Hilfe Durchfallprobleme

  • Themenstarter Sina2203
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sina2203

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Problem mit Anton- Siam-Mix 16 Wochen alt. Ca 1 Woche nach Ankunft hier begann der Durchfall (Animonda Carny Kitten gefüttert) seither habe ich folgendes gemacht:

- Zuerst 5 Tage Schonkost gefüttert --> kein wirklicher Erfolg
- Tierarztbesuch, der empfohlen hat ne Wurmkur über 3 Tage, 3 Tage Pause, 3 Tage zu machen --> kein Erfolg
- Kotprobe abgegeben --> hämolysierende E coli, teilweise resistent. Antibiotikum gespritzt, Immundarmkur und Royal Canin Spezialfutter für 3 Tage --> davon dann für 2 Tage keinen Durchfall mehr
Danach hab ich angefangen mit Animonda Integra Gastro, weil RC so extrem teuer ist und nur beim TA erhältlich. Da zeichnete sich wieder etwas weicherer Stuhl ab. Da man das ja eigentlich nicht länger als ne Woche machen soll, hab ich angefangen neues Futter unterzumischen diesmal Gold Select sensitive und Zack wieder Durchfall. Was mache ich jetzt am Besten?
Ich habe leider nicht so das Gefühl dass mein Tierarzt den Ernährungsdurchblick hat. (Wohne in Düsseldorf vllt hat jemand einen Tipp?)
Er frisst mit Appetit und wiegt nun schon 2,1 kg mit 16 Wochen.
Habe bereits an Barfen gedacht aber vllt gibts ja noch ne "einfachere" Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Sina:)
 
A

Werbung

Versuch mal Royal Canin Sensible 33. Hat bei unseren geklappt. Ich kauf im Internet 10 KG für 41€. Ich meine man bekommt da auch kleine 400gr. Tüten von.
 
Bin zwar jetzt nicht der Ernährungsexperte, aber ich meine gelernt und gelesen zu haben, dass bei Durchfall (mal abgesehen davon, dass es generell nicht toll ist) kein! Trockenfutter zu geben ist.
Überleg doch mal, da geht ja noch mehr Wasser raus....
Wenn ich das richtig lese, hatte Dein Katerchen eine bakterielle Darminfektion. Da kommen sicher noch ein paar Tips von den Profis hier.
Was hast Du denn als Schonkost gegeben?
 
PS

Guck mal ein paar Themen weiter unten, da ist noch jemand mit Ecoli-Problemen
(tschuldigung.....ich habe keine Ahnung wie man hier was reinkopiert)
 
Kein Trockenfutter bei Durchfall!

Ich würde dir erst mal zu einer selbstgekochten Schonkost aus gekochtem Hühnchen mit der Brühe und einer kleinen Prise Salz empfehlen.
Sollte der Kot unter der Schonkost in Ordnung sein, würde ich umstellen auf Rohfleisch und mal eine Weile nur rohes füttern, wenn der Kot darunter fest ist.

Mein ehemaliger Flaschi hatte 3x schwere E Coli Infektionen, 3x haben sie ihm fast das Leben gekostet. Seinen kaputten Darm haben wir durch eine längere Zeit Rohfleischfütterung, danach Teils Nassfutter, Teils Rohfleisch und Benebac 1-2x tgl in den Griff bekommen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe gerade Hühnchen gekauft und koche es ab. Hab Schenkel mit Rücken geholt, wenn ich den Knochen rauslöse ist das doch gut oder?

Viele Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe gerade Hühnchen gekauft und koche es ab. Hab Schenkel mit Rücken geholt, wenn ich den Knochen rauslöse ist das doch gut oder?

Viele Grüße

Ja, nur bitte keine gekochten Knochen füttern.
 
Danke, MäuschenK.! Genau den meinte ich.
 
  • #10
Versuche es in Düsseldorf mal mit Dr. Marietta Bartels. Für uns ist sie als Haustierärztin leider zu weit weg, sonst würde ich sofort zu ihr wechseln, aber ich habe schon einige Male mit ihr telefoniert, weil ich einen Rat brauchte und einen sehr guten Eindruck. Sie hat sich auf Katzen spezialisiert, macht auch Ernährungsberatung und gehört auch nicht zu den Tierärzten, die Royal Canin für das Non plus Ultra halten.
 

Ähnliche Themen

Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore
M
Antworten
3
Aufrufe
640
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
17
Aufrufe
760
MiLuAn
M
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
I
Antworten
6
Aufrufe
920
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben