Hilfe! Flöhe eingefangen???

  • Themenstarter maddy_mauzgetier
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floehe flohbefall parasiten wohnungskatzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sie sprach ja von einem Spot-on.
Klar, es gibt auch Tierhalter die reiben ihr Tier mit Kokosöl ein.^^
 
A

Werbung

  • #22
Wer seine Katzen mit Kokosöl einreibt, der gehört selbst geteert und gefedert!
 
  • #23
Ich empfinde es als unnötig. Unser letzter Hund hatte einmal Flöhe und die auch nur von einem anderen Hund. Warum soll ich meinen Hund dann mehrmals im Jahr mit Chemie beträufeln?:confused:
Und Gang und gebe ist es m.e. nur bei uninformierten, die auch ihre Katzen alle 3 Monate entwurmen würden.:oha:

Wesentlich wichtiger als die Flohprophylaxe ist beim Hund die Zeckenprophylaxe.
Und spätestens dann, wenn ich mit meinem Hund nicht nur auf Asphalt unterwegs bin, sondern vorwiegend in Wald und Feldern halte ich es für äußerst leichtsinnig, wenn man in der Saison, also von März bis November, nicht regelmäßig ein entsprechendes Spot-on gibt.

Von Zecken übertragen wird nicht nur Borreliose, sondern auch Ehrlichiose, Anaplasmose und die schnell tödlich verlaufende Babesiose.
Alle diese Krankheiten sind in Deutschland bereits großflächig verbreitet, daher wird meine Hündin alle 6-8 Wochen mit einem entsprechenden Spot-on behandelt (in der Saison).
 
  • #24
Hii sry wenn ich jezz in deinem Beitrag frage, bin neu hier. :oops:

Habe so ein ähnliches Problem... Hab mir vor 3 Tagen eine Katze geholt, als ich einen Tag darauf gleich zum TA für eine normale Untersuchung bin wurde an ihr flöhe festgestellt....

Kann mir iwer sagen ob in den 3 Tagen schon xtausende flöhe da sind, oder ich einfach nur extrem vorsichtig bin...

Meine Katze hat schon ein flohmittel bekomm (Front line) dazu habe ich Teppiche, Bettzeug und decken (Wohnzimmer und kleidungszimmer war se nicht eiso hab ich dort noch nichts gemacht) abgezogen gewaschen. Die ganze Wohnung gesaugt (beutel entsorgt)
und gewischt dazu noch ein anti flohspray (bolfo oder bolto wie das heißt) verwendet..

Habe in meiner Wohnung nur holzböden und Fliesen.... Die Läufer sind schon vorrübergehend raus aus der Wohnung...


Bitte um Ratschläge etc... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Klee_Kerii
K
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben