist mit Joey wieder alles ok.

Leider ist der Extra-Rabatt heute nimmer verfügbar und das Catessy kostet wieder 45,99 Euro, da helfen abzüglich 7% Sparplan auch nicht viel weiter ... ich muss also warten, bis wieder ein Gutschein reinkommt oder ein neuer Extrarabatt.Tut mir leid :tuete:. ... Nachtrag: im nachhinein tut es mir gar nicht leid, weil siehe ganz unten, meine Bestellung bei My happy Pets :begeistert:.
Aber es kommen ja erstmal 196 Stück 400g-Dosen ... 🐱.
Und gut zu wissen, dass die Niemandskatzen auch Fisch mögen ... unsere mögen zwar Thunfisch und Lachs, aber andre Fisch-Sorten sind ober-iibääh.

Ach so: der Sockentröt von @Tuppes - läuft schon länger, aktuelles auf den letzten paar Seiten:
Das Katzen-Forum - Anmelden

Die Spenden für die Socken gehen an die Cats at Andros ... und der "Gusto" ist die freiwillige Materialspende für die Wolle, die an die fleißigen Strickerinnen gehen.
Und nachdem ich gerade ein Nackenschwein und 4 Paar Socken für mich und meinen Mann erspendet habe, wo so einige Wollknäuel draufgehen, hat Tuppes beschlossen, meinen "Gusto" für die Niemandskatzen zu spenden ... danke dafür liebe @Tuppes :blume:.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 18 Sekunden:

Das glaube ich Dir gern ... ich würde da auch mitleiden, aber wenn sie nicht zu halten ist, ist sie nicht zu halten. Zumindest ist sie jetzt kastriert (schon, oder?).
Und gut, dass Du das süsse Tiger-Kleinteil sichern konntest !

Hinzugefügt nach 48 Minuten 55 Sekunden:

Ja, die gibt es tatsächlich ... und das beste: ab 80 Euro Bestellwert versandkostenfrei in DE !!! ... und 10% Neukundenrabatt gibt es auch mit dem Code "willkommen10"

@Ida_0105: sodele jetzt habe ich da bestellt ... diverse 800g-Dosen Kilopreis noch günstiger als Catessy, bei vermutlich besserer Qualität :hurra:.
Es kommen also von My Happy Pet:
- Cat Menü Select Premium Katzenfutter Pastete 60% Fleisch 12 x 800g, Sorte Fisch 4x -> also 48 Dosen und
- Cat Menü Select Premium Katzenfutter Pastete 60% Fleisch 12 x 800g, Sorte Huhn 2x -> also 24 Dosen
=> insgesamt 72 Dosen à 800g (57,6 Kilo NaFu).

Zusammen mit den 76,8 Kilo von zooplus sind jetzt 134 Kilo NaFu unterwegs zu Dir ... das sollte ein Weilchen reichen :biggrin:.

P.S.:
ich habe gerade mit dem Geschäftsführer von My Happy Pets telefoniert (sehr netter alter Mann) ... wir werden für den Tierschutz-Rabatt freigeschaltet und bekommen künftig immer 10% Rabatt auf alles.
Finde ich soo toll, dass My Happy Pets den TS-Rabatt auch für private Tierschützer gibt und nicht nur für Vereine :lo:.
Nochmal Danke für den super Tipp @Jorya.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Irgendwie ist bei mir hier grade alles durcheinander… 🤔
Aaaaaber ich wollte auch hier allen gaaaaanz mega herzlich danken!!!!
Mein Vorrat war ja komplett aufgebraucht und dank der Bestellung, die schon gemacht wurde, ist wieder jede Menge Futter vorhanden 🥰!!! Danke, danke, danke! 🥰
Ich habe es drüben schon gesagt: da es mittlerweile sooooo viele Katzen geworden sind, würde ich es ohne Unterstützung überhaupt nicht schaffen, dass alles alleine zu finanzieren! Es war vorher ja schon nicht wenig und dank eurer Unterstützung ist mir wirklich so sehr geholfen!!!
Am Hotel war es kürzlich so, dass teilweise von drei Dosen noch Reste übrig waren… Nun sind wir wieder dort bei sieben angekommen- heute acht, da von gestern auch alles verputzt wurde. Mit den Entsorger- Katzen sind es aktuell wieder um die 20 Dosen pro Tag- alleine nicht stemmbar. Und dennoch habe ich dort gestern einen vergammelten Schweinefuß auf dem Feld gefunden 🤢.
Auf dem Fotos ist die komplette Bestellung zu sehen: 😘. Es war alles komplett aufgebraucht (bis auf TroFu- davon habe ich auch noch reichlich, aber davon wird auch nur wenig gefuttert).

