Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte stresst Euch nicht mit Fotos!

Es ist doch viel wichtiger, dass es der Familie und Euch gut geht.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Niniatorin, Nessi3000, SabaYaru und 6 weitere
A

Werbung

Bitte stresst Euch nicht mit Fotos!

Es ist doch viel wichtiger, dass es der Familie und Euch gut geht.
Vor allem streßt man ja auch nur völlig unnötig die Katzenfamilie damit. Die Mutterkatze ist in einer ganz neuen Situation und hat alle Pfoten voll zu tun, dazu eine neue Umgebung.
Und dann noch das Gefummele mit der Kamera in ihrem sicheren Rückzugsplatz, das muß wirklich nicht sein, und die Kleinen haben schon genug Instinkt, daß sie auch den Unruhefaktor bemerken.
Im schlimmsten Fall zieht die Mama mit den Kleinen an einen anderen Platz, weil es ihr in der Höhle zu unruhig ist.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Niniatorin, E&P❤️, biveli john und 8 weitere
Man darf Katzen (egal wie alt) niemals anblitzen.
Höchstens mit einem externen Blitz, der nach oben gerichtet ist.
Frontales Blitzen kann tatsächlich bei allen Katzen die Augen schädigen.
Das möchte ich noch mal unterstreichen.
Man sollte sich mal vor Augen führen, daß ein Katzenauge ganz anders aufgebaut ist als ein menschliches und durch Reflexion im Auge das kleinste Bißchen Licht noch ausnutzen kann. Und dann ein greller Blitz aus der Dunkelheit heraus, ähm ja, arme Netzhaut. 🙁

Ich hatte mir mal als älteres Schulkind die Augen mit brennendem Magnesium verblitzt, da sieht man tagelang nichts richtig und das ist so richtig schmerzhaft. Das gibt mir zu denken. 😉

• Like
  • Danke
Reaktionen: Niniatorin, E&P❤️, SabaYaru und 5 weitere
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Aurea, Niniatorin, E&P❤️ und 11 weitere
Ich finde die beachtlich für so einen kleinen Kerl 🙂

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Niniatorin, E&P❤️, KittenKrankenschwester und 6 weitere
  • Grin
Reaktionen: E&P❤️, SabaYaru, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Och, in dem Alter sind die doch noch süß!
Also lass uns die Glöckchen würdigen, solange sie da sind

Jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch 😂

Die kommen ab sobald es geht!

Ist übrigens auch das schwerste Baby. Vielleicht wegen den Glocken? 🙈

• Grin
  • Like
Reaktionen: Aurea, E&P❤️, sMuaterl und 28 weitere
Sind die bei dem besonders ausgeprägt? Oder warum fällt sonst die Unterscheidung zwischen Kater und Katze so schwer?

• Like
Reaktionen: TiKa
  • Like
Reaktionen: Echolot
Manchmal ist es wirklich schwierig zu erkennen, welches Geschlecht es sein soll, da muß das Ganze sich wirklich erst "zurechtwachsen".
Aber meißtens kann man es gut sehen.

• Like
Reaktionen: Echolot und TiKa
Guten Morgen!
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geschrieben habe! Wir sind alle etwas erschöpft hier 🤣

Hermy und den Babies geht es super! Die Babies haben gestern zwischen 6 und 10g zugenommen. Das, was am Tag zuvor 97g gewogen hat wog gestern 104g und das Kleinste mit 87g Geburtsgewicht wog 97g.

Geschlechter wissen wir noch nicht, hat ja aber auch noch Zeit.
Es ist total süß, wie sie in der Höhle rumkrabbeln. Und das Miauen! Die sind ganz schön laut 😂

Fotos sind irgendwie schwierig. Hermy hat sich eine Katzenhöhle mit sehr engem Eingang ausgesucht und da drin ist es ziemlich dunkel. Eine Umsiedlung hat nicht funktioniert. Darf man die Babies mit Blitzlicht fotografieren?

Sie lässt uns auch an die Kätzchen ran, aber wenn man eins rausnimmt findet sie das nicht gut. Deshalb machen wir das nur zum Wiegen und da beeilen wir uns sehr.

Ich hab nochmal ein Bild angehängt, weiß nicht ob ich das schon geschickt hatte.

Einen schönen Tag euch Allen!

Ich freue mich über die guten Nachrichten! So süße Mäuse mit Schmerbäuchlein.

Bitte mache keine weiteren Umsiedlungsversuche, Du riskierst sonst, dass Mama Hermy anfängt zu schleppen. Und das ist Streß füe alle! Einmal oder zweimal tgl. wiegen und die Mama mit den Kleinen sonst möglichst in Ruhe lassen, würde ich empfehlen.

Alles Gute weiterhin!

• Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
Sind die bei dem besonders ausgeprägt? Oder warum fällt sonst die Unterscheidung zwischen Kater und Katze so schwer?
Ja, die sind in der Tat unterschiedlich stark ausgeprägt und auf die Fellänge in Poponähe kommt es auch noch an.
Bei späteren Kryptorchiden kann man ganz arg hereinfallen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Direkt nach der Geburt sieht man das noch am besten.
Dann meistens erst wieder, wenn sie schon ein paar Wochen alt sind.
Aber ihr könnt ja gerne mal den Poppes von allen fotografieren und wir schauen mal, was man erkennt.
Bei dem einen isses ja wirklich sehr eindeutig 😀

• Like
  • Grin
Reaktionen: Niniatorin, E&P❤️, SabaYaru und 7 weitere
Lese hier gerührt und stillschweigend schon eine kleine Weile mit Hells bells 🔔 🙂 hab leider noch nie eine Geburt erlebt, noch so kleine süße Fellnäschen „in echt“ gesehen… Ich glaube, ich würde ein blitzfreies Videotagebuch führen 🙂

• Like
Reaktionen: Nixda1
Lese hier gerührt und stillschweigend schon eine kleine Weile mit Hells bells 🔔 🙂 hab leider noch nie eine Geburt erlebt, noch so kleine süße Fellnäschen „in echt“ gesehen…
Dann kannst du dich doch freiwillig im Tierheim melden, entweder dort direkt helfen, denn jetzt geht die Katzenbabyzeit los und es gibt alle Hände voll zu tun, oder du nimmst eine der zahlreichen trächtigen Abgabekatzen auf und fungierst als Pflegestelle.
Auch Pflegestellen für Flaschenbabys (Waisen) werden immer wieder händeringend gesucht.
Nur fürchte ich, daß du das "Leider" dann bald in die finsterste, hinterste Ecke verbannen wirst.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Micrita, Miss_Katie und 7 weitere
Dann kannst du dich doch freiwillig im Tierheim melden, entweder dort direkt helfen, denn jetzt geht die Katzenbabyzeit los und es gibt alle Hände voll zu tun, oder du nimmst eine der zahlreichen trächtigen Abgabekatzen auf und fungierst als Pflegestelle.
Auch Pflegestellen für Flaschenbabys (Waisen) werden immer wieder händeringend gesucht.
Nur fürchte ich, daß du das "Leider" dann bald in die finsterste, hinterste Ecke verbannen wirst.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das tun. Aber nach der Arbeit fordern meine zwei wundervollen Tiger schon meine ganze Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre Dein Vorschlag etwas, wenn wir irgendwann- ich hoffe, das ist nie- keine eigenen Katzen mehr haben sollten. So lange erfreu ich mich an Faden wie diesen 🙂

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Brummi_ und Echolot
Werbung:
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das tun. Aber nach der Arbeit fordern meine zwei wundervollen Tiger schon meine ganze Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre Dein Vorschlag etwas, wenn wir irgendwann- ich hoffe, das ist nie- keine eigenen Katzen mehr haben sollten. So lange erfreu ich mich an Faden wie diesen 🙂
Eigentlich schade. 🙁

• Like
Reaktionen: Nula
Hallo,

ich melde mich nochmal kurz!
Weiterhin geht es allen gut. Hermy hat ihr Futter am Donnerstag nur ungern gefressen, deshalb war mein Mann gestern in einem Barf-Shop und hat sich da beraten lassen. Wir wollen ja, dass sie in der Stillzeit ausreichend frisst. Er hat da jetzt Fleisch, Öl und so einen Fertigzusatz bekommen und die haben ihm auch gesagt, wieviel davon ins Futter gehört.
Das mag sie und haut total rein 😃

Die Kitten nehmen aber ordentlich zu. Der schwerste hat gestern 117 g gewogen und alle anderen 113g.
Das ist okay, oder?

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Samstag bei dem tollen Wetter!

• Like
Reaktionen: Paulchen35, wasi-cnx, Streichelpfote und 20 weitere
Das ist echt toll, wie Ihr Euch kümmert. 😊 🥰
Und Dein Mann scheint echt ein Herzensmensch zu sein. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Paulchen35, wasi-cnx, Miss_Katie und 5 weitere
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Paulchen35, Ernie&Tutulla, Selin und 4 weitere