Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
@ Quartett

Das wusste ich nicht. Hm. Schriftlich haben wir nichts, das war ja nur telefonisch besprochen.

Mein Mann und ich haben heute morgen entschieden, notfalls auf unsere "Katzenrücklage" zuzugreifen. Damit wäre wohl alles auch so zu finanzieren. Je nach Kosten gibt's halt keinen neuen Fernseher dieses Jahr.

Ich möchte den TA aber auch nicht nochmal anrufen. Außer natürlich im Notfall.

Spätestens wenn die Kitten da sind sehen wir ihn ja. Da werd ich ihn nochmal drauf ansprechen.

@LiScAtS
Kann ich dir den TA mitteilen wenn ich mit ihm über die Kosten gesprochen habe?
Ich möchte ihm keine Schwierigkeiten machen wenn er gar nicht umsonst behandeln darf.

@ Alle
Woran erkenne ich denn ob es bald losgeht? Ich kenne Hermy ja kaum. Weiß also nicht ob sie sich anders verhält als sonst.

• Like
Reaktionen: Neris und Metallerina
A

Werbung

Ruhelosigkeit, Nest zurecht zupfen, mehr miauen als sonst..... - oder nichts davon. Katzen sind auch da individuell.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Das Gaunerduo sollte eigentlich ins Tierheim, kam als Pflegestelle zu mir und blieb.
Abrechnung aller Tierarztbehandlungen erfolgt über Tierheim, ich bekomme die Rechnung und "spende" das Geld als Patin dann aufgerundet an den Tierschutz. Willi (Nummer 7) lief auch so bis zur Weitervermittlung.
Am Ende des Jahres bekomme ich eine Spendenquittung.

Erst hatte ich da ein schlechtes Gewissen.
Aber die beiden sollte es als Nummer 5 und 6 nicht geben, vier kranke Oldies hatte ich schon.
Sie kosten auch deutlich mehr als nur Tierarzt, sind inzwischen mindestens 18, einer taub, einer fast blind und zumindest wunderlich, wenn nicht dement.
Einfach ist also anders.
So haben wir aber alle was davon: das Tierheim einen Platz für die beiden Ladenhüter (Alter, schwarz, beide Schilddrüse und Knochen, Freigänger, wollen zusammen bleiben), ich kann ohne Rücksprache zu meiner Tierärztin gehen, und ein bisschen Geld gibt es vom Finanzamt wieder.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, SabaYaru, Echolot und 6 weitere
@ Quartett

Das wusste ich nicht. Hm. Schriftlich haben wir nichts, das war ja nur telefonisch besprochen.

Mein Mann und ich haben heute morgen entschieden, notfalls auf unsere "Katzenrücklage" zuzugreifen. Damit wäre wohl alles auch so zu finanzieren. Je nach Kosten gibt's halt keinen neuen Fernseher dieses Jahr.

Ich möchte den TA aber auch nicht nochmal anrufen. Außer natürlich im Notfall.

Spätestens wenn die Kitten da sind sehen wir ihn ja. Da werd ich ihn nochmal drauf ansprechen.

@LiScAtS
Kann ich dir den TA mitteilen wenn ich mit ihm über die Kosten gesprochen habe?
Ich möchte ihm keine Schwierigkeiten machen wenn er gar nicht umsonst behandeln darf.

@ Alle
Woran erkenne ich denn ob es bald losgeht? Ich kenne Hermy ja kaum. Weiß also nicht ob sie sich anders verhält als sonst.
Natürlich. Ich muss momentan mit meinen 2 nicht in der nächsten Zeit zum Tierarzt. Im Notfall natürlich auch gerne per Privatnachricht. Aber ist für mich auch kein Problem solange abzuwarten. 🙂

Ich mag hier mal einwerfen das es durchaus auch Katzen gibt die lieber dann werfen wenn sie alleine sind.
Grade weil Hermy euch noch nicht wirklich kennt würde ich ihr auch dazu die Möglichkeit geben.

• Like
Reaktionen: Nessi3000, Mihasmorgul, Felidae_1 und 3 weitere
Achte einfach drauf, wie sie reagiert. Zieht sie sich zurück, laß sie sich zurück ziehen, hast du das Gefühl, sie belagert dich, geh mit ihr zur Wurfkiste.

• Like
Reaktionen: Phillis, Echolot, Felidae_1 und eine weitere Person
Werbung:
Der Tierarzt ist ein großartiger Mensch.

Das war wohl eine Kombination aus Verleugnen, Verdrängen, Überforderung und Hilflosigkeit.
Wenn die Mutter kurz vorher ins Pflegeheim gekommen ist wird sie sich auch noch um die Pflegeeinrichtung, Wohnungsauflösung, Umzug, Entsorgung von vielen Sachen und Dokumente gekümmert haben. Das allein ist ein Job der Nerven und Zeit kostet.
Dann noch eine Katze übernommen, die eventuell schwanger ist ….
Da kann es schon zu einer Kurzschlussreaktion kommen.

Wichtig ist Klarheit über die Eigentumsverhältnisse.

Ihr macht das super und ich wünsche Euch eine unkomplizierte Geburt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Brigitte Lara, ferufe und 5 weitere
Auch heute Nacht hat sich nichts getan! Vielleicht fühlt sich Hermy doch noch unsicher. Oder es dauert weil es noch dauert 😉
DIe Kitten bewegen sich auch noch im Bauch.

Wir versuchen, sie in ihrem Zimmer auch alleine zu lassen. Das mag sie aber gar nicht. Sie fängt dann an, herzzerreißend zu miauen oder eher zu "schreien". Unsere beiden anderen Katzen finden das dann total seltsam und miauen zurück.

Meiner Kollegin habe ich eben nochmal geschrieben. Dass es mir leid tut was ihr passiert ist und wir Hermy und ihren Wurf betreuen unter der Vorraussetzung, dass Hermy dann bei uns bleibt.
Mal sehen.

Frohe Ostern euch allen!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Kitty25, Bloodcryingangel und 18 weitere
Euch auch frohe Ostertage!
Ich denke, sie wird froh sein, eine Unterbringung für Hermy gefundenzu haben, sie ist damit einfach überfordert.

Ich würde sie nicht alleine lassen. Es kann durchaus sein, das sie merkt, das etwas "komisch" mit ihr ist. Es soll auch Tiere geben, die die Geburt hinauszögern wenn sie meinen, das es gerade zu unsicher ist. Darum würde ich erstmal darauf eingehen, was sie will da du sie ja auch nicht kennst, also, ihr "normales" Verhalten.

• Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1 und NicoCurlySue
Frohe Ostern auch Euch. 🍀

Werbung:
Wie geht es Hermy?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Meiner Kollegin habe ich eben nochmal geschrieben. Dass es mir leid tut was ihr passiert ist und wir Hermy und ihren Wurf betreuen unter der Vorraussetzung, dass Hermy dann bei uns bleibt.
Fühlst Du Dich wirklich wohl damit, Deine Kollegin zu erpressen? Wäre es nicht besser, Euch in Ruhe zusammenzusetzen und alles Weitere zu besprechen, wenn sie wieder da ist?

Und: Weißt Du, was auf Euch zukommt bzgl. Zusammenführung mit Euren anderen Katzen?

• Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Flixifox, sMuaterl, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Fühlst Du Dich wirklich wohl damit, Deine Kollegin zu erpressen?
Erpressung ist das keine, es ist eine Bedingung, um das Leben von Hermy in Zukunft in eine bessere Richtung zu lenken und auch das ihrer Babies.
Die Halterin kann offenbar nicht für die Katze sorgen, hat nicht die finanziellen Mittel. Sie hat zudem selbst die Abgabe angeboten.
@Niniatorin braucht auch eine gewisse Sicherheit, dass ihr Mutter und Babies nicht einfach wieder entzogen werden und sie auf den Kosten, einem schlechten Gefühl und gebrochenem Herzen sitzen bleibt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Echolot, E&P❤️ und 29 weitere
Also von Erpressung kann hier keine Rede sein, die Frau hat in einer für sie großen Notlage @Niniatorin getäuscht und belogen und ausgenutzt, dass dieser gar nichts übrig blieb, als in dieser schwierigen Situation das einzig Richtige zu machen, nämlich der Katze zu helfen. Ich finde im Gegenteil, diese Frau hat eine Nötigung begangen und ihre Kollegin in eine große Notlage gebracht!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, Wildflower und 19 weitere
@Brigitte Lara. Ich finde es schon ziemlich übergriffig in diesem Zusammenhang der TE Erpressung zu unterstellen.
Die Situation der Kollegin ist sicherlich schwierig. Aber in meinen Augen rechtfertigt es trotzdem nicht, wie sie die Katze als "Urlaubspflegi" abgegeben hat. Sie hat die TE wissentlich in eine schwierige Situation gebracht, mal ganz abgesehen davon, wie sich die arme Katze fühlen muss. Von daher finde ich es nur verständlich, dass die hier klare Fakten geschaffen werden sollen, denn ich würde dieser Frau nicht vertrauen.

Da es bis zur Zusammenführung wohl noch eine Weile dauern wird, ist das Thema auch nicht aktuell.

Im Übrigen, ich ziehe meinen Hut vor Niniatorin und ihrem Mann.

• Like
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Niniatorin, Echolot, E&P❤️ und 23 weitere
Werbung:
Fühlst Du Dich wirklich wohl damit, Deine Kollegin zu erpressen? Wäre es nicht besser, Euch in Ruhe zusammenzusetzen und alles Weitere zu besprechen, wenn sie wieder da ist?

Und: Weißt Du, was auf Euch zukommt bzgl. Zusammenführung mit Euren anderen Katzen?

Dein "Harmonie-Bedürfnis" in ehren, aber man kann es auch übertreiben!

Bei der TE wurde ein Hochtragendes Tier abgeladen, inklusive der Kompletten Verantwortung und das ohne mit offenen Karten zu spielen.
Das war und ist ein Unding!

Das sie sich da jetzt absichern will, das ist doch mehr als verständlich und hat nix, aber auch gar nix mit Erpressung zu tun.

Wenn die beiden noch mal aufeinder stoßen, dann hat die TE jedes recht der Welt der "Besitzerin" den Kopf abzureißen.

Man kann und darf auch sauer sein wenn was passiert was nicht ok ist und muss nicht für alles Verständnis haben.
Auch das ist Menschlich.

• Like
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, Wildflower und 14 weitere
@Niniatorin bitte lass dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden. Du handelst hier richtig. Du brauchst dir mit Sicherheit nichts vorzuwerfen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Gremlin01, Freewolf und 5 weitere
Bisher kennen wir alle nur eine Seite.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Quilla
Bisher kennen wir alle nur eine Seite.

Stimmt.
Und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben.

Aber ist es hier nicht so gut wie jedes mal so das wir nur die Seite von denen die auch hier im Forum sind kennen?
Mir ist in anderen Threads nicht aufgefallen das das ein Problem ist.

• Like
Reaktionen: CatzWhisper, Flixifox, Echolot und 8 weitere