Nochmals gaaaaanz lieben Dank, von einer gaaaaaanz glücklichen und erleichterten Ida ☺️

Anhänge

• IMG_5861.jpeg
    IMG_5861.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_5860.jpeg
    IMG_5860.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: MrsSophie und Oskar_Alfons
Die Katzen lassen es sich offensichtlich schmecken und so soll es auch sein 😉

Wenn wieder Geld für die nächste Futterbestellung gesammelt wird, gerne Bescheid geben!

• Like
Reaktionen: Hesto, MrsSophie und Ida_0105
Die Katzen lassen es sich offensichtlich schmecken und so soll es auch sein 😉

Wenn wieder Geld für die nächste Futterbestellung gesammelt wird, gerne Bescheid geben!
Ihr Lieben,
das mache ich natürlich sehr gerne 🥰😁 und sage schon mal vielen Dank im Namen der Niemandskatzen (die ja jetzt eigentlich gar nicht mehr so Niemandes sind, dank @Ida_0105 🥰).

• Like
  • Love
Reaktionen: Ida_0105 und Oskar_Alfons
Die letzten Wochen sind ja so voll mit Kitten- Meldungen: Kitten alleine; Kitten mit Geschwistern; Mama mlt Kitten; allg. Streuner/ Fundkatzen. Zugegeben: ich bin bald erst ein Jahr dabei (🥳) und erst jetzt bekomme ich eine kleine Ahnung von dem, was da draußen wirklich los ist. Was soll ich sagen? Ich bin ehrlich: DAMIT habe ich echt nicht gerechnet!

Letzte Woche Samstag: 3 Kitten auf einmal gesichert 🥰. Netterweise gingen zwei zeitgleich in eine Falle und das Geschwisterchen 5 Sekunden später in die andere. Die Mama läuft leider noch am Fundort rum und wird täglich vor Ort gefüttert. Ich war seitdem unzählige Male vor Ort, habe noch mehr Gespräche geführt, wie wichtig es ist, dass sie eben nicht gefüttert wird. Gestern erklärt, dass bei Fütterung gesagt wird, dass die Leute der Firma auch die Besitzer sind. Freigänger müssen kastriert und gechippt sein- wenn dies nicht der Fall ist, gibt es richtig Ärger und Geldstrafen. Versprochen wurde, dass heute nicht gefüttert wird. Als ich ankam erzählte mir der 5- jährige Junge vor Ort ganz stolz, dass „Sony“ (er hat ihr auch einen Namen gegeben 🤭) ihren eigenen Napf mit Futter dort stehen hat…
Morgen hole ich die Falle ab und gebe den Fall weiter. Alleine dieser Fall ist eine Geschichte für sich selber wert :motz:
Bild
Bild
Und hier ein Foto von Nr.3, der versteckt ganz hinten sitzt. Er wird als mein erster „Kitten- Unfall mit Blutbeteilung“ vermerkt 🤭. Und das nicht mal durch meine Blödheit, oder so…
Bild
Der Melder fragte, ob er sich den Roten aus der Falle nehmen dürfte- er hatte ihn vor ein paar Tagen schon auf dem Arm… Diesen hätte er gerne auch behalten. Ich kurz erklärt, wieso es nicht ginge, drehte mich um, ging drei/ vier Meter zum Müll und als ich mich umdrehte hielt er den kleinen Kater in den Händen, der sich mit allen Mitteln gewehrt hat, die er zur Verfügung hatte. Natürlich! Ich also mit meinem Bruch im Fuß dorthin gesprungen, nahm ihm den Kleinen ab, musste nachgreifen und er biss mir dermaßen in den Zeigefinger… Ich Kürze ab 🙂) : Baby wieder in der Falle, wir blickten auf meine Hand, die komplett voller Blut war und in diesem Moment verspürte der Melder das einzige Mal in der ganzen Woche nun wohl etwas wie „Reue“ oder so. Ich habe das Kleine schon abhauen gesehen… dann doch lieber mit meinem „Körpereinsatz“ dagegen wirken 🙂)

Älteres Ehepaar meldete ebenfalls vor einer Woche drei Kitten mit Mama im Garten. Tatort: auch Recklinghausen. Hier sehe ich mich zwar nur semi- beteiligt, aber hey: ich war dabei :cat-D: . Fallen gebracht, erklärt, wie sie zu stellen sind, nachdem @didi1610 schon die Familienfalle hingebracht hatte. Leider funktionierte der Fernauslöser nicht. Ich muss sagen, dass das Ehepaar soooo engagiert und voller Sorge war- ich bin von solchen Kontakten echt begeistert!
Bereits einen Abend nach der Fallen- Fail kam die Nachricht, dass Mama und zwei Babys in der Falle sind. Wir sind also zu zweit in der frühen Nacht hingefahren, haben sie umgesetzt und gehofft, dass Nr.3 ebenfalls noch nachts gefangen wird. Leider nichts… Ich habe vergessen Fotos von der jungen Familie zu machen, aber habe welche zur Verfügung gestellt bekommen :herz:
Die Mama:
Bild
Baby Nr.1:
Bild
Baby Nr.2:
Bild
Baby Nr.3 war an diesem und am nächsten Abend nicht zu sehen. Natürlich waren alle sofort wieder in Sorge.
Dann am Do. Bekam ich ganz früh einen Anruf des Ehepaares und wusste sofort, dass Nr.3 auch gefangen werden konnte Flirt-Glubsch . So ein süßes kleines flauschiges Ding! :herz: Wir verbrachten ein wenig Zeit bei mir zuhause, es ließ sich streicheln, war aber natürlich total verunsichert. Mittags kam es zu seiner Familie zurück 🥰.
Bild
Ganz kurz, da ich seit drei Tagen versuche endlich mal wieder einen Beitrag zu posten und tatsächlich jeden Abend während dessen eingeschlafen bin:

Hotel: Es wird gefeiert und gefeiert und seit heute zudem noch ein 3- Tage- Fest direkt in unmittelbarer Nähe. Ab 13:30 Uhr geht da die Luzie ab… Da sie bekannten „Hotellies“ nur nachts vor Ort sind, kann ich nur s/w Aufnahmen schicken. Ich weiß nicht, ob das so Sinn macht. Morgen früh soll es mal ruhig dort sein; die Kamera steht ja und ich hoffe, dass auch mal im Hellen eine Katze vor Ort ist. Bilder folgen dann direkt ☺️
Entsorger: Das Kornfeld wurde gedüngt und heute umgepflügt. Das untere Maisfeld vor 10 Tagen geerntet- seitdem habe ich Bruno nicht mehr gesehen!
Seit vier Abenden vermisse ich Bea. Bea war nun immer vor Ort, seitdem sie wieder draußen war. Bruno war ja oft auch hinten und ich bin öfter früher füttern, weil es bereits so früh dunkel wird. Aber trotzdem: Bruno… Ich machte mir um beide große Sorgen. Tja, und Bruno halt…
Heute wollte ich die Felder absuchen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, beide nicht mehr anzutreffen.
Auf dem Feld sah ich dann einen „Tiger“. Da Tigerchen mich ja immer begleitet, dachte ich, er sei es. Dann habe ich die auffälligen Punkte auf den Flanken entdeckt und war sofort hin und weg 🙂) . Da lag er; überrascht von meinem Geschrei 😂. Ich „Bruno“!!!! Er „maunz“. Ich wieder „Brunooooo!“ Er: „miauuuuu“ (schmus mit Busch). So ging es ein paar mal hin und her :herz:
Bild
Wie Tigerchen (Bobby) ihn ansieht 😂… Und Bruno steht da so „stolz“🤭
Bild
Zur „Strafe“ bekam er dann ein Felix- Tütchen und musste sich anfassen lassen 🤭. Wir hatten die Vereinbarung, dass wir daran arbeiten und irgendwie wollte er heute ja auch. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er sich ein wenig freut mich zu sehen 😅. Er kam auch mit Bessie, Tigerchen und mir mit nach vorne. Er ist soooooo sozial und freut sich echt über alle Artgenossen, die er sieht. Der Bruno…🥰. Er wird seine eigene Homepage/ Fanpage bekommen 😅
Bild
Bessie
Bild
Bruno
Bild
Tigerchen (Bobby)
Ich habe in der letzten Woche/ vll 10 Tage, sooo viel erlebt, gesehen, gesammelt… Ich könnte stundenlang weiter erzählen, aber ich glaube, das waren schon fast zu viele Infos. Von der ganz großen Fangstelle möchte ich gar nicht erst anfangen (da war ich aber irgendwann auch raus).

Bild
Zum Abschluss muss ich noch dieses Bild senden. Flirt-Glubsch :verliebt:
Alle Tiere sind wundervoll und einzigartig! Ich finde es so klasse, dass sich ein paar mehr Katzen streicheln lassen, vor allem, weil SIE es mögen!!!
Aber Bolzi… Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Hätte ich doch nur einen Garten 😔. Aber ich denke, es ist nun an der Zeit, dass wir es vll probieren, unter einem Dach zu leben. Auch wenn ich Bedenken habe, aber watt mutt datt mutt 😂.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Da war wirklich viel los bei euch!
Wie gut, dass ihr euch kümmert!

Leider kann ich die Bilder nicht sehen.

• Like
Reaktionen: Ida_0105
50024649zh.jpeg

50024650ud.jpeg

50024651au.jpeg

50024652gn.jpeg

Die Mama, dessen schwarzes am Do. Früh in die Falle ging.

Nun die drei von der Firma, die nicht so wirklich kooperativ zusammenarbeiten 🤭:

50024661el.png

50024662xv.jpeg

50024663fv.jpeg

Der verschwunden geglaubte Bruno (mit Tigerchen und seinem komischen Blick 🤭):

50024665ip.jpeg

50024666ft.jpeg

Bessie, Bruno, Tigerchen (Bobby):

50024675jq.jpeg

50024678bc.jpeg

50024680jm.jpeg

Und zu guter letzt mein Lieblingsfoto der letzten Woche: Bolzi🥰

50024684pt.jpeg

Danke @Oskar_Alfons für den Hinweis, dass die Fotos nicht zu sehen waren. Nun sind sie zwar gesondert, aber alle vorhanden. Hätte sie gerne in meinem Text gehabt, aber Bilder können wohl nicht direkt kopiert werden (irgendwann weiß ich auch hier, wie es funktioniert) 🙈

Die Katzen sehen alle so toll aus! Bruno ist mit seinen weißen Schühchen ein richtiger Hingucker.

So schön, dass ihr euch kümmert und die Süßen versorgt.

• Like
Reaktionen: Ida_0105 und SusaBerlin